Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wettstreit Nürnberg vs. Fürth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Ich wähle ...
Nürnberg 40% 40% [ 4 ]
Fürth 20% 20% [ 2 ]
beide 40% 40% [ 4 ]
keine 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10

10. Aug 2014, 17:31

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Du meinst die Arcaden, das Einkaufszentrum in Erlangen!? Es ist ja interessant, dass viele von "außerhalb" nach Erlangen kommen, der Zähne wegen und ich bin jahrelang nach Nürnberg zum Zahnarzt gefahren. Vielleicht hat deshalb das "Image" von Nürnberg bei mir etwas gelitten.
Da war ich meistens nicht so gut drauf vor so einem Termin und danach manchmal auch nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Aug 2014, 17:50

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2014
Beiträge: 1305
Alter: 38
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ganz überrascht. scheinbar die einzige gute klinik im weiten umfeld.
sonst geh ich zum normalen in meiner nähe aber bei wurzelsachen wurde ich dorthin geschickt.

und ja, die arkaden. ist mir nicht eingefallen eben.
vor allem praktisch, wenn man sich nicht auskennt, man kann dort parken, in diesem centrum bleiben oder in die stadt gehen. keine parkplatzsuche dann.

sowas wüsste ich jetzt in fürth nicht. nicht einmal, wo überhaupt parken, in welcher lage sich der bahnhof zur stadt befindet und welche geschäfte es gibt.
nein, ich bin kein shopping-weibchen :mrgreen: aber ich wüsste auch garnicht, was anschauen oder wohin fortgehen in der stadt
hört sich blöd an bzw. schwer zu erklären, aber für mich ist es irgendwie unnötig nach fürth noch weiter zu fahren, wenn ich in nürnberg alles haben und machen kann.

_________________
> dachte man früher wirklich, dass die welt eine scheibe ist? <
> wie, gibts denn schon eine neue theorie? <

LILLY - hot and new
Lilly
wir
nassfrosch
egal, hauptsache es ist
GELB


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Aug 2014, 18:52

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, die Zahnklinik hier hat einen guten Ruf. Bei Wurzelsachen macht es Sinn, zu einem Spezialisten zu gehen. Das spricht für deinen jetzigen Zahnarzt, dass er dich überwiesen und nicht selbst "rumgedoktert" hat. Ich kenne die Klinik nur von Notfällen.

Zu Fürth hatte ich lange Zeit gar keinen Draht. Dann wurde ich zu einem Kieferchirurgen dort überwiesen und später zu einem Spezialisten für "Wurzelsachen". Mittlerweile habe ich noch einen anderen Arzt in Fürth. Dadurch lernte ich die Fürther Kirchweih (neu) kennen und auch den Mittelaltermarkt zu Weihnachten, wo man um so Feuerstellen rumsitzen kann, was ich sehr schön finde. Auch das ein oder andere neue Lokal habe ich entdeckt.
Fürth hat auch den großen Vorteil, dass man da, wenn es gut läuft, von Erlangen aus in 11 Minuten mit dem Zug ist.

In Nürnberg hat man alles, was man braucht und nah beieinander, wie du ja schon geschrieben hast. Da muss man nomalerweise nicht woanders hin.

Ähnlich geht es mir in Erlangen. Hier kann ich alles zu Fuß erreichen und brauche kein Auto.
In 10 Minuten bin ich bei den Arcaden, sprich beim Postamt, der Drogerie usw., in 30 Minuten am Bahnhof, in die andere Richtung schnell im Grünen. Der Botanische Garten ist auch in der Nähe. Außerdem fahren ständig Busse. Es gibt mehr Geschäfte als ich brauche. Eigentlich gehe ich nämlich nicht gerne einkaufen. Lokale gibt es auch genügend, nur Zahnärzte offensichtlich nicht. Da musste ich ja jahrelang nach Nürnberg und Fürth fahren. :wink:


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Aug 2014, 20:37

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2014
Beiträge: 1305
Alter: 38
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
mir ist auch was dussliges passiert mit fürth, okay, bin selber schuld, aber trotzdem bin ich deshalb stinkig auf fürth.
ich kam grad mit dem zug von dort an den nürnberger bahnhof, bilde mir ganz fest ein, mein gleis wäre nr.4 für heimwärts wie immer. kurz nach abfahrt kommt im zug die ansage, ´nächster halt: fürth` ich dacht ich bekomm nen affen. also nochmal fürth, u-bahn zurück und diesmal zum glück in den richtigen zug. *argh*

unsere beste zeit nach erlangen waren 2 stunden. *stöhn*

oh und wenn ich zu ikea will, fahre ich immer zuerst zur metro nach nürnberg, weil ich es immer verwechsle, durch die gleichen farben des logos. :weia

wirklich klasse war mal eine party in der tiefgarage der polizei in fürth und n1-party in der stadthalle (??)

by the way, was für die einen die fürther sind, sind für uns sie spalter :teufel

_________________
> dachte man früher wirklich, dass die welt eine scheibe ist? <
> wie, gibts denn schon eine neue theorie? <

LILLY - hot and new
Lilly
wir
nassfrosch
egal, hauptsache es ist
GELB


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Aug 2014, 23:44

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Knight hat geschrieben:

unsere beste zeit nach erlangen waren 2 stunden. *stöhn*



Wenn du so eine weite Fahrt auf dich nimmst, wegen der Zahnklinik hier, sollte ich mir vielleicht doch mal überlegen, diese Klinik in die engere (Zahnarzt)wahl zu ziehen. :denk


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Aug 2014, 15:06

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2014
Beiträge: 1305
Alter: 38
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
oh, war gemeint, die 2h waren die längste zeit mit stau (natürlich im fürth)
sonst ging es zum glück schneller.

ich meine aber nicht klinik und krankenhaus sondern es ist eine klinikpraxis. *googelngeh*

ah, gefunden praxis klinik

_________________
> dachte man früher wirklich, dass die welt eine scheibe ist? <
> wie, gibts denn schon eine neue theorie? <

LILLY - hot and new
Lilly
wir
nassfrosch
egal, hauptsache es ist
GELB


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Aug 2014, 16:37

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Stau in Fürth wundert mich nicht. Als ich hier nach Franken kam und ein Autofahrer sich im Verkehr "angestellt" hat, haben die Leute immer gesagt. "Das ist bestimmt ein Fürther." :weißnix Keine Ahnung warum und ob die Vermutung berechtigt war / ist.

Ich dachte, du meinst die Uniklinik. Danke für den Link. Die Praxisklinik kenne ich. Da habe ich vor ca. 20 Jahren 2 Implantate bekommen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2015, 17:24

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 15993
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Habe Nürnberg ausgewählt, momentan halte ich mich aber in Fürth auf! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Aug 2016, 23:31

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58016
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
4 von 10 sagen: beide

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2018, 21:18

Offline
 Re: Wettstreit Nürnberg vs. Fürth
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Weiterhin 4 von 10 sagen: beide

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker