Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Tag der Geschwister

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

5. Aug 2018, 13:15

Offline
 Tag der Geschwister
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Erst wieder im Jahre 2019:

Zitat:
Am 10. April 2019 feiern Geschwister weltweit den Tag der Geschwister, welcher im Englischen auch Siblings Day genannt wird. Initiiert wurde der Tag 1997 von Claudia Evart in Andenken an ihre Geschwister Alan und Lisette, die sie beide bei verschiedenen Autounfällen verloren hat. Als Datum wählte Evartden Geburtstag ihrer verunglückten Schwester Lisette, den 10. April. Der Tag ist als Ergänzung zum Mutter- und Vatertag gedacht und soll die Beziehung zwischen Geschwistern würdigen.

Gefeiert wird der Tag der Geschwister zum Beispiel durch das Versenden von Grußkarten oder E-Mails an die Geschwister oder durch einen einfachen Anruf bei ihnen. Aber auch persönliche Treffen, Einladungen zum Essen oder gemeinsame Spaziergänge mit den Geschwistern sind eine Möglichkeit, die besondere Beziehung zwischen Geschwistern zu pflegen und zu würdigen. Hierbei geht es natürlich weniger darum wie gefeiert wird und vielmehr um den Hintergrund des Feierns. Die Geschwister sollen erfahren, dass sie geschätzt und geliebt werden.


Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/ta ... 0698c.html

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2018, 13:37

 Re: Tag der Geschwister
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich finde Geschwister zu haben, das Beste was einem passieren kann. :love4

Natürlich, hatten wir auch Streit,aber das war immer schnell wieder gut.
Wir waren eine verschworene Gemeinschaft und haben einiges ausgeheckt. :nene
Getrübt hat es sich lediglich...als meine Brüder geheiratet haben...die Schwägerinnen waren sprichwörtlich eifersüchtig. :weia :nene


go to top Nach oben
  
 

5. Aug 2018, 16:26

Offline
 Re: Tag der Geschwister
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Merkt euch schon mal das Datum vor: 10. April 2019 :cool:

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Aug 2018, 04:57

Offline
 Re: Tag der Geschwister
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: die lebende Tote
Registriert: 06.2016
Beiträge: 6326
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
von meinen vielen Geschwistern leben nur mehr 3 und davon habe ich mit einen sehr viel Kontakt mit einen anderen (weil weit weg) etwas weniger und mit meinen kleinen Bruder am Wenigsten, er ist so komisch geworden in letzter Zeit, so unzufrieden, aber wenn ihn da etwas stört dann muss er es ändern, ich kann ihn dabei nicht helfen, vorallen er nimmt ja auch keinen Rat an, er will lieber "knaufen"

_________________
Am Ende ist alles tot!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop