Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

die Lage auf der Krim

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ] 

6. Apr 2015, 01:08

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17001
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wie man unschwer damit erkennen kann, hatten sich meine Befürchtungen bezogen auf Unterdrückungen der Krimtataren durch die russischen Besatzer leider bestätigt! :shock: :cry:


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Apr 2015, 05:59

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 66343
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nestor hat geschrieben:
Auch noch der einzige TV-Sender der Krimtataren musste seinen Betrieb einstellen:

Zitat:
Die Krimtataren haben ihren Fernsehsender verloren: Er musste auf Druck der Behörden den Betrieb einstellen. Menschenrechtler kritisieren die Einschüchterung der Medien seit der Annexion durch Russland.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Traurig.

Dabei stellten die Krim-Tartaren dort doch einmal die Bevölkerungs-Mehrheit.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2016, 01:56

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17001
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Anscheinbar planen russische Geheimdienste einen Terroranschlag auf der Krim, und zwar als Vorwand für direkte Aggression:

Zitat:
Heute erklärte im Lauf einer Pressekonferenz in Kiew der Kommandeur des internationalen Frieden-Bataillons namens Dschohar Dudajew, Adam Osmajew, dass Russland Terroranschläge auf der Krim zwecks der Diskreditierung der Ukraine und Erschaffung eines Vorwands für den Beginn einer allumfassender Offensive plant. Er erläuterte, dass er diese Information aus eigenen zuverlässigen Quellen erhalten hat. Es ist bekannt, dass in der Zeit zwischen dem 4. und 9. Januar 2016 vier Gruppen von Kämpfern des Elite-Speznastrupps von Kadyrow „Terek“ eingetroffen sind (jede Gruppe besteht aus 5-7 Soldaten). Das Ziel ihrer Verlegung auf die Halbinsel ist die Organisation von Terroranschlägen.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Inzwischen ist dem Putin-System einiges zuzutrauen, warum also nicht auch sowas?! :shock: :???:


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Feb 2016, 02:03

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17001
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Mit Pop gegen Russland:

Zitat:
Porträt Die ukrainische Sängerin Jamala ist die Hoffnung der Krimtataren.

Noch ist der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in der Ukraine nicht gelaufen, aber ein Star fährt schon auf der Siegerstrasse: Susana Dschamaladinowa, Künstlername Jamala. Die junge Frau hat die ersten Runden problemlos gewonnen – mit einem sehr politischen Lied über die Deportation ihrer Vorfahren nach Zentral-asien unter Stalin im Jahr 1944. «1944» – so heisst auch das Lied, mit dem sie im Viertel- und Halbfinale antrat. Das ukrainische Publikum und die Jury überschütteten Jamala mit Ovationen.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich wünsche ihr viel Erfolg! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Feb 2016, 02:16

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11115
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hoffentlich laesst Putin sie nicht meucheln.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jun 2018, 23:06

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17001
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Jamala hatte 2016 beim ESC mit ihrem Titel "1944" für die Ukraine tatsächlich Erfolg gehabt! :nick :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jun 2018, 03:12

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17001
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Seitdem die Russen die Krim okkupiert haben, geht es den Krimtataren noch schlechter, und, man hört weniger was von denen... :???:


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jun 2018, 09:28

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1915
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die Tartaren zeichneten sich einst nicht durch besondere Menschenfreundlichkeit aus. Nicht umsonst sagt ein altes Sprichwort: "Kratz einen Russen und es springt ein Tartar heraus."
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jun 2018, 17:37

 Re: die Lage auf der Krim
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Gert hat geschrieben:
Die Tartaren zeichneten sich einst nicht durch besondere Menschenfreundlichkeit aus. Nicht umsonst sagt ein altes Sprichwort: "Kratz einen Russen und es springt ein Tartar heraus."
Gert


Nun ja, auf der Krim wohnen allerdings die Krimtataren - ohne "r".
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Da die Krimtataren unsere Lieblingsminderheit auf der nicht okkupierten Krim sind, kann man eigentlich davon ausgehen, daß es ihnen nicht so schlecht geht. Sonst wäre das in unserer Presse schon längst propagandistisch ausgeschlachtet worden, als Sahnehäubchen zu "Putins Spielen".


go to top Nach oben
  
 

15. Jun 2018, 20:42

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1915
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Schön, das "wir" eine Lieblingsminderheit haben.
Mir ist das alles ziemlich gleichgültig.
Tataren und Tartarus und zur Hölle mit den politischen Spielchen.
Es wäre für uns in Deutschland und wohl auch für Europa, nicht schlecht, wenn man zu den USA auf Distanz gehen würde und sich Russland annähern.
Aber das wird nicht geschehen, denke ich mal.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jun 2018, 11:20

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 1769
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dass es den nach der zu Sowjetzeiten erfolgten Vertreibung noch verbliebenen Tataren unter jetzt wieder russischer Herrschaft schlechter geht, glaube ich sofort. Das Schweigen der Presse bedeutet nicht, dass die Tataren jetzt gut auf der Krim leben, sondern dass freie Berichterstattung von Russland verhindert wird. Informationen aus erster Hand über die Zustände in Lugansk und Umgebung lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jun 2018, 17:16

 Re: die Lage auf der Krim
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Julian hat geschrieben:
Informationen aus erster Hand über die Zustände in Lugansk und Umgebung lassen eigentlich nur diesen Schluss zu.

"Informationen aus erster Hand" haben ja immer den Vorteil, daß sie nicht überprüfbar sind, sondern daß man sie einfach glauben muß. Und natürlich lassen "Zustände in Lugansk und Umgebung" ganz zweifelsfrei auf die Pressefreiheit in Russland schließen.
Die Ost-Ukraine wird ja immer noch von der Ukrainischen Armee beschossen, weil man dort Autonomie gefordert hat. Denn dort hatte man, wie auf der Krim, überwiegend Janukowitsch gewählt und spricht überwiegend russisch. Der Maidan hat ihren gewählten Präsidenten weggeputscht.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Das ist der Krim erspart geblieben [Edit: das Beschossen-werden].
Was die Krim-Tataren angeht, ist es heutzutage schwer, ideologisch nicht beeinflusste Nachrichten zu finden denn wir befinden uns ja im kalten Krieg gegen Russland.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

25. Jun 2018, 18:23

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 1769
Geschlecht: männlich
 Profil  
Es liegt in der Sache der Natur, die Namen von Privatpersonen nicht im Internet zu verbreiten. Mir reicht es aus, dass die Informationen aus erster Hand von absolut glaubwürdigen Personen kommen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2018, 23:06

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17001
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Explosion, Schüsse
Viele Tote in Schule auf der Krim - Ermittler sprechen von Amoklauf

Zitat:
Bei einem Angriff in einer Berufsschule auf der Krim tötete der Täter mindestens 19 Menschen und danach sich selbst, mehr als 40 Personen sind verletzt worden. Verdächtigt werde ein 18-Jähriger, teilten die Ermittler mit. Zunächst war nicht ausgeschlossen worden, dass es sich bei der Tat in dem Ort Kertsch um einen Terroranschlag handeln könnte. Mittlerweile sprechen die Behörden von einem Amoklauf.


Zitat:
Der 18-Jährige soll in der Schule um sich geschossen und in der Kantine einen Sprengsatz gezündet haben. Dann habe er sich selbst umgebracht, teilte das Staatliche Ermittlungskomitee mit. Seine Leiche sei in der Bibliothek der Schule gefunden worden, sagte Krim-Regierungschef Sergej Aksjonow. Aufnahmen aus einer Überwachungskamera zeigten zudem, wie der junge Mann bewaffnet mit einem Gewehr an der Berufsschule ankommt.

Präsident Wladimir Putin sagte, es sei klar, dass in Kertsch ein Verbrechen geschehen sei.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Also, sozusagen, Krimi auf der Krim...


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2018, 23:08

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17001
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
War ja auch klar: :cool:

Zitat:
Für Unglücke und Anschläge auf der Krim hat Russland in den vergangenen Jahren immer die Ukraine verantwortlich gemacht. Auch diesmal sagte der russische Abgeordnete Franz Klinzewitsch vom Föderationsrat, man solle nach einer "ukrainischen Spur" suchen. "Das können offizielle Strukturen sein oder verkommene Nationalisten, die aus Hass auf Russland zu allem fähig sind", sagte er.

Das scheint unwahrscheinlich, weil der mutmaßliche Täter in sozialen Netzwerken stolz Bilder von Putin gepostet haben soll. Doch die Ukraine verstärkte vorsorglich die Sicherheit an den Übergängen zur Krim.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Okt 2018, 17:54

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 1769
Geschlecht: männlich
 Profil  
Immer noch die engstirnige Sowjet-Herrenvolk-Politik. :weia

Wer weiß, aus welcher Motivation dieser Anschlag wirklich kam ...


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2018, 12:35

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59817
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt eine neue Eskalation im Krim-Konflikt:

Zitat:
Russland hält drei ukrainische Marineboote auf der besetzten Halbinsel Krim fest. Der Kreml wirft der Ukraine vor, die Eskalation selbst herbeigeführt zu haben. Die versetzt die Armee in Kampfbereitschaft.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die Russen machen der Ukraine Vorwürfe.
Ich vermute aber eher, dass die Provokation von Russland ausging.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2018, 12:44

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2018
Beiträge: 1044
Wohnort: Ostschweiz, Kanton TG
Geschlecht: weiblich
 Profil  
ich weiss nicht, ich denke es ist zu einfach nur eine Seite den bösen schwarzen Peter zuzuschieben

ich kann mir auch gut Vorstellen, jetzt wo die Ukraine von den USA unterstützt werden und auch neue Boote bekommen, das sie glauben Russland zu provozieren da sie die USA hinter sich wissen

Es gibt nur ein richtigen Weg aber den will keiner


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2018, 20:20

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1915
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ja, die bösen Russen wieder mal. Nun heult Poroschenko und fordert gar den Beistand der Nato. Warum, zum Teufel, sollten wir uns für den Arsch auf irgend etwas einlassen?
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Krim zu Russland gehört. Das Chrustschow sie einst der damaligen Sowjetrepublik Ukraine "schenkte" ist ein Witz. Jedenfalls sollte sich niemand auf solchen Mist berufen wollen.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Nov 2018, 20:41

Offline
 Re: die Lage auf der Krim
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59817
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
In diesem Falle sehe ich aber die Russen als die Aggressoren.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker