Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was Pflanzen alles können

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

17. Jan 2019, 13:03

Offline
 Was Pflanzen alles können
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 2205
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dass Pflanzen mit Insekten interagieren, ist für Garten- und Naturfreunde nichts Neues.
Noch vor wenigen Jahren wäre ein Forscherteam, das sich naiverweise mit solchen Ergebnissen halsbrecherisch aus dem Fenster gelehnt hätte, von dem pseudoseriösen Wissenschaftsestablishment verhöhnt und mit Karriereende bestraft worden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2019, 13:05

Offline
 Re: Was Pflanzen alles können
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 16673
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist für mich eigentlich logisch, dass Pflanzen mit Tieren interagieren.

Dafür braucht man weder studiert sein, noch Studien betreiben, oder Wissenschaftler sein.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2019, 13:18

Offline
 Re: Was Pflanzen alles können
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 2205
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Das ist klar.

Laborversuche an abgeschotteten Tieren und Pflanzen sind halt viel billiger und erheben einen wissenschaftlichen Anspruch, der ihnen nicht zusteht und in die Irre führt.

Einige meiner Chilipflanzen entwickeln daheim im Winterquartier trotz meiner eigenhändigen Bestäubungsleistung nur erbsen- bis kirschgroße Früchte. Nach den Eisheiligen knattern sie draußen auf der Terrasse voll ab und bringen offenbar Dank des Kontakts mit allerhand Insekten große Früchte hervor.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2019, 13:41

Offline
 Re: Was Pflanzen alles können
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 16673
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist ja interessant! Und selbst beobachtet. :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2019, 14:17

Offline
 Re: Was Pflanzen alles können
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 3376
Alter: 77
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hmm ... da kann ich nur zustimmen.
Ich war etwa 12 Jahre alt, und schon damals Pflanzenliebhaberin.
Da bekam ich von meinem Bruder ein Buch geschenkt..über Pflanzen,wie sie kommunizieren untereinander und mit Insekten..auch mit Menschen.
Muss mal schauen, bin sicher,dass sich dieses Buch irgendwo im Regal versteckt hat :nene

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker