Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wie viel Geld braucht man zum Leben?

11. Aug 2018, 20:45

Re: Wie viel Geld braucht man zum Leben?
Förster
Förster
Titel: Freund
vampir hat geschrieben:
Ich wiederhole es gerne, es geht, wenn man muss, mir bleiben keine 50€ im Monat und ich lebe schon 5 Jahre so, also nichts mit Engpass, und einer hier hat ja gesagt mir gehe es sooooo verdammt gut.

Wenn ich ehrlich bin, ich wäre froh wenn man mir alles bezahlen würde und ich hätte 150€ nur für mich, als Taschengeld, denn genau um das ist es gegangen

Also mal ganz langsam zum Mitschreiben:
  • Leben in Deutschland
  • kein Bauernhof o.ä. als Selbstversorger, also Essen & Trinken selber bezahlen, dto. alles für die Körperpflege - vom Deo über das Klopapier bis zur Zahnpasta
  • kein Anstehen an einer sogenannten Tafel, keine Lebensmittelmarken
  • keine Beschaffung von Kleidung, Hausrat u.s.w. über sogenannte Diakonieläden
  • erforderliche Mobilität nur mittels PKW herstellbar, womit auch Kfz-Versicherung, Kfz-Steuer, TÜV-Gebühren, Wartungskosten und evtl. eine Stellplatzmiete anfallen
  • Krankheitskosten u.ä. (für Brille u.s.w.) müssen selber bestritten werden
  • Altersvorsorge muss selber finanziert werden (gesetzliche Rente unzureichend)
  • Unfall-, Haftpflicht- u.a. notwe ndige Versicherungen müssen selber bezahlt werden
Und für das alles (ohne Miete/Mietnebenkosten) sollen 150 Euro im Monat ausreichen ???
Es geht hier NICHT um ein Taschengeld.

Offiziell liegen die Mindestlebenshaltungskosten (siehe "Hartz IV") für die erste Person im Haushalt bei 400 Euro. Also können 150 Euro NIEMALS aureichen - auch nicht in Österreich. Für wie doof hält jene Ministerin eigentlich das Volk?

go to top Nach oben

11. Aug 2018, 20:48

Re: Wie viel Geld braucht man zum Leben?
Förster
Förster
Titel: Freund
Waldveilchen hat geschrieben:
Die gute Frau (Sozialministerin von Österreich) wurde dazu aufgefordert, aber hat dankend abgelehnt.
War nicht anders zu erwarten. Große Klappe, nur heiße Luft und nichts dahinter.

Man sollte die Diäten der Minister entsprechend ihrer Aussage entsprechend kappen. :mrgreen:

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde