Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Toxische Menschen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

14. Apr 2019, 22:09

Offline
 Toxische Menschen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 67852
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Toxische Menschen

Zitat:
Die Bekannte, die neidisch jede neue Frisur kritisiert. Der Freund, der mit seinem pessimistischen Blick in die Zukunft alles vermiest. Wird ein solches Verhalten bewusst zur Manipulation eingesetzt, spricht man von toxischen Menschen, die uns das Leben schwermachen. Wie erkenne ich solche Personen? Und vor allem: Was kann ich gegen sie tun?


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Kennt ihr auch solche toxische Menschen?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Apr 2019, 17:02

Offline
 Re: Toxische Menschen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17875
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Z. B., man kann es denen überhaupt nicht recht machen... :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Apr 2019, 18:50

Offline
 Re: Toxische Menschen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 3362
Alter: 77
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich hatte mal einen Kameraden...einen besseren gab es nicht :flöt

Der hat sich im laufe der 50 Jahre enorm negativ verändert.
Es gab keine konstruktive Gespräche mehr. Lauter negative,uralte,bösartige Geschichten,ein hohles,unzufriedenes Geplapper, mit haufenweise Anschuldigungen über Menschen.-

Er wusste, konnte alles in jeglicher Hinsicht besser.-( Arzt,Handwerker,Verkäufer.....)

Ich musste ihm, zum Selbstschutz, die rigorose,ultimative Kündigung geben :weißnix
Das war leider der einzige Weg :nick

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Apr 2019, 23:20

Offline
 Re: Toxische Menschen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 67852
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schade. :ähh

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 10:15

Offline
 Re: Toxische Menschen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1951
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, solche Menschen gibt es Medo. Leider. Meine Mutter sagt über solche, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Den Begriff Toxische Menschen habe ich bei einer Bekannten von Yogibär kennengelernt. Ich habe eine Freundin gehabt, die hat allen Leuten geschmeichelt und alle gedrückt. So hat sie die Gunst der LEute erworben und weil sie zusätzlich hübsch war, hat sich jeder Mann in sie verknallt.
Diese Freundin ist angeblich eine toxische Person.
Wobei ich denke, dass jene Bekannte von Yogibär toxischer ist als die. Sie besuchte Yogibär, brachte manchmal Obst für ihn mit und verachtete mich. Als ich mich in die Küche zurückzog, weil sie mich nicht da haben wollte, war ihr das nur recht, weil sie sich die 120%ige Aufmerksamkeit von ihm wünschte. Sie versuchte mich rauszuekeln, indem sie mir einmal erklärte, dass ich für Yogibär und seinen Nachbarn das Aschenputtel sei. Jene hübsche Freundin käme zu Yogibär, hätte ihn gedrückt, ihm jeden Tag gekocht und mir den Abwasch stehen lassen. Yogibärs Nachbar hätte ihr sogar Geld gegeben, damit sie sich was kaufen kann und ihr Kleidung gekauft.
Für mich hätte weder Yogibär noch sein Nachbar was übrig gehabt.
Die Wahrheit war, dass mich beide gefragt hatten, ob ich auch Geld bräuchte. Ich hatte verneint, weil ich BAFöG bekam und damit zurechtkam. Die andere war eine Ausländerin und hatte kaum Geld. Sie war am Ende so arm, dass sie kaum die Miete zahlen konnte.
Dann versuchte es die Frau über meine chinesische Nachbarin. Diese war vorher mit mir befreundet. Durch geschickte Manipulation schaffte es Yogibärs Bekannte sich mit dieser Frau anzufreunden. Sie schaffte es, dass sich die chinesische Nachbarin wieder in ihre Depression verkroch und sich weigerte deutsch zu sprechen. Als die Frau mit mir befreundet war, lernte sie deutsch, ging mit mir in die Sportgruppe und wollte sogar den Führerschein machen. Sie setzte sich sogar mal hin und bearbeitete einen Fahrbogen. Aber die Bekannte manipulierte sie, sodass sie mit mir nichts mehr zu tun haben wollte, weil ich ja das weinende Kleinkind sei.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 10:24

Offline
 Re: Toxische Menschen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 67852
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, toxische Menschen sollte man immer weiträumig umfahren, wenn es irgendwie geht.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 14:09

Offline
 Re: Toxische Menschen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 1428
Wohnort: North Carolina
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die gibts leider viel zu viele und dann wollen sie alle mit runterziehen. :ähh Immer mosern, nie das Gute sehen. Ich versuche solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, bei mir ist das Glas immer noch halb voll und ich kann mich auch ueber Kleinigkeiten freuen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 15:00

Offline
 Re: Toxische Menschen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5843
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Diese ewigen Nörgler...Nichts ist recht, nur diese Nörgler machen keine Fehler...
Die vermiesen sich das Leben ja selbst damit. Man sollte sich doch noch an etwas erfreuen können, nicht? Ich bin schon lange soweit, dass ich diesen Leuten, wenn immer möglich, ausweiche. Man kennt ja diese Pappenheimer. Schlimm ist nur, dass diese gar nicht merken, dass sie "so" sind.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: würmeling und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker