Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Musikinstrumente

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 

16. Sep 2009, 21:07

 Musikinstrumente
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wie steht es denn mit Musikern hier im Forum?

Oder herrscht hier Schweigen im Walde?

Bei uns im Haus wird fleißig musiziert, fast alle haben ihren instrumentalen Einstand auf der Blockflöte gegeben, inzwischen gibt es auch Klavierspieler, Akkordeonspieler, Trompeter und Trommler.

Und bei Euch?


go to top Nach oben
  
 

17. Sep 2009, 11:13

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 1514
Wohnort: 84, Charing Cross Road
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Während der Schulzeit konnte ich Gitarre, Querflöte, Mundharmonika und Blockflöte spielen. Heute spiele ich ab und an nur noch Blockflöte.

_________________
Lieben Gruß vom Eichhörnchen

Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2009, 18:20

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4766
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Meine Kinder hatten jahrelang Klavierunterricht.
Leider mögen beide davon momentan nichts mehr
wissen.
Ich selbst beherrsche kein Instrument. Bin schon froh,
wenn ich beim Singen mal einen richtigen Ton treffe.

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2009, 18:43

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 1514
Wohnort: 84, Charing Cross Road
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Hach, Fraya, wo Du gerade ein Klavier erwähnst. Ich habe meinem Verlobten mal erzählt, dass ich gerne Unterricht nehmen würde. Und was tut der Gute? Schenkt mir zu Weihnachten ein Keaboard. Hat ja auch weiße und schwarze Tasten :mrgreen:
"Alle meine Entchen" bekomme ich hin.

_________________
Lieben Gruß vom Eichhörnchen

Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Sep 2009, 11:31

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Eichhörnchen hat geschrieben:
Hach, Fraya, wo Du gerade ein Klavier erwähnst. Ich habe meinem Verlobten mal erzählt, dass ich gerne Unterricht nehmen würde. Und was tut der Gute? Schenkt mir zu Weihnachten ein Keaboard. Hat ja auch weiße und schwarze Tasten :mrgreen:
"Alle meine Entchen" bekomme ich hin.


Das ist doch toll von Deinem Verlobten, Dir ein Keyboard unter den Christbaum zu legen.
Und zumindest der Anfang zur berühmten und gefeierten Pianistin ist damit gegründet. :-D

Weißt Du, wenn ich meinen Kindern ein Keyboard schenken würde, die würden sich noch nicht mal darüber freuen. Die wollen gerne unser akkustisches Klavier ausrangieren und stattdessen einen Flügel anschaffen. Klingt halt besser als Klavier und Welten besser als ein Keyboard.

Das mit dem Keyboard, das kann ich ja nachvollziehen, das höre ich auch. Aber Klavier oder Flügel - für den Unterschied braucht es das feine musikalische Gehör, das ich *zugeb* nicht besitze.


go to top Nach oben
  
 

28. Sep 2009, 08:43

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Suchende
Registriert: 03.2009
Beiträge: 679
Alter: 48
Wohnort: Bad Herrenalb
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
Ich habe mir gerade vor zwei Wochen wieder mal eine Blockflöte gekauft, aber diesmal nicht so eine einfache Schulblockflöte, sondern eine richtig tolle Barockflöte aus Olivenholz! Wow, klingt die klasse! :-D
Mein Mann hat sich einen E-Bass mit Übungsverstärker gekauft. Außerdem spiele ich noch etwas Gitarre - aber nur für den Hausgebrauch...

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Sep 2009, 14:27

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Tier-Reiche
Registriert: 11.2008
Beiträge: 1076
Alter: 54
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Instrument spiele ich (leider) keines, dafür singe ich. Ich hatte jahrelang Gesangsunterricht. Leider hat sich unsere Gruppe letztes Jahr aufgelöst und bis jetzt tat sich noch nichts neues auf.
In einen großen Chor mag ich nicht gehen, ich muss leben was ich singe und hab auch nix dagegen, das allein oder zu zweit zu tun.
Stocksteif dastehen ist nicht mein Ding... Bild .undwech

Apropos: Kennt einer 'nen guten Pianisten hier in der Gegend??? :mrgreen:

_________________
Licht und Liebe, Lavender.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Okt 2009, 17:37

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Etwas Gitarre und Trommel, Flöte und Mundharmonika. Und ich singe gerne.


go to top Nach oben
  
 

5. Nov 2009, 17:43

Offline
 
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 35
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich spiele Blockflöte, Klarinette und Querflöte


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Dez 2009, 23:45

Offline
 
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 160
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 1
 Profil  
Gitarre :cool


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2009, 07:10

Offline
 
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Jena
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Klavier, Gitarre, Blockflöte, Panflöte, Saxophon, Zugposaune.

Aber am allerliebsten von allem Klavier!

_________________
Ändere Dinge, die du nicht akzeptieren kannst, aber akzeptiere Dinge, die du nicht ändern kannst.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2010, 20:19

 Re: Musikinstrumente
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich spiele Keyboard :). Allerdings mehr schlecht als recht *G*


go to top Nach oben
  
 

19. Apr 2010, 21:28

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5248
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... ich hab frueher Violine in Orchestern gespielt. In der Schweiz gibt es eine Violine, die ich eigentlich verkaufen sollte. Hab kurz vor meiner Abreise darauf mal einige Toene gespielt ... oh, toent die wunderbar! So werde ich sie behalten und moechte nach meiner Rueckkehr das Violinespielen wieder aufnehmen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Apr 2010, 03:35

 Re: Musikinstrumente
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mohnblume, Violine zu spielen ist wirklich eine große Kunst. Du bist eine Künstlerin!!!! :thumbsup
Ich höre gerne eine Violine.


Ich selbst bin ziemlich unmusikalisch. Ich spiele kein Instrument und kann mit meiner schwachen Stimme auch nicht gut singen.


go to top Nach oben
  
 

20. Apr 2010, 21:06

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5248
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... weisst du, meine M., wenn sie singt, wuerde sie vom Musiklehrer keine gute Note erhalten. Ich geb ihr aber die beste, denn fuer mich ist jeder Mensch, der singt ein froehlicher Mensch. Nicht das Koennerische einhalten der Toene macht es, denn was aus dem Herzen kommt. Genau so ist es mit Lachen.

Bei uns zuhause machte man einfach Musik. Vater spielte auch Violine, manchmal wir beide zusammen im gleichen Orchester. Mutter und Bruder Klavier ... Klassische Musik war denn auch zur Hauptsache das Thema. Es gab schon Differenzen, als ich begann meine "amerikanische Negermusik" zu spielen, oder versuchte Helmut Zacharias nachzuahmen ... alles in allem war es aber fuer uns bereichernd.

Ich wohne derzeit mit anderen Leuten in einem Haushalt, da gibt es keine Musik, kaum ein Lachen, es ist so deprimierend wie die Farben, mit welchen sie sich umgeben. Beige, Grau, Schwarz. Mir tun die Kinder leid, die an einem solchen Ort aufwachsen ...


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Apr 2010, 02:44

 Re: Musikinstrumente
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
mohnblume hat geschrieben:
... weisst du, meine M., wenn sie singt, wuerde sie vom Musiklehrer keine gute Note erhalten. Ich geb ihr aber die beste, denn fuer mich ist jeder Mensch, der singt ein froehlicher Mensch. Nicht das Koennerische einhalten der Toene macht es, denn was aus dem Herzen kommt. Genau so ist es mit Lachen.

Bei uns zuhause machte man einfach Musik. Vater spielte auch Violine, manchmal wir beide zusammen im gleichen Orchester. Mutter und Bruder Klavier ... Klassische Musik war denn auch zur Hauptsache das Thema. Es gab schon Differenzen, als ich begann meine "amerikanische Negermusik" zu spielen, oder versuchte Helmut Zacharias nachzuahmen ... alles in allem war es aber fuer uns bereichernd.


Das finde ich sehr schön, wie du über das Singen denkst! Und wie ihr daheim Musik gemacht habt. Bild Bild

Warum gibt es denn in eurem Haushalt mit den Menschen, mit denen du lebst, keine Musik? Man kann doch wenigstens die Musik im Radio anhören oder vom CD-Player? Kein Lachen gibt es? Und so trostlose Farben? Kannst du nicht ein bisschen Begeisterung und Leben in die Bude bringen, schon der Kinder wegen?


go to top Nach oben
  
 

21. Apr 2010, 18:44

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5248
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... wir wohnen bei M.'s Sohn im Sueden der USA. Haben uns als Grosseltern zum Babysitten zur Verfuegung gestellt. Leider ist es die Frau, die den Haushalt fuehrt. M.'s Sohn hat sehr wenigbzw. nichts zu sagen ... gaebe es ihn nicht, waeren wir hier schon laengst wieder verschwunden. Ganz abgesehen vom fakehaften Lebensstil, den die Leute hier pflegen, musst dir auch noch deren Innenarchitektur vorstellen. Alles in dunkel, pseudoantik, in den Farben beige, schwarz, grau, etc. ... fuehlst dich wie in einer Kirche ... ich hab in diesem Haushalt noch kein befreiendes Lachen gehoert. Abgesehen von Musik, es sei, dass Babymusik aus dem Fernseher toent. Es herrscht hier eine bedrueckende Stimmung ... Wir machen es einfach noch mit, weil wir zugesagt haben und aus persoenlichen Gruenden dem Sohn gegenueber


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jul 2010, 11:18

 Re: Musikinstrumente
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich kann Klavier spielen. Spiele aber schon lange nicht mehr. Ich wurde als Kind dazu gezwungen - zahllose Stunden, mit Privatlehrer, *würg*. Nicht gerade förderlich um die Liebe zu einem Musikinstrument zu wecken.


go to top Nach oben
  
 

20. Jul 2010, 16:09

 Re: Musikinstrumente
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Da geb ich dir recht! Musik zu machen sollte vor allem Freude bereiten, aber kein Zwang sein.

Trotzdem finde ich Klavier spielen wunderschön. Auch wenn ich's nicht kann. Bild


go to top Nach oben
  
 

22. Jul 2010, 18:12

Offline
 Re: Musikinstrumente
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Mother Nature's Son
Registriert: 07.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Nowosibirsk
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
 Profil  
Jetzt bin ich endlich mal mit dem Song "21 Guns" von Green Day fertig :) es ist schon lange her, als ich zum letzten Mal Gitarre so lange gespiel habe. Die Fingerspitzen tun ein wenig weh, aber ich bin zufrieden


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker