Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

22. Mai 2020, 19:12

Offline
 Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21569
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Türkei
Hacker lassen "Bella Ciao" aus Minarett-Lautsprechern ertönen

Zitat:
Antifaschistisches Liedgut statt Aufruf zum Gebet: Unbekannte haben in der türkischen Stadt Izmir das Partisanenlied "Bella Ciao" aus mehreren Moscheelautsprechern abgespielt. Die Behörden ermitteln.


Zitat:
War es eine "Verunglimpfung religiöser Werte", wie die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtet?


Zitat:
Das Motiv der Täter ist jedoch unklar, "Bella Ciao" hat keinen religiösen Bezug, aber als Hymne linker Freiheitskämpfer einen politischen.

Die in Izmir abgespielte Version stammt nach Angaben der Zeitung "Hürriyet" von der türkischen Band Grup Yorum, die für linke Protestsongs bekannt ist.


Zitat:
Die Aktion in Izmir könnte allerdings auch einfach als Provokation gedacht gewesen sein.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eine geniale Aktion. Oder? :wiwi

Natürlich schäumt Erdogan bestimmt vor Wut, über diese, aus seiner Sicht, Blasphemie... :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Mai 2020, 19:30

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68639
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wie wäre es mal mit: "Stille Nacht, Heilige Nacht!" :wnkranz :weihnbm

:hexe :hexe

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 05:24

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23399
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich finde es nicht genial. :nein

Das gehört sich nicht.

Ja, es war eine Verunglimpfung religiöser Werte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 07:14

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1386
Geschlecht: männlich
 Profil  
Was ich von Religionen- Moscheen- Islam- Türkei- Erdogan- halte steht für mich auf einem anderen Blatt, in dieser Attacke sehe ich eine „Verunglimpfung religiöser Werte“. :ähh

Wäre eine ähnliche Aktion statt aus türkischen Moscheelautsprechern aus israelischen Synagogenlautsprechern erklungen, wäre das Antisemitismus-Geschrei bis ans Ende der Welt zu hören. Und das mit gleichem Recht das auch die Türkei & der Islam in der aktuellen Moscheen-Attacke haben.

_________________
Beste Grüße aus NDS
_________________________________________________________________________

Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters

(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 07:16

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68639
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Smiley-Devil hat geschrieben:

Wäre eine ähnliche Aktion statt aus türkischen Moscheelautsprechern aus israelischen Synagogenlautsprechern erklungen


Es gibt keine Synagogenlautsprecher.
Das Judentum kennt keine Minarette, von denen aus ein Muezzin die Nachbarschaft mit lautem Brüllen terrorisiert.

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 07:19

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68639
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was da geschah, das war in der Türkei selber.
Es war eher ein mutiger Protest gegen jene Religions-Tyrannei dort.
Die Idee ist übrigens nicht neu.

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 07:29

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1386
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nur weil es etwas nicht gibt bedeutet ja nicht dass etwas nicht möglich hätte sein können.

Wer derartige Anschläge plant und durchzieht würde auch fähig sein, in und an Synagogen Lautsprecher zu installieren.

Mich stört auch einiges- anderes wiederum weniger aber wie auch immer, Hohn & Spott halte ich für unangebracht.

_________________
Beste Grüße aus NDS
_________________________________________________________________________

Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters

(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 07:57

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68639
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
@ Die wunderbaren Abenteuer des Tartarin von Tarascon

Zitat:
Der erste Roman Die wunderbaren Abenteuer des Tartarin von Tarascon erschien 1872 in Buchform. Bereits zuvor war er als Fortsetzungsroman in einer Zeitung veröffentlicht worden, wobei die Titelfigur noch den Namen „Barbarin“ trug. Da in Tarascon jedoch eine alteingesessene Familie namens Barbarin lebte, die sich von Daudets Erzählungen beleidigt fühlte, änderte der Autor noch während der Drucklegung der Buchausgabe den Namen in „Tartarin“.[1] Noch früher, nämlich am 18. Juni 1863 war im Le Figaro Chapatin, der Löwenjäger erschienen.[2] In dieser Erzählung hat Daudet bereits Charakter und Handlung des Tartarin vorgezeichnet.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Jener Tartarin ruft auch mal Unpassendes vom Minarett herunter! :)

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 10:43

Offline
 Re: Von türkischen Minaretten ertönt plötzlich "Bella Ciao"
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 4349
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich finde es gut, dass die scheinheiligen Bartgeier eine ausgewischt bekommen haben. :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldbaum und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop