Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wolfgang Schäuble

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

17. Jan 2016, 21:14

Online
 Wolfgang Schäuble
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64098
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was Wiki weiß:

Zitat:
Wolfgang Schäuble (* 18. September 1942 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Politiker der CDU. Er ist seit 1972 Mitglied des Bundestages und damit der dienstälteste Abgeordnete in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Seit 2009 ist er Bundesminister der Finanzen. Er war von 1984 bis 1989 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes, sowie von 1989 bis 1991 und von 2005 bis 2009 Bundesminister des Innern. Von 1991 bis 2000 war Schäuble Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und von 1998 bis 2000 Bundesvorsitzender der CDU. 1990 wurde er Opfer eines Attentates und ist seither auf einen Rollstuhl angewiesen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2016, 21:16

Online
 Re: Wolfgang Schäuble
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64098
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Könnte er die Merkel stürzen?

Jawohl, ich meine stürzen und nicht stützen.

Zitat:
In der Union gibt es zwei Arten von Kritik an Merkels Flüchtlingskurs. Die unverblümte - prominent vorgetragen vor allem von CSU-Politikern wie Parteichef Horst Seehofer, Bayerns Finanzminister Markus Söder sowie CDU-Dauerrenegat Wolfgang Bosbach - und die versteckte.

Dabei dürfte Letztere für die Kanzlerin fast die gefährlichere sein, insbesondere wenn sie von einem Mann wie Bundesfinanzminister Schäuble vorgetragen wird. Schäuble hatte bereits vor Monaten mit dem Bild einer Flüchtlingslawine für Aufsehen gesorgt - zumal er die Frage nach deren Auslöserin in den Raum stellte und nach Meinung der meisten Beobachter dabei nur Merkel gemeint haben konnte.

Schäuble kommt deshalb so großes Augenmerk zu, weil er in der Union als Einziger gilt, der die Kanzlerin stürzen könnte. Dieses Ansinnen weist der Finanzminister stets von sich. Doch nun hat er erneut von der "Lawinengefahr" gesprochen, zudem brachte Schäuble eine Abgabe auf jeden Liter Benzin zur Finanzierung der Flüchtlingskrise ins Gespräch. Der Vorschlag wurde binnen weniger Stunden von seiner Partei beerdigt: Eine Flüchtlingsabgabe könnte die Stimmung im Lande noch mehr anheizen.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2016, 22:08

Online
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16011
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nach Kohls Abwahl 1998 bis zum CDU-Spendengeldskandal Anfang 2000 galt Schäuble damals als das Gegenpol zu Gerhard Schröder, und damit als möglicher Kanzlerkandidat! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jan 2016, 02:27

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13198
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der Herr Schäuble ist kein Guter. :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jan 2016, 07:27

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
 Profil  
Der will an der Kraftstoffsteuer schrauben... :shock:

_________________
Beste Grüße aus NDS
_________________________________________________________________________

Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters

(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jan 2016, 16:54

Online
 Re: Wolfgang Schäuble
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64098
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich denke, er will das nicht wirklich. :nein

Er will damit nur eine Reaktion in Sachen Flüchtlingskrise hervorrufen. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jan 2017, 00:23

 Re: Wolfgang Schäuble
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Man hört derzeit wenig von ihm, ich weiss aber, dass wegen ihm wohl echt üble Rollstuhlwitze auf Plattformen wie FB im Umlauf sind.


go to top Nach oben
  
 

18. Sep 2017, 23:37

Offline
 W. Schäuble
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2017
Beiträge: 56
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Begleitet von Lobhudelei vor allem durch unsere Kanzlerin wurde W. S. heute 75 Jahre.
Laut Politparometer ist er von 10 der beliebtesten Politikern an zweiter Stelle.
Wie kommen denn derartige Beurteilungen zustande? Wurden etwa nur CDU Mitglieder befragt oder wie?
45 Jahre Politik von W.S. ertragen ist mehr als genug. Geh endlich in Pension "alter Knabe" und nimm den Kauder gleich mit.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2017, 23:49

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wolfgang Schäuble * 18. September 1942 in Freiburg im Breisgau

Heute also ist sein Geburtstag. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2017, 23:51

Offline
 Re: W. Schäuble
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Lemon-Tree hat geschrieben:
Laut Politparometer ist er von 10 der beliebtesten Politikern an zweiter Stelle.


Soeben habe ich 2 Threads vereinigt.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Sep 2017, 00:05

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2017
Beiträge: 56
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Der Herr Schäuble ist kein Guter. :nein


Eben. Darum stellt sich die Frage wie kommt er auf Platz 2 ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Sep 2018, 20:05

Online
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16011
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wolfgang Schäuble
„Nicht Hoffnung schüren, die Großzahl dieser Menschen zurückführen zu können“

Zitat:
Im Interview mit WELT AM SONNTAG sagte Schäuble: „Wir sollten uns klar machen, wie schwer es ist, im Einzelfall abzuschieben. Deswegen sollten wir auch nicht allzu stark die Hoffnung schüren, dass wir die Großzahl dieser Menschen zurückführen können“, sagte der Bundestagspräsident. „Eher sollten wir alle Kraft dafür aufbringen, sie in unsere Gesellschaft zu integrieren.“


Zitat:
Das Signal der Bundesregierung am 4. September 2015 sei als Signal in der Welt missverstanden, fortan könnten alle Menschen ins Land kommen, die in Deutschland leben möchten. „An diesen Folgen leiden wir bis heute, wobei die Menschen, die kommen, von Schleppern missbraucht und verführt werden. Ihnen muss das Handwerk gelegt werden.“

Migration sei die unmittelbarste Folge der Globalisierung, sagte Schäuble. Laut Genfer Flüchtlingskonvention habe jeder Mensch, der fliehen müsse, Anrecht auf Schutz. „Das heißt aber nicht, dass er sich aussuchen kann, wo er leben möchte. Deswegen haben wir damals das Grundgesetz um den Artikel 16a erweitert“, sagte Schäuble. Danach müssen Flüchtlinge, die über einen sicheren Drittstaat eingereist sind, dort Asyl beantragen. „Es ist doch klar: Wenn wir Freiheit und Toleranz bewahren wollen, dann müssen wir die Voraussetzungen eines funktionierenden Rechtsstaates erhalten, der auch Recht durchsetzt und keine rechtsfreien Zonen duldet“, sagte der Bundestagspräsident.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was meint ihr dazu? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Sep 2018, 20:54

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13198
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich meine dass es doch ganz klar ist, dass solche Politiker wie Schäuble die Einwanderer hier behalten wollen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Sep 2018, 21:59

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 849
Alter: 65
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
„Eher sollten wir alle Kraft dafür aufbringen, sie in unsere Gesellschaft zu integrieren.“

Hört sich genauso an wie "Wir schaffen das!"
Wahrscheinlich sollen wir uns "integrieren".
Das ginge am schnellsten...Problem gelöst! :weia

_________________
Basi sasa, mambo matatu yanadumu:
imani, tumaini na upendo.
Lakini lililo kuu kati ya haya ni upendo.
1 Wakorintho 13,13


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Sep 2018, 23:12

Online
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16011
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier ein Zeitungskommentar dazu:

Abgelehnte Asylbewerber
Schäuble sendet ein falsches Signal an Migrationswillige

Zitat:
Der Bundestagspräsident hält Massenabschiebungen für unrealistisch. Eine erfrischend offene Einschätzung in der seit Jahren erbittert geführten Debatte? Wolfgang Schäubles Aussage ist vielmehr ein Ausdruck von Hilflosigkeit.


Zitat:
Dabei hätten Regierung und Gesetzgeber durchaus Instrumente, Abschiebehindernisse aus dem Weg zu räumen. Und Schäuble sendet ein falsches Signal an Migrationswillige in aller Welt: Wer es auf deutschen Boden schafft, kann fast immer bleiben.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Sep 2018, 03:55

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13198
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da sieht man doch ganz deutlich, dass die Einwanderer erwünscht sind und man will dass sie hier bleiben.

Wenn sich das herumspricht kommen gleich noch mehr.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Sep 2018, 09:35

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1827
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist wahrlich ein falsches Signal, von Schäuble. Das enttäuscht und verwundert mich schon :denk

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Sep 2018, 10:24

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich verstehe den Wolfgang nicht.
Früher war er doch einer der wenigen, der die Merkel-Politik zu kritisieren wagte.
Wie soll das denn enden?

Merkel hat ja die ganze Welt nach Deutschland eingeladen.
Und die SPD will noch viel mehr einladen.
Und die Grünen wollen noch viel viel mehr einladen!

Vielleicht werden demnächst 95 Prozent der Deutschen zu "Nazis" erklärt und an den Südpol ausgewiesen. Damit hier mehr Platz ist für die lieben lieben Messerstecher aus Afghanistan usw.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Sep 2018, 11:06

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13198
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der Herr Schäuble ist halt viel loyaler als der Herr Maaßen, und hält brav zu Frau Merkel.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Sep 2018, 11:09

Offline
 Re: Wolfgang Schäuble
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5250
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der Schäuble war schon immer eine ungute Nummer. Ich mag den einfach nicht.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker