Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Was lest ihr gerade?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ] 

14. Okt 2009, 02:27

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bei anderen Büchern ist es mir auch so gegangen, auch bei Musik. Es waren

die gleichen Empfindungen, Gedanken, obwohl Jahrzehnte dazwischen lagen.

Eigenartig!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2009, 17:31

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2438
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
susanne fischer-rizzi "mit der wildnis verbunden"... so schön das buch auch anzuschauen ist, ich komme kaum vom fleck, irgendwie sagt mir das geschriebene bisher nicht so recht zu...

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Okt 2009, 21:01

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 660
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sorry, hinke hinterher- war im Urlaub.

@aurin: Mit dem "Dunkelelf" hast du nicht ganz Unrecht. Es zieht sich alles ganz schön. Aber "Die vergessenen Welten" fand ich noch langweiliger.
Im großen und ganzen gehen die Bücher ja, aber warum so viele Leute begeistert davon sind, weiß ich nicht so recht. War für mich alles in allem Geldverschwendung...

@Laoghaire: Hab die "Wächter" Filme noch nicht gesehen. Bin grad bei "Wächter des Tages" fast durch. Auch hier find ich: Nicht schlecht von der Story her, aber vom Hocker reißt es mich nicht. Verstehe auch hier den ganzen Hype nicht. Sorry. :blink

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2009, 09:07

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
momentan noch ein Geisterjäger John Sinclair- Buch, aber ich hab mir jetzt aus England die Autobiografie von Adam Ant bestellt, da freu ich mich schon drauf. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

24. Okt 2009, 20:04

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Hörbuch-junkie
Registriert: 01.2009
Beiträge: 686
Wohnort: Russland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bücher über Fandorin von Boris Akunin. :love4
Sehr spannend und geistreich geschrieben. :)

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2009, 20:28

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2438
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"auge des mondes" von brigitte riebe

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Nov 2009, 10:20

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2438
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zirkus der Verdammten von Laurell K. Hamilton und noch ein anderes buch... :wink:

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Nov 2009, 03:11

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 660
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Elfenkönigin von Bernhard Hennen

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Nov 2009, 03:50

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3419
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Elfenlicht von Bernhard Hennen :mrgreen:

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Nov 2009, 10:18

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 1702
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich will SOS Abendland von Udo Ulfkotte lesen und anschliessend von Laura Walden, Der Fluch der Maorifrau.

_________________
Menschheit ist eine humoristische Rolle


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2009, 13:06

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2438
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
das heilige fest von fritz steinbock. wenn bücher auf mich selbst polarisierend wirken haben sie schon ihren teil getan. :wink:

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Nov 2009, 13:02

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Tier-Reiche
Registriert: 11.2008
Beiträge: 1076
Alter: 53
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich lese gerade "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch. Wunderbar! :angel

_________________
Licht und Liebe, Lavender.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Nov 2009, 15:45

Offline
 
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Near Braunschweig (NS)
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
haha
das is bestimmt nich so euer geschmack aber
"Breaking Dawn" (4. teil von Twilight - auf englisch) von Stephenie Meyer

_________________
And I don't know why but with you I'd dance
In a storm in my best dress
Fearless


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Nov 2009, 20:24

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Hörbuch-junkie
Registriert: 01.2009
Beiträge: 686
Wohnort: Russland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mikayla hat geschrieben:
haha
das is bestimmt nich so euer geschmack aber
"Breaking Dawn" (4. teil von Twilight - auf englisch) von Stephenie Meyer


Bin grad fertig mit dem Buch, allerdings als Hörversion :oops:

Die deutsche Fassung kann ich nur empfehlen: sehr gut vorgelesen und mit schöner Musik.

Jetzt lese ich Ann Granger "Neugier ist ein schneller Tod", danach kommen bestimmt auch andere ihre bücher auf den Tisch in meiner Leseecke. :)

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2009, 10:45

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Suchende
Registriert: 03.2009
Beiträge: 682
Alter: 47
Wohnort: Bad Herrenalb
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
Mikayla hat geschrieben:
haha
das is bestimmt nich so euer geschmack aber
"Breaking Dawn" (4. teil von Twilight - auf englisch) von Stephenie Meyer


Ich habe auch alle vier Teile regelrecht verschlungen.
Die deutsche Version soll ja nicht so toll sein, aber in der Originalversion sehr gut lesbar.
Bin schon gespannt auf die Verfilmung vom 2. Teil. (Habe schon die Kinokarten für die Preview morgen...) :-D

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2009, 10:46

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Um was handelt es sich da?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2009, 12:10

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Suchende
Registriert: 03.2009
Beiträge: 682
Alter: 47
Wohnort: Bad Herrenalb
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
Die 17-jährige Bella zieht aus der Großstadt in Arizona zu ihrem Vater in ein kleines Kaff im Staat Washington. Mal abgesehen von dem Klimawechsel ist auch das soziale Umfeld dort ein ganz anderes. Das eigentlich eher unscheinbare Mädchen ist auf einmal die große Attraktion und sie wird umworben.
Sie fühlt sich damit allerdings sehr unwohl.
Vom ersten Tag an ist sie fasziniert von einer Gruppe von Schülern, die sich Abseits halten. Sie bleiben nur unter sich und sind angeblich Geschwister (wenn auch adoptiert). Jedenfalls sehen alle so aus, als wären sie den Titelseiten von Hochglanzmagazinen entsprungen.
Als einer von ihnen dann ihr Banknachbar im Biologieunterricht wird, bemerkt sie, dass er sehr heftig auf ihre Anwesenheit reagiert.
Das geht sogar so weit, dass er wegen ihr den Kurs wecheln möchte...
Sie ist von ihm (Ausstrahlung und Verhalten)fasziniert. Und als er ihr dann noch unter schier unmöglichen Umständen durch übermenschliche Kraft das Leben rettet, beginnt sie Nachforschungen anzustellen.
Durch einen Hinweis der ortsansässigen Indianer und ihre Legenden kommt sie auf die richtige Fährte: Das elitäre Gruppe besteht aus Vampiren...

Soviel mal zur Handlung.
Dass Bella und ihr Banknachbar Edward überhaupt ein Paar werden können, ist der Besonderheit dieser Vampirfamilie zu verdanken.
Die Autorin hat keinen 08/15 Vampir-Roman abgeliefert, in dem übermenschliche Wesen Menschen in ihren Bann ziehen und dann für ihre Zwecke ausnutzen. Im Gegenteil. Hier haben wir es mit einer Gruppe von Vampiren zu tun, die nichts weiter wollen, als ein unauffälliges Leben zu führen. Sie ernähren sich von Tierblut und gehen Menschen möglichst aus dem Weg, damit sie nicht in Versuchung kommen.
Dass die Sage von Stephenie Meyer so ein Erfolg geworden ist, liegt wohl hauptsächlich daran, dass Edward ein Vampir ist, der keiner ein will und dass er alle Eigenschaften eines klassischen Gentleman mitbringt (mal abgesehen von seinen vampirischen Fährigkeiten).
Ich kenne nur eine fiktive Figur die ähnlich viele Fans hat: Fitzwilliam Darcy aus Pride and Prejudice :love4
Soweit ich weiß, war das auch das Rollenmodell für Edward... :mrgreen:

Mein Mann (Mitte 40 und ich Ende 30) haben die Bücher jedenfalls regelrecht verschlungen. Und obwohl es eher als Teenie-Literatur propagiert wird, lese ich es immer wieder gern. (wohlgemerkt: die englische Version).

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2009, 12:43

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ganz interessant, danke Laoghaire.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2009, 14:10

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
"Schlüsselworte zur Astrologie".


go to top Nach oben
  
 

24. Nov 2009, 20:01

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Hörbuch-junkie
Registriert: 01.2009
Beiträge: 686
Wohnort: Russland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Laoghaire hat geschrieben:
Mikayla hat geschrieben:
haha
das is bestimmt nich so euer geschmack aber
"Breaking Dawn" (4. teil von Twilight - auf englisch) von Stephenie Meyer


Ich habe auch alle vier Teile regelrecht verschlungen.
Die deutsche Version soll ja nicht so toll sein, aber in der Originalversion sehr gut lesbar.
Bin schon gespannt auf die Verfilmung vom 2. Teil. (Habe schon die Kinokarten für die Preview morgen...) :-D


Ich war grad gestern im Kino. Der Film ist wirklich gut :thumbsup

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 565 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker