Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Kokos-Öl - ist es echt so wunderbar gesund?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

20. Jun 2017, 18:07

Online
 Kokos-Öl - ist es echt so wunderbar gesund?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76313
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?

Zitat:
Was viele nicht ahnen: Das Wunderöl ist gar nicht so wunderbar gesund. 


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jun 2017, 18:20

Online
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12747
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe es auch daheim. Esse es manchmal als Brotaufstrich.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Sep 2018, 11:50

Online
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76313
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Eben habe ich gelesen: "Kokosöl ist das reine Gift."

Zitat:
Superfoods liegen voll im Trend. Ob Chiasamen in der Frühstücksbowl, Acai- und Gojibeeren im Kuchen oder Kurkuma im Smoothie. Doch sind die Hype-Zutaten wirklich so gesund?

Bei YouTube kursiert derzeit ein Video der Medizin-Professorin Karin Michels vom Universitätsklinikum Freiburg, in dem sie Superfoods nicht nur für unnötig erklärt, sondern vor ihnen regelrecht warnt.

Das Video wurde bisher fast 800.000 mal angeklickt. Seit dem Upload diskutieren schon etliche ernährungsinteressierte Menschen auf sozialen Plattformen, wie viel Wahrheit in diesem Vortrag wohl steckt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Sep 2018, 12:01

Offline
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1138
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Das hier erhältliche denaturierte Zeugs braucht man wohl nicht.

Damals auf Jamaica kriegte ich unraffiniertes Kokosöl direkt von den Herstellern. Damit konnte man kochen und braten. Es war bräunlich und schmeckte, wie es sich gehört, nach Kokosnuss und gab den Speisen das spezielle Aroma.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Sep 2018, 23:37

Offline
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 1083
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Kokosöl ist gefährlicher als Schweineschmalz." :denk Ja es hat gesättigte Fettsäuren, aber es besteht doch nicht nur aus Fettsäuren. Die Kokosnuss hat auch Vitamine, wichtige Mineralien und Antioxidantien. Wie bei allem, die Menge macht es.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Sep 2018, 04:34

Online
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12747
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein bisschen Kokosöl schadet niemandem - genauso wie ein bisschen Schweineschmalz nicht schadet.

Wobei ich Kokosöl dem Schweineschmalz vorziehen würde.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Sep 2018, 09:27

Offline
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1562
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:denk Zuerst in den Himmel jubeln und jetzt soll es plötzlich gefährlich sein?Da verstehe einer die Welt noch. Ich habe es nie gekauft,mag auch Kokosnuss gar nicht!
Es irritiert mich schon, dass alle Nahrungsmittel, die von fernen Ländern kommen, einzigartig gesund sein sollen, :denk und zudem sind sie massiv überteuert.-

Ich bin der Meinung, auch wir haben die nötigen,gesunden Produkte, hier bei uns.
Zudem...es ist ja fast gar alles ungesund und krebserregend. Ein Wunder eigentlich, dass wir noch leben :nene

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Sep 2018, 11:01

Offline
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1138
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Hauptsache Profit...

Die meisten sog. Superfoods werden industriell angebaut und strotzen angeblich in den meisten Fällen vor Pestizid- und Schwermetallrückständen.

Wir haben hier so viele Kräuter, Früchte, Nüsse, Lebens- und Nahrungsmittel aus der Natur und aus unbelasteten Gebieten. Die bekommt man teilweise förmlich nachgeschmissen, besonders heut zu Tage bei der hervorragenden Ernte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Sep 2018, 11:06

Online
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12747
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich verwende beides, einheimische Produkte und ausländische ebenfalls.

Und ohne, dass ich jetzt die ausländischen schlecht machen würde.

Schwarze Schafe gibt es überall, auch im Inland.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Sep 2018, 11:34

Online
 Re: Kokosöl - ist es echt so wunderbar gesund?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76313
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich lese hier immer mal wieder Koko-Söl statt Kokos-Öl. :-D
Ich glaube, ich muss den Thread-Titel mal editieren. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker