Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Vollmond und schlechter Schlaf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Hat Vollmond was mit schlechtem Schlaf zu tun?
das glaube ich ganz und gar nicht 0% 0% [ 0 ]
das glaube ich nicht 18% 18% [ 3 ]
keine Meinung 6% 6% [ 1 ]
etwas mag schon dran sein 41% 41% [ 7 ]
ich glaube daran 18% 18% [ 3 ]
ich glaube ganz fest daran 18% 18% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

24. Okt 2014, 10:54

Offline
 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 18607
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Vielleicht hat man auch nur abends zu schwer gegessen. :wink:

Ich glaube aber, dass der Mond auch daran schuld sein kann. Bei manchen Menschen ist das so.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2014, 11:51

Offline
 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Stolze Mama
Registriert: 03.2013
Beiträge: 108
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich glaube dran, weil es mir auch fast immer passiert, dass ich bei Vollmond nicht schlafen kann. Möglicherweise liegt es aber auch nur daran, dass es nachts dann nicht dunkel wird :denk


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2014, 12:24

Offline
 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 10.2014
Beiträge: 735
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wenn man keine Rolläden o.ä. benutzt/hat, stört das helle Licht natürlich den Schlaf.

Ich mag jedenfalls Vollmondnächte, weil dann draußen eine ganz besondere Stimmung herrscht. Wenn ich wach werde, stehe ich einfach auf, schnappe mir meine Hündin und ziehe los in Feld und Wald, manchmal stundenlang...

LG
Amaroq

_________________
Throw me to the wolves and I'll come back leading the pack!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2015, 10:54

Offline
 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69645
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich werde nun eine ähnliche Umfrage erstellen, in der ich das Thema etwas weiter fasse. :)

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2017, 19:22

Offline
 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 81515
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hat Vollmond was mit schlechtem Schlaf zu tun? :wiwi

Ich bin mir da immer noch nicht sicher. :nein

:nachti :nachti :nachti

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2017, 19:38

 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Aber natürlich hat er!!! Seit Jahren hält er mich drei - vier Tage vor voll wach.
Oft weiß ich gar nicht, dass es schon wieder soweit ist. Erst wenn ich es
durch Zufall erfahre oder sehe.


go to top Nach oben
  
 

17. Jun 2017, 20:42

Offline
 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2017
Beiträge: 57
Alter: 55
Geschlecht: männlich
 Profil  
Es gibt sicher mehr als genug Menschen die allein durch den indirekten Lichtschein einer Straßenlampe von außen, keine ruhige Nachtruhe finden können. Nebst einen breiten Spektrum von UV-Strahlen kann auch noch ein breites Spektrum elektromagnetischer solarer Strahlung der Sonne vom Mond auf die Erde reflektiert werden, dies, plus die Gravitationskräfte des Mondes können auf jeden Fall, die menschliche Psyche beeinflussen. Wenn durch die Gravitationskräfte des Mondes Millionen von Kubikmeter Wasser, während der Gezeiten für Stunden in eine andere Richtung bewegt und gehalten werden können, können diese Kräfte sicherlich, wenn auch geringen Einfluss, auf den menschlichen Organismus nehmen, allen voran auf die menschliche Psyche, da das menschliche Hirn aus bis zu 85-90% Wasser besteht.

Leider haben heutzutage immer mehr künstlich elektromagnetische Felder in unseren Haushalten Einzug gefunden, nebst dem DECT-Funktelefon, kam zuerst das Handy im GSM-Funknetz und jetzt Smartphone und PC-Systeme im GPRS und UMTS Funknetzen, dazu kommt noch Bluetooth und WLAN Technologie im Haushaltsgeräten. Allesamt, funktionieren auf der Basis hochfrequenter elektromagnetischer Mikrowellenstrahlen, die sich destruktiv verändernd auf unsere Körperzellen auswirken können! Es wurden schon vor über zwanzig Jahren die ersten Studien veröffentlicht die nachweislich den Beweis erbracht haben, dass moderne Funknetze die Psyche und den Organismus des Menschen negativ beeinflussen. Aber gegen die menschliche Dummheit und einen alle Monate, Milliarden schweren Markt ist schwerlich anzukommen. Man kann den belasteten Menschen nur anraten, die auf Mikrowellen basierenden Funk-Quellen, auf jeden Fall in der Nacht abzuschalten

_________________
anonymus

Das sind die Weisen, die durchIrrtum zur Wahrheit reisen,
die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren
Friedrich Rückert 1788-1866


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2017, 21:54

 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja, ich glaube auch, dass uns diese künstlichen Lichtquellen
nicht gut tun. Viele Menschen klagen über ständige Schlafstörungen
und sind tagsüber schlapp und unbelastbar.


go to top Nach oben
  
 

18. Mai 2019, 09:26

Online
 Re: Vollmond und schlechter Schlaf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 63422
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Derzeit haben wir wieder einen "Blauen Mond!" :wiwi

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker