Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Abzockerfirmen im Internet!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] 

22. Jul 2010, 14:52

Offline
 Re: Abzockerfirmen im Internet!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2010
Beiträge: 189
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hallo,

Zitat:
Flyingdevil, …Wir alle werden doch schon abgezockt, wenn wir unseren Internet - Anbieter mal anrufen. Eine Frage haben oder etwas zu klären ist. Wer kennt sie nicht ... die Warteschleife im Telefon ???
Wieso muß ich Zeit bezahlen, die ich warte, keinen Nutzen davn habe. Oftmals 10 Minuten für 0.14 Euro pro Minute. Manche Internet - Anbieter kosten sogar noch mehr !...// Denn die Alice - Service Nummer fängt mit 01805 ... an…

Für mich sind teure "Abzock Telefonnummern", wie 01805 etc. ein großes Ärgernis.
Zumal inzwischen auch „seriöse“ Anbieter, wie z.B.Banken solche Telefonnummern nutzen.
Ich wähle solche Telefonnummern nicht. Bild

Solche Unternehmen geben mir entweder eine vernünftige Telefonnummer, oder sie verlieren mich als Kunden.
Bis jetzt habe ich immer eine seriöse Telefonnummer bekommen.

Manchmal hilft auch diese Telefonbuch.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

LG, woelfi! Bild
___________________

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2010, 19:00

 Re: Abzockerfirmen im Internet!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
woelfi hat geschrieben:


Danke für den Tipp! Das ist ja genial! :blumen


go to top Nach oben
  
 

23. Jul 2010, 07:27

Offline
 Re: Abzockerfirmen im Internet!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2010
Beiträge: 189
Wohnort: Weserbergland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hallo Passiflora, Bild
manchmal hilft das Telefonbuch.
Leider gibt es nicht für alle 1805 Telefonnummern eine normale Ersatznummer. Bild
Vorsicht ist auch geboten (wenn man keine Flatrate hat.) Es gibt auch 180 Telefonnummern, die günstig sind. :nick

LG, woelfi! Bild
___________________


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2018, 18:42

Offline
 Re: Abzockerfirmen im Internet!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74945
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
mohnblume hat geschrieben:
... da hatte ich eines Tages von einem "Sicherheitssystem" eine Virusmeldung im Computer. Es sei ein Trojan in meinem System. Zur Behebung soll ich folgendes machen ... es kam dann darauf hinaus, dass ich 50 Dollar fuer das Sicherheitssystem zu bezahlen haette. Aus Angst, dass mein Computer zerstoert werden koennte, hab ich dann auch bezahlt ... und scheinbar wurde der Trojan beseitigt. Na, mir war schon klar, dass jemand ohne Firmenname, und die ich nicht erreichen konnte, meine Bankdaten haben koennte. Umgehend ging ich zur Bank, meldete den Fall, die auch feststellte, dass der Betrag bereits abgebucht worden sei. Sofortige Kontenschliessung und Anzeige bei der Polizei waren die Folge. Den Betrag erhielt ich wieder zurueck. Wie mir Norton dann auch meldete, hatte ich tatsaechlich einen Trojan im System.


Vor kurzem bekam ich eine Meldung, die auf dem Bildschirm aufpoppte, so als sei sie von Microsoft.

Mein Windows sei beschädigt.
Ich solle es neu herunterladen, sonst würden alle meine Daten zerstört.
Und es lief eine Uhr dabei, so als wäre es in wenigen Mnuten soweit
Das sollte mich unter Zugzwang setzen.

Darunter war ein Download-Link.


Aber ich dachte: So auf die Schnelle klicke ich GAR NIX an!

Und meine Dateien: Hihi, dass ich nit lach! :badgrin :badgrin :badgrin :badgrin

Ich habe GAR KEINE Dateien hier! :teufel
Nicht ein einziges Bild! Ob ihr es glaubt oder nicht.

Ich habe also GAR NIX angeklickt.
Und wie ihr seht, ist mein Computer immer noch OK.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker