Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was ist ein Gutmensch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 382 Beiträge ] 

24. Aug 2018, 09:52

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 461
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Blackfire hat geschrieben:
Gutmensch ...
jene die am Bahnhof standen als die ersten Flüchtlinge eingetrudelt sind und geklatscht haben




Demnach waren diejenigen, die einst klatschten als der erste Eisenbahnzug vollbesetzt mit DDR-Flüchtlinge hier eintrudelte, auch alles Gutmenschen? :weißnix :weißnix :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2018, 10:02

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1700
Alter: 38
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Kröterich hat geschrieben:
Blackfire hat geschrieben:
Gutmensch ...
jene die am Bahnhof standen als die ersten Flüchtlinge eingetrudelt sind und geklatscht haben




Demnach waren diejenigen, die einst klatschten als der erste Eisenbahnzug vollbesetzt mit DDR-Flüchtlinge hier eintrudelte, auch alles Gutmenschen? :weißnix :weißnix :weißnix



Kröterich ...ich sag nichts gegen die Leute die eingewandert sind egal ob nun ehemalige DDR oder Flüchtlinge von denen es auch gut gibt wo nicht nur das sozialsystem ausbeuten ...aber ich finds schwachsinnig am Bahnhof zu stehen und zu klatschen nur um das gehts mir
die haben für mich einen an der klatsche deswegen Gutmensch ..
Gutmensch für mich ein Wort wo alles sofort super findet und bei jedem scheiss mitmacht

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2018, 10:38

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 461
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Okay, ist ja jedem seine eigene Sache andere in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Allerdings bin ich mir so langsam nicht mehr sicher, wo die „mit einen an der Klatsche“ zu finden sind……mal so ganz grob allgemein gedacht…. :denk :weißnix :flöt


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Aug 2018, 07:52

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1607
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ach, die findest Du, ganz allgemein gedacht, an jeder Straßenecke. :mrgreen:
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Sep 2018, 00:26

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Was interessantes, auch dazu:

Gestern noch Staatsbürger, heute schon Dissident

Zitat:
Die Linke will die Gesellschaft nicht spalten, sondern nach ihren Vorstellungen einen. Auf dem Weg dahin müssen freilich alle Andersdenkenden beseitigt werden. Selbstverständlich durch Überzeugungsarbeit, aber wenn das nicht fruchtet, sind auch alle anderen Mittel recht. Etwa Verleumdung, Bedrohung, Zerstörung der beruflichen und gesellschaftlichen Existenz, körperliche Gewalt. Die Linke befindet sich nämlich immer im Recht, weil sie für eine gute und gerechte Sache kämpft. Solange ihr Ziel nicht erreicht ist und man sie lässt, wird sie den Druck daher stetig erhöhen.

Deshalb können Sie, geschätzte Leser, sich zwar als aufgeklärte und kritische Staatsbürger betrachten und gerade deshalb alternativen Medien wie der Achse des Guten folgen. Aus Sicht des linksgrünen Establishments sind Sie aber gefährliche neurechte Oppositionelle, die „ein anderes Deutschland“ wollen. Nämlich ein anderes als das, das die Linke beim Marsch durch die Institutionen erobert und seither nach ihren Ideen umgestaltet hat.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Also: Leute mit gutmenschlichen Ansichten wollen Andersdenkende auch quasi zersetzen - So ähnlich, wie in der guten alten DDR... :shock: :cool:

Gutmenschen wollen also ein ähnliches System schaffen, wie das DDR-System...


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Sep 2018, 19:58

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Nestor hat geschrieben:
Hier ist mal eine Darstellung, wie ein Gutmensch denken würde, von Facebook her:

Was meint ihr zu dieser Darstellung des Gutmenschen-Hirns? :wiwi


Link: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Diesesmal von der Seite "Aktion Linkstrend stoppen e. V." -> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Daraus zitiert:

Zitat:
Einfach einen gesunden #Menschenverstand erhalten: Aktion Linkstrend stoppen e.V.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2018, 00:05

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
So langsam werden mir auch die Bundesregierung, die CSU davon ausgenommen, und die CDU-Spitzenpolitiker auf Bundesebene gutmenschlicher drauf... :cool:

So langsam entwickelt sich auch Schäuble, neben der gutmenschlichen Kanzlerin Merkel, zum Obergutmensch... :???: :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2018, 00:08

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Merkel ist für mich schon länger eine Ober-Gutmenschin - Ist doch klar ersichtlich, als Asylantenmutti, Erdogan-"Liebhaberin", und und und ...

Seht hier: :wiwi

Merkel zur Flüchtlingsfrage
„Es kann nicht sein, dass jeder sich aussuchen kann, was er will“

Wenn man sich den Artikel anschaut, wird man schon merken, was ich damit meine: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :wiwi

Damit will Frau Merkel sagen:

"Ihr alle anderen in der EU seid doch blöd, und, macht nur eure eigenen Sachen, aber, ich sage euch, dass ich recht habe, und die einzige Intelligente bin, und, es hat so zu laufen, wie ich es für richtig erachte, und, nur so, wie ich es für richtig halte!"

Da sieht man doch, dass Merkel eine gutmenschliche Kanzlerin ist! :nick

Also, was mich betrifft: Merkel ist nun vollkommen bei mir unten durch! :evil:


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2018, 04:47

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13615
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Und warum nicht? Jedes Land soll das für sich selbst bestimmen.

Wenn Merkel Deutschland mit Flüchtlingen überschwemmen will, Chaos und Unruhen, Bürgerkrieg heraufbeschwört, ist das ihre Sache.

Sie soll die anderen Länder damit verschonen. Merkel sollte nur für Deutschland allein sprechen.

Ist Merkel der Häuptling von Europa? Nein ist sie nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2018, 04:55

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4393
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
na Hauptsache sie kann amchen was sie will.... :wut


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Okt 2018, 20:36

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Gutmenschen maßen sich an, für Betroffene sprechen zu können, auch ohne deren Meinung wirklich zu kennen! :nick

Gutmenschen sind stets für vorauseilenden Gehorsam! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2018, 04:40

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4393
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
da fällt mir jetzt ein ich habe vor kurzen ein video gesehen, da wurde ein junger Mann interviewt der demonstrierte und zwar gegen die AFD, und der konnte nicht wirklich sagen warum er gegen die AFD ist und warum er demonstrierte, aber die AFD ist schlecht und er ist gut, also wenn ich gegen wen demonstriere, dann sollte ich schon Gründe dagegen haben, sei es, das die AFD die Zuwanderung stoppen will, sei es das die AFD die Deutschen bevorzugt, egal was, aber gar ncihts, einfach nur gegen sein damit man gut ist?


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2018, 03:05

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Es gibt auf FB auch Leute, die sich selber, auf ironischer Weise, Gutmenschen nennen:

Army of Gutmenschen Trollkommando

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2018, 07:46

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2018
Beiträge: 107
Alter: 36
Wohnort: Wien /München
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ein Gutmensch ist ein Feindbild der Rechten praktisch existiert er nicht

_________________
du zalst nisht ibershrekn mir
deutsch: nicht erschrecken bin nur ich


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2018, 08:10

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64870
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Let us agree to disagree.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2018, 09:35

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 2068
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Häuptling von Europa? :-D Waldveilchen,das habe ich mich schon oft gefragt. :thumbsup
Ich.... habe grosse Mühe mit sogenannten " Gutmenschen"...weil sie Wasser predigen und Wein trinken!

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2018, 18:57

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier auch was dazu, was ich bereits vor drei Jahren geschrieben habe: :wiwi

Nestor hat geschrieben:
Ich denke, dass einige Gutmenschen aus dem linken Lager sich selber quasi opfern wollen, z. B. für Flüchtlinge, und andere natürlich zu solcher Selbstlosigkeit aufrufen! :nick

Natürlich gibt es aber auch Gutmenschen, die eine Art von Doppelmoral betreiben! :nick

Gutmenschen mit einer Doppelmoral kann ich nicht ausstehen! :nein :zipp :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2018, 05:53

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4393
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
für mich sind die Gutmenschen die Nazis von früher, "ich habe Recht und wenn ich Recht habe, dann ist es so", einfach furchtbar meiner Meinung nach


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Okt 2018, 20:28

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16337
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Auf FB gibt es außerdem eine Gruppe, die sich selber Deutsche Gutmenschen Union nennt! :nick :-D :cool:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Okt 2018, 03:57

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13615
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ist eine schräge Gruppe. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 382 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker