Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Krieg gegen den Iran?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ] 

24. Mai 2019, 11:15

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2014
Beiträge: 744
Alter: 57
Wohnort: LA - Landshut
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und jetzt wird wieder heftigst diskutiert und geredet und daran was ändern kann doch keiner.
Gegen Nordkorea wurde auch viel gesagt und zum Schluss hben sie sich die Hände geschüttelt
Hey Leute, das ist moderne taktische Kriegsführung, man kämpft schon lange nicht mehr mit Waffen sondern mit Strategie !
Keiner der beiden will Krieg führen soviel ist klar !
Die USA lässt die Muskeln spielen, und der Iran will sein Gesicht nicht verleiren , das ist die derzeitige Lage. Zum Schluss wird sich alles wieder regeln.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mai 2019, 11:33

Online
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 1981
Wohnort: North Carolina
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich stimme Dodgecowboy zu.

Nordkorea hat er auch gedroht, ich habe aber bei Trump das Gefuehl das er moeglichst keinen Krieg moechte. Man kann ja von ihm halten was man will, aber bisher hat er fuer mehr Frieden gesorgt als seine Vorgaenger.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2019, 15:00

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Krise nuklearer Abrüstung
Maas warnt vor Gefahr für Weltfrieden

Zitat:
Außenminister Heiko Maas hat auf seiner Krisenmission in Teheran keine Erfolge erzielt. Iran und die USA überziehen sich im Atomstreit weiter mit Drohungen. Nun will Japan vermitteln.


Zitat:
Die Bemühungen um nukleare Abrüstung und Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen stecken nach Ansicht von Bundesaußenminister Heiko Maas in der Krise. "Das ist eine Gefahr für den Weltfrieden. Wir müssen dem Negativtrend etwas entgegensetzen", erklärte der SPD-Politiker vor einem Treffen von 18 Außenministern an diesem Dienstag in Stockholm.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ohje... :???: :shock:

In was hat Trump uns bloß reinschlittern lassen... ? :denk :ähh :shock:

Und: Was hat die US-Wählerschaft im November 2016 uns, und der ganzen Welt, bloß eingebrockt? :shock: :denk :wut


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jun 2019, 20:59

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Brennende Tanker im Golf von Oman
Angriff bei voller Fahrt

Zitat:
Binnen weniger Wochen sind zum zweiten Mal Tanker vor der iranischen Küste attackiert worden. Was ist bisher über die Angriffe im Golf von Oman bekannt? Der Überblick.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nicht gut... :???: :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jun 2019, 21:01

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Attacke gibt Rätsel auf
Nach Angriff auf deutschen Tanker im Golf von Oman: USA beschuldigen Iran

Zitat:
Im Golf von Oman sind offenbar zwei Tanker von deutschen und norwegischen Reedereien angegriffen worden. Die USA machen nun den Iran dafür verantwortlich.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Sieht momentan nicht so gut aus... :nein :???:

Und, auch Bundesaußenminister Heiko Maas ist sehr besorgt über die Lage...


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jun 2019, 23:15

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hardliner in Washington und Teheran - Wer den Iran-Konflikt befeuert

Zitat:
Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran heizt sich auf: Die USA schicken Truppen in die Region, der Iran will Uran stärker anreichern. Wer hat Interesse an der Eskalation?


Zitat:
1.000 weitere Soldaten will US-Präsident Trump in den Nahen Osten schicken. Zuvor hatten die USA Fotos und Videos veröffentlicht, die den Angriff auf zwei Öltanker im Golf von Oman zeigen sollen. Sie sollen belegen, dass der Iran hinter dem Angriff steckt. Die Islamische Republik bestreitet das. Der Iran will ab kommender Woche einen Teil der Verpflichtungen aus dem internationalen Atomabkommen nicht mehr einhalten. Die USA sind schon vor mehr als einem Jahr aus dem Abkommen ausgestiegen, seitdem wachsen die Spannungen. Auf beiden Seiten gibt es Hardliner, die die Eskalation gutheißen.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man sieht ja, was Trump mit seiner Aufkündigung des Atomdeals mit dem Iran so alles fabriziert hat, und so alles noch fabriziert... :cool: :wut :shock:

Hillary wäre ein ein Sicherheitsrisiko für die Welt gewesen? Naja... :denk

Trump ist es doch mindestens genauso! :nick :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Jun 2019, 04:59

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 19592
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mit Hillary hätte es sofort Krieg gegeben.

Ich meine das mit dem Iran ist mehr Donnergrollen um von anderen Problemen abzulenken.

Möglich dass Bomben fallen werden, aber ein großer Krieg wird es nicht werden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Jun 2019, 18:42

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 2444
Alter: 67
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die USA werden sich hüten, einen großen Krieg vom Zaune zu brechen. Es würde sie den Rest ihrer Kraft kosten.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jun 2019, 00:02

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Konflikt zwischen Iran und USA - US-Drohne abgeschossen - Trump: "Sehr großer Fehler"

Zitat:
Die iranischen Revolutionsgarden haben eigenen Angaben zufolge über dem Iran eine amerikanische Aufklärungsdrohne abgeschossen. Die Drohne des Typs "Global Hawk" sei am Donnerstag bei Kuh-Mubarak in der Provinz Hormusgan in den iranischen Luftraum eingedrungen und abgeschossen worden, teilten die Revolutionsgarden (IRGC) mit.

"Das war eine klare und konsequente Botschaft an diejenigen, die unsere Grenzen verletzen wollen", sagte IRGC-Chef Hussein Salami. Die Provinz Hormusgan in Südiran liegt direkt am Persischen Golf an der Straße von Hormus und gilt als möglicher Schauplatz einer militärischen Konfrontation der beiden Erzfeinde Iran und USA.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nur ein Hinweis: Die Bezeichnung Kuh-Mubarak hat weder was mit irgendwelchen Kühen bzw. Rindviechern zu tun, noch mit dem ägyptischen Ex-Präsidenten Husni Mubarak! :kuhdance :nein :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2019, 00:51

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Eskalation am Golf
Das erste Opfer des Iran wäre Israel

Zitat:
Seit dem Abschuss einer US-Drohne durch den Iran ist die Kriegsgefahr am Golf real. Wenn es dort zu größeren Kampfhandlungen käme, könnte auch Israel zum Kriegsschauplatz werden. Dort bereitet man sich seit Jahren auf ein solches Szenario vor.


Zitat:
Angeblich waren die US-Kampfflugzeuge schon auf dem Weg in den iranischen Luftraum, um Radareinrichtungen und Raketenstellungen zu bombardieren. Erst im letzten Augenblick hob US-Präsident Donald Trump den bereits erteilten Angriffsbefehl wieder auf. So behauptet er es jedenfalls. Aber auch diese Erzählung von einem ganz, ganz knapp abgeblasenen Angriff könnte zur Dramaturgie der Drohgesten gehören, die derzeit die Krise am Golf bestimmt.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Tja: Das haben wir Trump zu verdanken - Und, es wird immer noch gesagt, er sei kein Sicherheitsrisiko für die Welt!? :denk :shock: :wut

Nestor hat geschrieben:
Man sieht ja, was Trump mit seiner Aufkündigung des Atomdeals mit dem Iran so alles fabriziert hat, und so alles noch fabriziert... :cool: :wut :shock:

Hillary wäre ein ein Sicherheitsrisiko für die Welt gewesen? Naja... :denk

Trump ist es doch mindestens genauso! :nick :ähh


Fakt ist: Mit Hillary, oder einem anderen demokratischen Präsidenten hätte es ganz bestimmt keine Aufkündigung des Atom-Deals gegeben, und, die Situation am Persischen Golf sähe um einiges friedlicher aus - Naja, gut, mal abgesehen von den Situationen im Jemen! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2019, 18:01

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 1040
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Egal wer das Sagen an einer Kriegstreiberfront wie die USA hat, friedlich sieht m. E. anders aus.

Wenn Gegner keine Kriegsgründe liefern werden kurzerhand oder langfristig die Gründe entsprechend gebastelt.

Wer nun den Abschuss der besagten US-Drohne wirklich zu verantworten hat steht für mich nicht fest.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jul 2019, 18:59

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Atomstreit mit Iran
Der Tag, vor dem Israel seit Jahren warnte

Zitat:
Bisher sind die Europäer unschlüssig, wie sie auf Irans Bruch des Atomabkommens reagieren sollen. Deshalb werden sie sowohl von Israel wie von Teheran umworben. Die EU könnte etwas bewirken - wenn sie nur entschieden handeln würde.


Zitat:
Fortan wird Teheran Uran zu einem höheren Grad anreichern und das Limit von 3,67 Prozent überschreiten, wohl eine der wichtigsten Vorgaben des Atomabkommens, das den Bau einer iranischen Atombombe verhindern sollte. Der Historikersohn Netanjahu nahm das zum Anlass, seinem Kabinett eine Geschichtsstunde zu geben.

„Wie begann in Europa der Zweite Weltkrieg? Mit einem kleinen Schritt Nazi-Deutschlands, dem Einmarsch im Rheinland.“ Dies sei nur ein kleiner Schritt gewesen. Doch weil „niemand etwas sagte oder etwas tat“, seien weitere gefolgt: „Dann kam der Anschluss Österreichs, dann die Annektierung des Sudetenlandes.“ Und schließlich der Zweite Weltkrieg.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ja; wie gesagt: Das haben wir dem Deppen im Weißen Haus zu verdanken! :shock: :weia :wut :nick :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jul 2019, 16:49

Offline
 Re: Krieg gegen den Iran?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nicht, dass sich da auch noch was zusammenbraut:

Straße von Hormus
Showdown im Nadelöhr

Zitat:
Die Straße von Hormus gilt als weltweit wichtigste Seeroute für Öl. Ausgerechnet dort setzt Iran nun britische Tanker fest. Falls der Konflikt eskaliert, wären die Folgen für die Weltwirtschaft drastisch.


Zitat:
Der britische Außenminister Jeremy Hunt drohte mit "ernsthaften Konsequenzen", in London wurde der Vertreter des iranischen Botschafters einbestellt. Und die US-Regierung kündigte an, ihre Militärpräsenz in der Golfregion zu verstärken.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker