Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Glaubt nicht allen E-Mails

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

19. Apr 2011, 14:46

Offline
 Glaubt nicht allen E-Mails
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jedes Jahre erhalte ich e-mails von Freunden, welche sie selber erhielten, so wie Millionen anderer und die lediglich totalen Quatsch enthalten. Allerdings erhalte ich sie auf Englisch und weiss nicht ob dasselbe auf Deutsch im Umlauf ist.
Vor einigen Tagen erhielt ich die Mitteilung, dass dieses Jahr ein ganz besonderes Jahr, das "Jahr des Geldes" sei. Es sei deswegen, weil der Oktober 5 Samstage, 5 Sonntage und und 5 Montage hat. Das geschaehe nur einmal in 824 Jahren. Man solle das 11 Freunden mitteilen um viel Geld zu verdienen.

Ich sandte dem Freund von dem ich die Mail erhalten hatte den folgenden Link zum Kalender des Jahres 2033 wo genau dasselbe geschieht.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

und forderte ihn auf, diesen an 11 Freunde zu schicken, um Verlust an Geld zu verhindern.

Voriges Jahr erhielt ich denselben Brief, den Monat Juni (oder Juli?) betreffend.
In der Tat hat es jedes Jahr solche Monate mit 3 X 5 denselben Wochentagen.

Ein anderes Rundschreiben versichert, dass dieses Jahr der Planet Mars so nahe sein werde, dass er so gross wie der Mond erscheinen wird. Wer eine kleine Idee von Astronomie hat, kann die Groesse des Mars und seine Erscheinung in naechster Naehe mit der des Planets Venus vergleichen und auch begreifen, dass das Quatsch ist,

Der Durchmesser der Venus ist etwa doppelt so gross wie der des Mars. Venus kommt der Erde bedeutend naeher als Mars je kommt, doch sieht man sie oft zwar sehr stark in der Richtung der unter - oder aufgehenden Sonne, jedoch bei weitem nicht so gross wie den Mond.

Wenn Ihr Infomation sucht, schaut in Wikipedia oder Buechern nach, doch lasst Euch nie den Kopf von diesen Rundschreiben verdrehn.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2011, 16:36

Offline
 Re: Glaubt nicht den e-mails
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12751
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ach ja, die allseits so bekannten und scheinbar immer noch beliebten Kettenbriefe.
Mal geht es um Dinge wie in deinem Fall, mal um Kochrezepte und ein anderes Mal um Ansichtskarten.
Erstaunlich, dass schon seit Jahrzehnten immer noch Leute darauf hereinfallen und verzweifelt nach 10 Freunden suchen denen sie diesen Mist zuschicken dürfen. :wink:


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2011, 16:54

Offline
 Re: Glaubt nicht den e-mails
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5211
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... ich lese diese Mails nicht mal mehr und spediere sie umgehend in den "Rundordner". Wenn Freunde keine eigenen Worte mehr finden, sollen sie es lassen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jul 2018, 19:39

Offline
 Re: Glaubt nicht den e-mails
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
ruven hat geschrieben:
Jedes Jahre erhalte ich e-mails von Freunden, welche sie selber erhielten, so wie Millionen anderer und die lediglich totalen Quatsch enthalten.


Was sind denn das für "Freunde"?
Solche Idioten würde ich sofort "entfreunden".


Ich vermute, das Wort "Freund" wird hier im englischen Sinne gebraucht:
"friend" = jeder Idiot, mit dem man irgendwann im Leben mal ein Wort gewechselt hat.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Aug 2018, 14:48

Offline
 Re: Glaubt nicht allen E-Mails
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2017
Beiträge: 170
Alter: 50
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wenn ich einen Kettenbrief bekomme dann antworte ich mit einem Bild auf dem steht
Ich bin ein todesmutiger Kettenbrief unterbrecher.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Aug 2018, 14:14

Offline
 Re: Glaubt nicht allen E-Mails
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5247
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich lösche diesen Brief.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker