Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

25 Jahre "Leon-der Profi"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

22. Okt 2019, 22:20

Offline
 25 Jahre "Leon-der Profi"
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 682
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wer kennt ihn noch nicht, den Film "Leon- der Profi" mit Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman?
Ja, er hatte kürzlich tatsächlich seinen 25. Jahrestag. Und anlässlich dieses Jubiläums lief er am 30. September zumindest in meiner Umgebung 20 Uhr in ALLEN Kinos. Natürlich war ich dabei! Hab diesen Film schon mind. geschätzte 20 Mal gesehen, aber noch nie im Kino. Das wurde nun geändert.
Es war fantastisch!!! Jean Reno in Bestform.
Für die Rolle des Leon gab es übrigens damals kein Casting. Luc Besson schrieb die Rolle eigens für Jean Reno.
Und so oft ich den Film auch schon gesehen habe- kurioserweise hoffe ich am Schluß jedes Mal auf ein anderes Ende... Total verrückt. :weißnix
Zum ersten Mal hab ich den Film im Januar 1998 gesehen, gegen Mitternacht. Und er hat mich so verzaubert, saß ich ihn gleich am nächsten Tag als Video gekauft hab. Mittlerweile hab ich ihn natürlich auch als DVD.
Also wer den Film noch nicht kennt- :regie UNBEDINGT NACHHOLEN!!! :thumbsup

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Okt 2019, 22:23

Offline
 Re: 25 Jahre "Leon-der Profi"
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73563
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe eben nachgelesen: :nick

Zitat:
Léon – Der Profi ist ein Thriller-Drama aus dem Jahr 1994 von Luc Besson.

Im Zentrum des Films steht die Beziehung zwischen der zwölfjährigen Mathilda und dem Auftragskiller Léon, während sich nebenbei ein Konflikt zuspitzt. Der Film ist im Genre Action angesiedelt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2019, 11:06

Offline
 Re: 25 Jahre "Leon-der Profi"
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 682
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist etwas platt zusammengefasst. Diese Rezession von MOVIEPILOT trifft es besser:
Zitat:
Léon - Der Profi ist ein Drama von Luc Besson mit Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman.
Nachdem Jean Reno als professioneller Auftragskiller Leon die zwölfjährige Natalie Portman vor der Ermordung rettet, will sie sein Lehrling werden.
Komplette Handlung und Informationen zu Léon - Der Profi
Wenn es um Auftragsmorde geht, ist der wortkarge Léon der Profi schlechthin. Im Job beseitigt Léon (Jean Reno) im Auftrag der italienischen Mafia zuverlässig und sauber konkurriende Drogenhändler, privat lebt er zurückgezogenen in einem New Yorker Mietshaus. Als die Familie seiner 12-jährigen Nachbarin Mathilda (Natalie Portman) von korrupten Polizisten des Drogendezernats erschossen wird, nimmt Léon das Kind widerwillig bei sich auf. Mathilda schwört Rache an den Mördern ihres kleinen Bruders und schlägt Léon einen Deal vor: sie bringt dem Analphabeten das Lesen und Schreiben bei und hilft ihm im Haushalt, im Gegenzug dazu bildet Léon das Mädchen zur Killerin aus. Léon hat zunächst Gewissensbisse, doch sind die Polizisten (u.a. Gary Oldman) hinter Mathilda her, um sie als einzige Augenzeugin zu beseitigen.
Hintergrund & Infos zu Léon - Der Profi
Die Idee zu Léon - Der Profi hatte Drehbuchautor und Regisseur Luc Besson bereits beim Dreh des Films Nikita, in dem Jean Reno ebenfalls einen Auftragskiller spielte. Besson hatte das Gefühl, das die Psyche des Killers nicht genügend ergründet wurde und holte dies mit Léon – Der Profi nach. Reno war demnach von Anfang an als Killer Léon vorgesehen, auch als Keanu Reeves und Mel Gibson jeweils großes Interesse an der Rolle zeigten. Im ursprünglichen Drehbuch von Luc Besson waren deutlichere sexuelle Spannungen zwischen den Hauptfiguren vorgesehen, doch wurden die entsprechenden Szenen für die amerikanische Kinofassung von Léon – Der Profi herausgeschnitten. Mittlerweile sind sie auf der internationalen Kauf-DVD zu sehen.
Die junge Natalie Portman war vom Drehbuch zu Léon – Der Profi hochbegeistert und setzte alles daran, die Rolle der Mathilda zu bekommen. Portman schaffte es zwar, sich gegen etwa 2000 andere Bewerberinnen durchzusetzen, doch konnte sie die Casting-Agenten erst im zweiten Anlauf von sich überzeugen. Diese waren zunächst der Meinung, dass Portman mit elf Jahren zu jung und unerfahren für die Rolle sei. Mit der Szene, in der Mathilda um den Verlust ihres Bruders trauert, konnte Portman mit der Tiefe ihrer Emotionalität beeindrucken. Mit Léon – Der Profi gab Portman ihr Spielfilm-Debüt und konnte sich bereits in jungen Jahren sofort in Hollywood etablieren. (JW)


Hier noch der englische Trailer dazu. :wiwi
[youtube]https://youtu.be/jawVxq1Iyl0[/youtube]

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop