Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

6. Jan 2017, 18:44

Offline
 Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17251
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Steve Bannon - Kennt bislang noch nicht jeder, aber man sollte ihn vielleicht künftig besser kennen, denn, er wird Chefstratege im Weißen Haus unter Donald Trump! :nick :wiwi

Warum der Thread über Bannon, erläutere ich gleich; zunächst erstmal was allgemein zu seiner Person:

Zitat:
Stephen Kevin „Steve“ Bannon (* 27. November 1953 in Norfolk, Virginia) ist ein US-amerikanischer Publizist, (politischer) Filmemacher und Berater. Am 13. November 2016, einige Tage nach der Präsidentschaftswahl in den USA, wurde er designierter Counselor to the President und somit Chefstratege und ranghöchster Berater des designierten US-Präsidenten Donald Trump.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Der eigentliche Grund ist folgender:

Zitat:
Er wurde Partner von Jeff Kwatinetz in der Medienproduktionsfirma The Firm, Inc. 2004 war er an einen Film über Ronald Reagan (Titel In the Face of Evil: Reagan's War in Word and Deed) beteiligt,[10] was ihn in Kontakt mit dem rechtskonservativen Medienvertretern Andrew Breitbart und Peter Schweizer brachte. Als Andrew Breitbart, der das Unternehmen Breitbart News Network betrieb, im Jahr 2012 starb, übernahm es Bannon. In einem Interview im Juli 2016 äußerte sich Bannon über Breitbart News Network: „We’re the platform for the alt-right“ (deutsch: „Wir sind die Plattform für die Alt-Right-Bewegung“).[11]

Bannon wird dem rechten Rand der Republikaner[12] und der „alternativen Rechten“ zugeordnet.[13] Dabei vertritt er sehr konservative Positionen und macht aus seiner Geringschätzung gegen das politische Establishment in der Hauptstadt Washington keinen Hehl – sowohl der Demokraten als auch der Republikaner. Er kritisiert ebenso große Banken und Versicherungen, weil in der Finanzkrise 2008 viele von ihnen mit dem Geld der Steuerzahler gerettet worden seien, während Kleinanleger wie sein Vater für (teils hohe) Kursverluste ihrer Wertpapiere (z.B. CDOs) nicht entschädigt worden seien.[12]

Von 2007 bis 2011 war er CEO von Affinity Media. 2012 übernahm er die rechtskonservative bis rechtspopulistische Nachrichten- und Meinungs-Website Breitbart News Network und war dort bis August 2016 tätig.


Link, siehe oben! :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jan 2017, 18:47

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17251
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier eine Meldung über ihn, und "Breitbart News", die euch interessieren könnte:

Steve Bannon, Ex-Chef von "Breitbart.com"

Wie Trumps Chef-Stratege gegen Deutschland hetzt

Zitat:
In den USA gilt sie als eine der hetzerischsten Webseiten. Sie rühmt sich 45 Millionen Leser pro Monat zu haben. Sie hat im Wahlkampf Donald J. Trump (70) von Anfang an unterstützt. Und sie bekennt sich dazu, eine Plattform für rechtsradikale Organisationen mit rassistischem und antisemitischem Gedankengut zu sein: breitbart.com.

Was sie jedoch noch brisanter macht:

►Sie hat ausgezeichnete Beziehungen zu der kommenden Trump-Administration. Denn ihr Ex-Chef wird der neue Chef-Stratege des Weissen Hauses…


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das ist die Webseite von "Breitbart News": *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Mir ist dieser Bannon ganz und gar nicht geheuer... :shock: :nein :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jan 2017, 18:58

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3459
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Der Typ ist mir komplett unsympathisch. Hier ging gross durch die Presse, dass er seine Kinder nicht in die oeffentliche Schule schickte, weil dort auch juedische Kinder unterrichtet werden.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jan 2017, 19:13

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17251
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Weiterer Auszug aus dem Wiki-Artikel über ihn:

Zitat:
Kontroversen

Bürgerrechtler und linke Gruppierungen, darunter die Anti-Defamation League, der Council on American-Islamic Relations sowie das Southern Poverty Law Center werfen Bannon und Breitbart News eine antisemitische und rassistische Gesinnung vor und sehen ihn als Anhänger der Theorie der weißen Rassenüberlegenheit.[22] Ausschlaggebend dafür waren Äußerungen Bannons für Breitbart News[23] wie auch private Aussagen: So soll er gegenüber seiner Frau geäußert haben, seine Kinder sollten nicht auf die Archer School for Girls gehen, da es dort zuviele Juden gäbe. Einige Publizisten, darunter David Horowitz,[24] verteidigten Bannon gegen die Vorwürfe des Antisemitismus. Breitbart News bezeichnet sich selbst als pro-israelisch.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ist "Breitbart News" also wirklich so pro-israelisch? :denk :weißnix

Jedenfalls: Auch "Breitbart News" ist mir ganz und gar nicht geheuer! :nein :shock: :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jan 2017, 19:57

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17251
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier ein Portrait von Stephen Bannon:

Stephen "Steve" Bannon: Wer ist der Berater von Donald Trump?

Zitat:
Stephen "Steve" Bannon ist die rechte Hand von Donald Trump und soll der Kopf hinter dem Einreiseverbot für Menschen aus muslimischen Ländern sein. Wer ist dieser Mann?


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jan 2017, 20:00

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17251
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Weiterer Artikel über ihn:

Im Zentrum der Macht: Ein Mann, der einst sagte, er wolle den Staat zerstören

Zitat:
Donald Trump hat Stephen Bannon zu einem der mächtigsten Männer der Welt gemacht. Wie tickt der Mann, der sich selbst als Nationalisten bezeichnet und in der Vergangenheit gesagt hat, "er wolle den Staat zerstören"?

Die Proteste gegen Donald Trumps Einreisestopp für Menschen aus sieben muslimischen Ländern nahmen am vergangenen Wochenende gerade an Fahrt auf, da traf der neue Präsident der USA eine weitere Entscheidung, die vielen Amerikanern sauer aufstieß: Er gestaltete den Nationalen Sicherheitsrat um und hievte seinen Stabschef Reince Priebus und seinen Chefberater Stephen K. Bannon auf je einen dauerhaften Sitz in dem Gremium.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dieser Mann ist mir ganz schön unheimlich... :shock: :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jan 2017, 20:11

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3676
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Dieser Mann ist mir ganz schön unheimlich... :shock: :ähh


Bannon oder Trump?
Ich finde sie beide unheimlich,wobei ich Trump auch noch peinlich finde und arrogant und dämlich und....!


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jan 2017, 20:48

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17251
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
In dem Fall meine ich Bannon! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Feb 2017, 16:09

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3676
Geschlecht: männlich
 Profil  
:thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2018, 00:27

Offline
 Re: Stephen Bannon - Trumps Chefstratege & Breitbart-News
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 17251
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Inzwischen wurde er vor ca. einem Jahr von Trump aus dem Weißen Haus rausgeschmissen! :nick :cool: :-D

Bannons Bewegung
Wie der US-Rechtspopulist Europa aufmischen will

Zitat:
Der Rechtsideologe Steve Bannon war Berater von US-Präsident Trump, bis er in Ungnade fiel. Nun sucht er in Europa Verbündete für seinen düsteren Nationalismus – einen hat er bereits gefunden.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich bin mal gespannt, wie es damit weitergeht...

Nach den US-Kongresswahlen Anfang November will er sich nun verstärkt in Europa aufhalten, und um seine Bündnisse und seine Bewegung "The Movement" kümmern! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker