Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Allergien

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 

10. Jul 2011, 20:35

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4766
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
borus hat geschrieben:
es wurde in der eierpampe gespielt usw.


Hab ich auch! Hat aber auch nichts genützt. :weißnix

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jul 2011, 17:26

Offline
 Re: Allergien
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 35
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Witzig, ich habe gerade gelesen dass Allergien sich auch negativ auf die gesamte deutsche Wirtschaftskraft ausüben... macht schon Sinn, hatte ich aber noch nie drüber nachgedacht!

Mein Freund hat auch eine Pollenallergie, das ist sowasvon anstrengend! Ständig ist er müde oder schlecht drauf deswegen!!! Außerdem sieht er dann immer ganz zerknautscht aus;-) Vielleicht sollten wir mal in so eine Salzgrotte gehen, das soll ja ziemlich was bringen?!

Ich persönlich bin da mit meiner Plastikallergie noch ganz gut dran, denke ich...

_________________
Der Weg ist das Ziel!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jul 2011, 19:10

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: querdenker
Registriert: 04.2011
Beiträge: 1179
Wohnort: 10557
Geschlecht: männlich
 Profil  
Fraya hat geschrieben:
borus hat geschrieben:
es wurde in der eierpampe gespielt usw.


Hab ich auch! Hat aber auch nichts genützt. :weißnix

also bei mir ja,aber die ambrosia pflanze ist ja auch für viele allergien zuständig


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jul 2011, 20:38

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1417
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Gegen Hautallergien hat sich bisher am besten eine normale Zinksalbe erwiesen. Die gibt es bei jedem Apotheker ohne Rezept.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Aug 2011, 12:15

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3102
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich habe fast ganzjähig Probleme mit meiner Pollenallergie.
Im Frühjahr geht es mit den Bäumen los - dann folgen die Gräser u.s.w.
Selbst (oder gerade!) an der Nordsee haut es mich bei Ostwind oder Süd bis Südwest regelrecht um.
Ich benutze wenig wirksame Sprays und Augentropfen, da meine Haut durch die Tabletten (Antihistaminika) gegen Licht sehr empfindlich wird, was im Sommer/Urlaub natürlich extrem stört.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Aug 2011, 14:41

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4766
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Bei mir hat sich das alles erheblich durch eine Desensibilisierung verbessert!

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Aug 2011, 15:40

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10477
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sieht man mit einer Zinksalbe nicht aus, als wäre man direkt aus einer Leichenhalle ausgebrochen? :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Aug 2011, 20:07

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1417
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Damit soll man sich Abends einreiben, und wenn am nächsten Morgen geduscht wurde, sind die Salbe und das Jucken weg. das gilt aber nur für Hautallergien.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2011, 01:33

 Re: Allergien
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich hatte 23 Jahre lang extrem unter Heuschnupfen und Tierhaar- sowie Hausstauballergie zu leiden. Nach Akupunktur hat sich das Ganze gelegt. Neu kam dafür eine Allergie gegen Ambrosia. Meistens bricht sie gegen Mitte August aus, wenn das Zeugs blüht und dauert 1 Monat an. Inzwischen ärgere ich mich auch damit nicht mehr herum, sondern lasse mir eine Depotspritze verpassen.
Ich denke, viele Allergien werden durch Zusätze in und auf "Lebensmitteln" verursacht, weshalb ich selbige weitestgehend selbst produziere


go to top Nach oben
  
 

5. Jun 2014, 14:26

Offline
 Re: Allergien
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82667
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Experten-Interview: Diese Medikamente helfen bei Heuschnupfen

Zitat:
Sollten Allergiker Pollen meiden? Welche Medikamente helfen gegen Heuschnupfen und Augenjucken? Allergologe Jörg Kleine-Tebbe erklärt, welche Antihistaminika nicht müde machen und warum viel öfter Kortison eingesetzt werden sollte.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Jun 2014, 20:35

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4923
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bei mir rufen viele Hautcreme eine allergische Reaktion hervor.
Im Freuehling/Sommer traenen und brennen manchmal meine Augen, wenn ich draussen bin. Ich weiss aber nicht, was es hervorruft.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Jun 2014, 20:45

Offline
 Re: Allergien
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82667
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Milabellis hat geschrieben:
Ich weiss aber nicht, was es hervorruft.


Ebenso!

Ich habe manchmal einen sehr hartnäckigen Husten. Einfach so.

Laut Lungenfacharzt ist das eine Allergie.

Aber es lässt sich nicht herausfinden, wogegen ich allergisch bin. :weißnix :denk

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jun 2014, 23:04

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4923
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe nicht einmal versucht, es herauszufinden.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jun 2014, 05:30

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 19191
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldbaum, das verstehe ich nicht, dass man nicht herausfinden kann, wogegen du allergisch bist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jun 2014, 09:22

 Re: Allergien
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hi Waldveilchen, bei mir fand man zwar etliche Allergien, aber man fand auch heraus, daß ich auf etwas sehr stark allergisch bin, nur gegen was, weiß man nicht.
Der Rat war nur, ich sollte aufpaßen mit was ich in Berührung komme, worauf ich allergisch bin, dies wäre die einzige Möglichkeit es herauszufinden. Also nur durch Zufall, wenn man so will. Sehr nett und auch sehr nervig, da gebe ich es lieber auf und lebe damit.


go to top Nach oben
  
 

14. Jan 2019, 07:03

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 19191
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Die Brennessel ist ideal für Menschen die an Allergien und Unverräglichkeiten leiden.
Sie unterstützt insbesondere die Aufnahmefähigkeit des Blutes für Sauerstoff.
Wenn diese sehr hoch ist, ist das Allergierisiko sehr viel geringer.

So lassen sich mit mehrwöchigen Brennessel-Teekuren tatsächlich Allergien abmildern und ausheilen.

Quelle: "Wenn Körper & Seele zueinander finden"
Altes Heil- und Lebenswissen aus den Bergen
von Bernadette Schwienbacher

Wenn ich unter einer Allergie leiden würde, dann würde ich das mal ausprobieren.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2019, 11:39

 Re: Allergien
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Dann bist du wenigstens entwässert. Das würde ich so nicht tun.


go to top Nach oben
  
 

14. Jan 2019, 12:04

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 19191
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Warum nicht? Hälst du die Brennessel für gefährlich?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vampir und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker