Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Musikinstrumente

16. Sep 2009, 21:07

Musikinstrumente
Highscores: 2

Wie steht es denn mit Musikern hier im Forum?

Oder herrscht hier Schweigen im Walde?

Bei uns im Haus wird fleißig musiziert, fast alle haben ihren instrumentalen Einstand auf der Blockflöte gegeben, inzwischen gibt es auch Klavierspieler, Akkordeonspieler, Trompeter und Trommler.

Und bei Euch?

go to top Nach oben

17. Sep 2009, 11:13

Förster
Förster
Highscores: 1
Während der Schulzeit konnte ich Gitarre, Querflöte, Mundharmonika und Blockflöte spielen. Heute spiele ich ab und an nur noch Blockflöte.

Bild

go to top Nach oben

18. Sep 2009, 18:20

Förster
Förster
 Profil Besuche Website  
Meine Kinder hatten jahrelang Klavierunterricht.
Leider mögen beide davon momentan nichts mehr
wissen.
Ich selbst beherrsche kein Instrument. Bin schon froh,
wenn ich beim Singen mal einen richtigen Ton treffe.

go to top Nach oben

18. Sep 2009, 18:43

Förster
Förster
Hach, Fraya, wo Du gerade ein Klavier erwähnst. Ich habe meinem Verlobten mal erzählt, dass ich gerne Unterricht nehmen würde. Und was tut der Gute? Schenkt mir zu Weihnachten ein Keaboard. Hat ja auch weiße und schwarze Tasten :mrgreen:
"Alle meine Entchen" bekomme ich hin.

Bild

go to top Nach oben

19. Sep 2009, 11:31

Eichhörnchen hat geschrieben:
Hach, Fraya, wo Du gerade ein Klavier erwähnst. Ich habe meinem Verlobten mal erzählt, dass ich gerne Unterricht nehmen würde. Und was tut der Gute? Schenkt mir zu Weihnachten ein Keaboard. Hat ja auch weiße und schwarze Tasten :mrgreen:
"Alle meine Entchen" bekomme ich hin.

Das ist doch toll von Deinem Verlobten, Dir ein Keyboard unter den Christbaum zu legen.
Und zumindest der Anfang zur berühmten und gefeierten Pianistin ist damit gegründet. :-D

Weißt Du, wenn ich meinen Kindern ein Keyboard schenken würde, die würden sich noch nicht mal darüber freuen. Die wollen gerne unser akkustisches Klavier ausrangieren und stattdessen einen Flügel anschaffen. Klingt halt besser als Klavier und Welten besser als ein Keyboard.

Das mit dem Keyboard, das kann ich ja nachvollziehen, das höre ich auch. Aber Klavier oder Flügel - für den Unterschied braucht es das feine musikalische Gehör, das ich *zugeb* nicht besitze.

go to top Nach oben

28. Sep 2009, 08:43

Widukind
Widukind
Titel: Suchende
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
Ich habe mir gerade vor zwei Wochen wieder mal eine Blockflöte gekauft, aber diesmal nicht so eine einfache Schulblockflöte, sondern eine richtig tolle Barockflöte aus Olivenholz! Wow, klingt die klasse! :-D
Mein Mann hat sich einen E-Bass mit Übungsverstärker gekauft. Außerdem spiele ich noch etwas Gitarre - aber nur für den Hausgebrauch...

go to top Nach oben

29. Sep 2009, 14:27

Förster
Förster
Titel: Tier-Reiche
Instrument spiele ich (leider) keines, dafür singe ich. Ich hatte jahrelang Gesangsunterricht. Leider hat sich unsere Gruppe letztes Jahr aufgelöst und bis jetzt tat sich noch nichts neues auf.
In einen großen Chor mag ich nicht gehen, ich muss leben was ich singe und hab auch nix dagegen, das allein oder zu zweit zu tun.
Stocksteif dastehen ist nicht mein Ding... Bild .undwech

Apropos: Kennt einer 'nen guten Pianisten hier in der Gegend??? :mrgreen:

go to top Nach oben

10. Okt 2009, 17:37

Etwas Gitarre und Trommel, Flöte und Mundharmonika. Und ich singe gerne.

go to top Nach oben

5. Nov 2009, 17:43

Blättchen
Blättchen
Ich spiele Blockflöte, Klarinette und Querflöte

go to top Nach oben

5. Dez 2009, 23:45

Baum
Baum
Gitarre :cool

go to top Nach oben

6. Dez 2009, 07:10

Blättchen
Blättchen
Klavier, Gitarre, Blockflöte, Panflöte, Saxophon, Zugposaune.

Aber am allerliebsten von allem Klavier!

go to top Nach oben

19. Apr 2010, 20:19

Re: Musikinstrumente

Ich spiele Keyboard :). Allerdings mehr schlecht als recht *G*

go to top Nach oben

19. Apr 2010, 21:28

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
... ich hab frueher Violine in Orchestern gespielt. In der Schweiz gibt es eine Violine, die ich eigentlich verkaufen sollte. Hab kurz vor meiner Abreise darauf mal einige Toene gespielt ... oh, toent die wunderbar! So werde ich sie behalten und moechte nach meiner Rueckkehr das Violinespielen wieder aufnehmen.

go to top Nach oben

20. Apr 2010, 03:35

Mohnblume, Violine zu spielen ist wirklich eine große Kunst. Du bist eine Künstlerin!!!! :thumbsup
Ich höre gerne eine Violine.

Ich selbst bin ziemlich unmusikalisch. Ich spiele kein Instrument und kann mit meiner schwachen Stimme auch nicht gut singen.

go to top Nach oben

20. Apr 2010, 21:06

Förster
Förster
... weisst du, meine M., wenn sie singt, wuerde sie vom Musiklehrer keine gute Note erhalten. Ich geb ihr aber die beste, denn fuer mich ist jeder Mensch, der singt ein froehlicher Mensch. Nicht das Koennerische einhalten der Toene macht es, denn was aus dem Herzen kommt. Genau so ist es mit Lachen.

Bei uns zuhause machte man einfach Musik. Vater spielte auch Violine, manchmal wir beide zusammen im gleichen Orchester. Mutter und Bruder Klavier ... Klassische Musik war denn auch zur Hauptsache das Thema. Es gab schon Differenzen, als ich begann meine "amerikanische Negermusik" zu spielen, oder versuchte Helmut Zacharias nachzuahmen ... alles in allem war es aber fuer uns bereichernd.

Ich wohne derzeit mit anderen Leuten in einem Haushalt, da gibt es keine Musik, kaum ein Lachen, es ist so deprimierend wie die Farben, mit welchen sie sich umgeben. Beige, Grau, Schwarz. Mir tun die Kinder leid, die an einem solchen Ort aufwachsen ...

go to top Nach oben

21. Apr 2010, 02:44

mohnblume hat geschrieben:
... weisst du, meine M., wenn sie singt, wuerde sie vom Musiklehrer keine gute Note erhalten. Ich geb ihr aber die beste, denn fuer mich ist jeder Mensch, der singt ein froehlicher Mensch. Nicht das Koennerische einhalten der Toene macht es, denn was aus dem Herzen kommt. Genau so ist es mit Lachen.

Bei uns zuhause machte man einfach Musik. Vater spielte auch Violine, manchmal wir beide zusammen im gleichen Orchester. Mutter und Bruder Klavier ... Klassische Musik war denn auch zur Hauptsache das Thema. Es gab schon Differenzen, als ich begann meine "amerikanische Negermusik" zu spielen, oder versuchte Helmut Zacharias nachzuahmen ... alles in allem war es aber fuer uns bereichernd.

Das finde ich sehr schön, wie du über das Singen denkst! Und wie ihr daheim Musik gemacht habt. Bild Bild

Warum gibt es denn in eurem Haushalt mit den Menschen, mit denen du lebst, keine Musik? Man kann doch wenigstens die Musik im Radio anhören oder vom CD-Player? Kein Lachen gibt es? Und so trostlose Farben? Kannst du nicht ein bisschen Begeisterung und Leben in die Bude bringen, schon der Kinder wegen?

go to top Nach oben

21. Apr 2010, 18:44

Förster
Förster
... wir wohnen bei M.'s Sohn im Sueden der USA. Haben uns als Grosseltern zum Babysitten zur Verfuegung gestellt. Leider ist es die Frau, die den Haushalt fuehrt. M.'s Sohn hat sehr wenigbzw. nichts zu sagen ... gaebe es ihn nicht, waeren wir hier schon laengst wieder verschwunden. Ganz abgesehen vom fakehaften Lebensstil, den die Leute hier pflegen, musst dir auch noch deren Innenarchitektur vorstellen. Alles in dunkel, pseudoantik, in den Farben beige, schwarz, grau, etc. ... fuehlst dich wie in einer Kirche ... ich hab in diesem Haushalt noch kein befreiendes Lachen gehoert. Abgesehen von Musik, es sei, dass Babymusik aus dem Fernseher toent. Es herrscht hier eine bedrueckende Stimmung ... Wir machen es einfach noch mit, weil wir zugesagt haben und aus persoenlichen Gruenden dem Sohn gegenueber

go to top Nach oben

20. Jul 2010, 11:18

Ich kann Klavier spielen. Spiele aber schon lange nicht mehr. Ich wurde als Kind dazu gezwungen - zahllose Stunden, mit Privatlehrer, *würg*. Nicht gerade förderlich um die Liebe zu einem Musikinstrument zu wecken.

go to top Nach oben

20. Jul 2010, 16:09

Da geb ich dir recht! Musik zu machen sollte vor allem Freude bereiten, aber kein Zwang sein.

Trotzdem finde ich Klavier spielen wunderschön. Auch wenn ich's nicht kann. Bild

go to top Nach oben

22. Jul 2010, 18:12

Blatt
Blatt
Titel: Mother Nature's Son
Jetzt bin ich endlich mal mit dem Song "21 Guns" von Green Day fertig :) es ist schon lange her, als ich zum letzten Mal Gitarre so lange gespiel habe. Die Fingerspitzen tun ein wenig weh, aber ich bin zufrieden

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]