Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Annegret Kramp-Karrenbauer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] 

19. Feb 2018, 21:07

Offline
 Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Im Saarland gibt es einen Wechsel an der Spitze:

Annegret Kramp-Karrenbauer
Merkels Generalerbin

Zitat:
Kanzlerin Merkel versucht, ihre Nachfolge zu organisieren: Annegret Kramp-Karrenbauer soll CDU-Generalsekretärin werden. Die Berufung ist auch eine Absage an Kräfte in der Partei, die einen Schwenk nach rechts wollen.


Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94290.html

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Feb 2018, 21:09

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was Wiki weiß:

Zitat:
Annegret Kramp-Karrenbauer (geb. Kramp; * 9. August 1962 in Völklingen) ist eine deutsche Politikerin.

Sie ist seit August 2011 Ministerpräsidentin des Saarlandes, seit Juni 2011 Vorsitzende der CDU Saar und seit November 2010 Mitglied im CDU-Bundespräsidium. Sie war von 2000 bis 2011 Ministerin in der Regierung des Saarlandes in verschiedenen Ressorts (Inneres, Bildung, Soziales). Von März 1998 bis nach der Bundestagswahl 1998 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages; seit der Landtagswahl im Saarland im September 1999 ist sie Abgeordnete im Landtag des Saarlandes.

Auf dem Bundesparteitag der CDU am 26. Februar in Berlin soll sie zur Generalsekretärin der Partei gewählt werden. Dazu wurde sie am 19. Februar 2018 von der Vorsitzenden der CDU Angela Merkel nominiert.

Ihr Nachfolger als Ministerpräsident im Saarland soll Tobias Hans werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Annegret_ ... arrenbauer

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2018, 03:48

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Abgekürzt wird sie oft mit AKK, aber, wenn man ihren Doppel-Nachnamen abkürzt, so würde es in etwa sein:

Annegret K.-K.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2018, 21:33

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Sie also hat gewonnen:

An-ni-ge-lei-te Ke-lan-pu Ka-lun-bao-er

Zitat:
Kramp-Karrenbauer in ausländischen Medien An-ni-ge-lei-te Ke-lan-pu Ka-lun-bao-er

Schon hierzulande sorgt der Name der neuen CDU-Chefin regelmäßig für Versprecher. Im Ausland führen Betonung und Schreibweise zu noch größeren Schwierigkeiten.



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42974.html

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2018, 21:37

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
K.-K. - Ob sie jemals Kanzlerin werden wird? :denk :cool:

Stellt euch mal vor, ein Nachrichtensprecher sagt an:

Bundeskanzlerin Annegret Kramp-Karrenbauer... und, dies und das... :cool: :wiwi :-D

Für manche würde es wohl jetzt schon heißen: Krampf-Karrenbauer... :teufel :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2018, 21:54

 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Warum sind diese Doppelnamen,bei Politikerinnen so Inn ? :denk
Ich könnte es noch verstehen wenn es häufige,gleichnamige geben würde :nene
Geht bei mir in Richtung schwachem Feminismus :denk


go to top Nach oben
  
 

10. Dez 2018, 21:57

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Also: Eine Krampf-Karrenbauer... :nick :teufel :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2018, 21:58

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nestor hat geschrieben:
Abgekürzt wird sie oft mit AKK, aber, wenn man ihren Doppel-Nachnamen abkürzt, so würde es in etwa sein:

Annegret K.-K.


Wie würde diese AKK-Abkürzung lauten, wenn sie nicht Annegret sondern Fiona hieße? :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2018, 23:30

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Paradox: Eine Vorsitzende ohne Geld:

Zitat:
Kramp-Karrenbauer habe sich bereits finanziell verschlechtert, als sie zu Jahresanfang ihr Amt als saarländische Ministerpräsidentin aufgegeben hatte, um CDU-Generalsekretärin zu werden, hieß es in Parteikreisen.

Dass sie innerhalb eines Jahres gar kein Gehalt mehr bekomme, sei schwer zu vertreten. Die Abgeordnetendiät beträgt seit Juli dieses Jahres monatlich 9.780,28 Euro.


Mehr dazu: https://www.pfalz-express.de/cdu-erwaeg ... rrenbauer/

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Dez 2018, 20:55

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
CDU-Vorsitzende
Kramp-Karrenbauer zur „Miss Homophobia 2018“ gewählt

Zitat:
Die neue CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) ist in einer Internetabstimmung zur „Miss Homophobia 2018“ gekürt worden. An der Online-Abstimmung der schwul-lesbischen Menschenrechtsinitiative „Enough is Enough“ beteiligten sich den Angaben zufolge mehr als 12.000 Menschen, von denen 45 Prozent für Kramp-Karrenbauer stimmten.

Die CDU-Politikerin sei vor und im Zeitraum der Abstimmung mehrfach dadurch aufgefallen, dass sie die Ehe für alle infrage gestellt und gleichgeschlechtliche Lebensweisen mit Inzucht und Polygamie verglichen habe, hieß es am Dienstag in Berlin.

Sie sei dafür sowohl in der eigenen Partei als auch im eigenen Familienkreis stark kritisiert worden, habe aber bis zur Wahl als neue CDU-Vorsitzende auf ihren „abstrusen Positionen“ beharrt.


Mehr dazu: https://www.welt.de/politik/deutschland ... aehlt.html

AKK ist auch nicht unbedingt die Gelbste vom Ei... :nein :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Dez 2018, 04:57

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
AKK war aber die beste Wahl von den drei Bewerbern.

Sie hat wohl was gegen Schwule und Lesben.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Dez 2018, 05:02

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Zitat:
Neben Kramp-Karrenbauer waren auch die AfD-Politikerinnen Alice Weidel und Nicole Höchst, der österreichische Volks- und Rockmusiker Andreas Gabalier und Papst Franziskus für die Negativ-Auszeichnung nominiert.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... aehlt.html

Ich hätte mich da eher für Franziskus entschieden! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Mär 2019, 22:39

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun habe ich dies gefunden:

Zitat:
Am 7. März lädt AKK zum Streik vor dem Streik: Denn staatlich-patriarchale Zugriffe auf die Körper von Frauen* sind immer noch gesellschaftliche Realität. Wir treffen uns vor dem Gesundheitsministerium in der Friedrichstraße, wo aktuell eine unsägliche "Post-Abortion"-Studie in Auftrag gegeben wird. Kommt mit uns auf die Straße gegen den antifeministischen Backlash! Lasst uns gemeinsam eintreten für die Entkriminalisierung von Abtreibung und die Abschaffung der Paragrafen 218 und 219a StGB und für sexuelle und geschlechtliche Selbstbestimmung - für eine befreite Gesellschaft! Bringt Kleiderbügel mit - All Genders Welcome.


https://www.facebook.com/events/256903041896561/

Zuerst dachte ich echt dabei an die jetzige CDU-Vorsitzende, dabei ist AKK diesesmal eine Abkürzung für ganz was anderes:

AktionsKommando Kleiderbügel - AKK :-D :cool:

Davon die Veranstaltung: §218 + §219a wegstreiken - Keep your politics out of my uterus


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mär 2019, 19:23

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Mit flapsigen Äußerungen zu intersexuellen Menschen in einer Fastnachtsrede hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer Empörung ausgelöst.

"Wer war denn von Euch vor Kurzem mal in Berlin? Da seht ihr doch die Latte-macchiato-Fraktion, die die Toiletten für das dritte Geschlecht einführen", sagte Kramp-Karrenbauer bei einem satirischen Auftritt am Donnerstag in Baden-Württemberg.

Ärger und Kritik über Faschingsauftritt von Kramp-Karrenbauer

"Das ist für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder noch sitzen müssen. Dafür, dazwischen, ist diese Toilette."

In der Halle in Stockach am Bodensee wurden Kramp-Karrenbauers Worte mit einem Tusch und Gelächter und Johlen im Publikum begrüßt.

Kritik für Kramp-Karrenbauers Spott zum Dritten Geschlecht

Ich finde da nichts Schlimmes dabei. Im Karneval darf man Vieles sagen was kritisch gemeint ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mär 2019, 23:22

 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich finde da auch nichts besonderes daran :weißnix Im Prinzip...hat sie ja Recht :nene


go to top Nach oben
  
 

3. Mär 2019, 23:28

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich gebe ihr auch völlig recht!

Wenn man sich noch nicht mal an Fasnacht über den Unsinn der über 60 Geschlechter lustig machen kann - wo dann?

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mär 2019, 00:46

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun ein Zeitungskommentar dazu, was schon ziemlich gutmenschlich klingt:

Kramp-Karrenbauer über Intersexuelle: Die Würde des Menschen gilt auch im Karneval

Zitat:
Bei einem Faschingsauftritt macht die CDU-Vorsitzende einen Witz über Intersexuelle. Dahinter steckt ein politisches Kalkül, das gefährlich ist. Ein Kommentar.


Zitat:
Billiger ging es wohl es nicht. Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich beim "Stockacher Narrengericht", einer Karnevalsveranstaltung in Baden-Württemberg, einen Witz über intersexuelle Menschen gemacht. Das war schon am Donnerstag, nur, dass es zunächst keiner merkte, schließlich ist das Stockacher Narrengericht nicht gerade eine Weltveranstaltung. Am Wochenende wurde nun ein Videoauschnitt ihres Auftritts vielfach in den sozialen Medien geteilt.


Weiter: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-BBUk9yP


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mär 2019, 14:01

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Witz war völlig OK!

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mär 2019, 14:09

 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich finde, man kann wirklich alles kritisieren, wenn man die Pointe nicht verstehen will und was eigentlich Wirklichkeit ist. Diese humorige Aussage von A.K ist nicht kritikwürdig! :weißnix


go to top Nach oben
  
 

4. Mär 2019, 14:11

Offline
 Re: Annegret Kramp-Karrenbauer
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Medo hat geschrieben:
Diese humorige Aussage von A.K ist nicht kritikwürdig! :weißnix

Genau! Absolut nicht!

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop