Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Was würdet ihr sagen?
Man sollte lieber einmal zu viel den Notruf wählen bzw. tätigen 100% 100% [ 5 ]
Man sollte lieber einmal zu wenig den Notruf wählen 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5

13. Jan 2019, 17:43

Offline
 Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18459
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Lieber einmal zu viel den Notruf wählen? Oder, doch lieber einmal zu wenig, nicht, dass man sich sonst des Notrufmissbrauchs schuldig macht? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 17:51

 Re: Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Es kommt auf die Situation an! Bei falscher Benutzung, kann man mit einer saftigen Busse rechnen.( Aufbieten von Heli-Einsatz,Feuerwehr oder Sanität)


go to top Nach oben
  
 

13. Jan 2019, 17:56

Offline
 Re: Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4772
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Man sollte lieber einmal zu viel den Notruf wählen bzw. tätigen.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 22:45

Offline
 Re: Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18459
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich sage auch: Lieber einmal zu viel, als zu wenig! :nick

Früher aber, war ich mir nicht immer so sicher...

Nicht, dass ich mich des Notruf-Missbrauchs schuldig mache, wenn ich den Notruf betätige, obwohl es wohl doch eher berechtigt gewesen wäre...


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 02:21

Offline
 Re: Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 7198
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Nestor, denkst du an einen bestimmten Notruf?

Viel kranke oder alte Menschen haben Zuhause einen Notruf, der im Notfall betätigt werden kann.

In der Regel wird man erst vom zuständigen Pflegedienst angerufen, weil der Notruf oft versehentlich gedrückt wurde.

Im Krankenhaus oder Pflegeheim kommt gleich jemand und schaut nach dem Patienten.

Wenn man große Schmerzen oder andere gesundheitliche Probleme hat, lieber einmal zu viel den Notruf drücken. Man kann das oft nicht selbst abschätzen!

Aus eigener Erfahrung wird der Notruf aus Langeweile oder nichtigen Gründen betätigt.
Das kann schon lästig sein.
Eine Bewohnerin ( betreutes Wohnen) ruft täglich 10-20 mal. In der letzen Nacht zusätzlich 8 mal. Bei jedem Ruf musste eine Pflegerein zu ihr fahren - weil ihr Plüschtier nicht mehr richtig auf dem Kissen lag, oder sie nicht einschlafen kann ....... Die Frau ist klar bei Verstand, also nicht dement!
Nachts zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ist das Haus nicht besetzt, dafür ist ein Rufdienst eingeteilt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 05:08

Offline
 Re: Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68078
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt auch absichtlichen Missbrauch des Notrufs. :ähh

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 16:42

Offline
 Re: Lieber einmal zu viel, oder zu wenig den Notruf tätigen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18459
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nachtigall hat geschrieben:
Nestor, denkst du an einen bestimmten Notruf?


Nein, im Allgemeinen! :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker