Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Träume

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

13. Jan 2019, 23:51

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1913
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Es heißt ja so schön: "Mit siebzehn hat man noch Träume..."
Aber ich denke, man sollte das Träumen nicht verlernen, nie aufhören, sich etwas zu wünschen und diese Wunschvorstellungen vielleicht hier und da mit Taten zu untermauern. Wer aufhört zu träumen, der hört auf zu hoffen. Wer aufhört zu hoffen, hört langsam auf zu leben.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 01:09

Online
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5603
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Gert, das ist wohl wahr. :thumbsup

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 09:35

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 2605
Alter: 77
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Träumen ist einfach was schönes und beflügelt mich.
Aber im Alter sind sie bei mir etwas realistischer ,bescheidener geworden.
Es überwiegen Träume des mentalen und physischen Wohlbefindens, ohne unnötige Statussymbole :nene

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 09:51

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1913
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Was sind unnötige Statussymbole?
Von einem Mercedes oder Porsche habe ich nie geträumt.
Na gut, in meiner Jugend habe ich davon geträumt, Admiral zu sein und ein Schlachtschiff zu kommandieren. :headbang
Immerhin bin ich hin und wieder mal Tretboot gefahren.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 10:06

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 2605
Alter: 77
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Gert, es gibt halt solche und andere :weißnix
Träume können grenzenlos sein :denk
Ich kenne einige die kaufen tatsächlich noch ihr Traumauto...machen waghalsige Segel-Turns....besteigen beschwerliche Berge im Himalaya...sind aktive Sportfanatiker u.a.m

Ich wähle eben, mit 77,einen anderen Weg und setze schon Prioritäten :nene

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 12:48

Offline
 Re: Träume
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1913
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ja, auch ich setze heute andere Prioritäten, als einst.
Aber ein Auto war für mich immer nur ein Fortbewegungsmittel.
Da waren die Prioritäten klar. Es musste die nötige Motorleistung haben, um auch im Gelände und in den Bergen mithalten zu können. Es durfte aber nur einen moderaten Verbrauch haben.
Seit Jahren fahre ich einen Skoda Fabia Diesel. Bin mehr als zufrieden.
Was gibt es noch?
Traumfrau?
Hm, ja, ab und zu.
Die Erfahrung lehrt, das sich mancher Traum, wenn man ihn verwirklicht, als Alptraum entpuppt.
Traumessen?
Koch ich mir hin und wieder und ist immer mal was anderes.
Bestimmte Klamotten?
In meiner Jugend trug ich Anzüge mit allem, was dazu gehört, bis hin zu Manschettenknöpfen und Krawattennadeln.
Heute labbrige Pullis und Jeans.
Manchmal träume ich davon, noch mal jung zu sein und die Möglichkeiten zu haben, die wir damals nicht hatten.
Aber so, wie man damals aus dem, was war, das Beste machen muss, muss man das heute halt auch.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker