Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Nachrichten aus Äthiopien

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

1. Apr 2017, 02:53

Offline
 Nachrichten aus Äthiopien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18606
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Auch Äthiopien bekommt hier nun einen Nachrichten-Thread! :nick :wiwi

Einer der neuesten Meldungen von dort:

Meinungsfreiheit in Äthiopien
Wo Blogger als Terroristen eingesperrt werden

Zitat:
Äthiopiens einziger Fernseh- sowie fast alle Radiosender sind in staatlicher Hand und werden vom Staat stark kontrolliert. Auf seinem Blog forderte Jomanex Kasaye etwa Rede- oder Demonstrationsfreiheit. Im Gegensatz zu anderen Bloggern landete er nicht im Gefängnis - er floh ins Exil.


Weiter, mit Interview: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Apr 2017, 03:29

Offline
 Re: Nachrichten aus Äthiopien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18606
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Mal was anderes:

Partnerstadt

Wittener Straße führt durch Äthiopien

Zitat:
Eine „Wittener Straße“ gibt’s nicht nur in Herbede. Die äthiopische Partnerstadt Mekelle widmet nun eine Straße zur „Witten Street“ um.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:-D :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mai 2017, 01:52

Offline
 Re: Nachrichten aus Äthiopien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18606
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun war jetzt kürzlich Gabriel in Äthiopien:

Gabriel fordert einheitliche Afrikapolitik in Europa

Zitat:
Deutschland sei sehr interessiert an einer stärkeren AU, sagte Gabriel bei einem Besuch in Äthiopien. Er plädiere für eine "Partnerschaft auf Augenhöhe" mit Afrika.


Zitat:
"Europa muss sein Verhältnis zu Afrika ändern", sagte der SPD-Politiker bei einem Besuch in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. Viele Mitgliedstaaten der EU verfolgten noch ihre eigenen Interessen auf dem Kontinent, manchmal in Folge der Kolonialzeit, so der Außenminister.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2018, 03:52

Offline
 Re: Nachrichten aus Äthiopien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18606
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Friedensabkommen
Eritrea und Äthiopien erklären Kriegszustand für beendet

Zitat:
Ihr Gipfeltreffen beendete eine 20-jährige Feindschaft: Äthiopien und Eritrea haben eine gemeinsame Friedenserklärung unterzeichnet. Nun soll sogar ein gemeinsamer Hafen gebaut werden.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2018, 06:59

Offline
 Re: Nachrichten aus Äthiopien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 2371
Alter: 67
Geschlecht: männlich
 Profil  
Großartig positive Nachrichten hat man aus der Gegend selten.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jul 2018, 16:10

Offline
 Re: Nachrichten aus Äthiopien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 2027
Geschlecht: männlich
 Profil  
... nur zur Beruhigung der Humanisten im Westen.

Solange die beiden Diktatoren herrschen, geht es den Völkern in diesen beiden Staaten schlecht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2019, 18:07

Offline
 Re: Nachrichten aus Äthiopien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 18606
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Armeechef bei Putschversuch erschossen

Zitat:
Ein mutmaßlicher Putschversuch gegen eine Regionalverwaltung sorgt in Äthiopien für Unruhe. Ein hochrangiger Militär und ein Politiker sollen nach Angaben der Regierung getötet worden sein.


Zitat:
Bewohner der Hauptstadt der Region, Bahir Dar, berichteten unterdessen von Schüssen. Die US-Botschaft in Äthiopien veröffentlichte eine Warnung. Bahir Dar ist die Hauptstadt von Amhara, einer von neun autonomen Regionen des Landes am Horn von Afrika. Sie liegt etwa 589 Kilometer nordwestlich von der Hauptstadt in Addis Abeba.

Im Zuge des Putschversuchs sollen Generalstabschef Seare Mekonnen und Regionalpräsident Ambachew Mekonnen getötet worden sein. "Menschen, die ihm nahe waren, schossen auf ihn", sagte der in eine Militäruniform gekleidete Regierungschef Abiy Ahmed über den Militär. Dem äthiopischen Staatsfernsehen zufolge wurde Seare Mekonnen von seinem Bodyguard erschossen.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:ähh :???:


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker