Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was ist euer Beruf?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ] 

Dein Beruf?
Groß- und Einzelhandel 6% 6% [ 6 ]
Lebensmittel und Gastronomie 6% 6% [ 6 ]
Banken und Versicherungen 2% 2% [ 2 ]
Transport und Verkehr 2% 2% [ 2 ]
Medizin und Sozialwesen 21% 21% [ 21 ]
Wissenschaft und Lehre 14% 14% [ 14 ]
Handwerk und Technik 11% 11% [ 11 ]
Öffentlicher Dienst und Verwaltung 11% 11% [ 11 ]
EDV und Informatik 5% 5% [ 5 ]
Kunst und Kreativität 6% 6% [ 6 ]
etwas anderes 16% 16% [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 100

17. Dez 2014, 09:16

Offline
 Re: Euer Beruf
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2014
Beiträge: 211
Wohnort: LA - Landshut
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hi
na dann kennst ja bestimmt " Rastatt & Bischweier " !
Ist eine schöne Gegend da, keine Ahnung warum mein Urgroßvater da weg ist ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Dez 2014, 09:17

Offline
 Re: Euer Beruf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dodgecowboy hat geschrieben:
na dann kennst ja bestimmt " Rastatt & Bischweier " !


Kenne ich sehr gut! :thumbsup

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Dez 2014, 11:25

Offline
 Re: Euer Beruf
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Diekgraaf
Registriert: 11.2014
Beiträge: 606
Wohnort: Waterkant
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich bin Wasserbauer beim Amt für Land- und Wasserwirtschaft und in Absprache mit dem Dienstherrn Prüfstatiker.

_________________
"Wer nichts weiß, muss alles glauben"
Marie von Ebner-Eschenbach


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jan 2015, 18:32

Offline
 Re: Euer Beruf
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Waldseenymphe
Registriert: 12.2014
Beiträge: 690
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe eine Gesamtausbildung (heute ist es ja geteilt) als med. techn. Assistentin gemacht.
Gearbeitet habe ich bis zur Eheschließung in der topografischen Anatomie auch am Elektronenmikroskop. Bis zur Schwangerschaft dann in meinem Lieblingsfach Bakteriologie mit dem Schwerpunkt Salmonellendiagnostik.
Aber nach der Geburt meines Sohnes habe ich meine wahre Berufung gefunden: Radiologie und Strahlentherapie. Die Betreuung "meiner" Krebspatienten hat mich erfüllt...

Künstlerische kreative Tatigkeit zählt zu meinen Hobbys.

Ach ja, und nebenberuflich habe ich auch in der Gastronomie gearbeitet.

_________________
Die Sprache ist ein Spiegel der Seele: Wie ein Mensch spricht, so ist er.
(Publilius Syrus)

Alles ist aus eigener Feder. Andernfalls steht eine Quellenangabe dabei!


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mai 2015, 21:32

Offline
 Re: Euer Beruf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59047
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Medizin und Sozialwesen führt mit 16 Stimmen von 72.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Aug 2015, 19:47

Offline
 Re: Euer Beruf
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1440
Alter: 45
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bin Restaurantfachfrau wie auch Restaurantleiterin..und kann mir für mich auch keinen schöneren Beruf vorstellen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Aug 2015, 20:19

Offline
 Re: Euer Beruf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59047
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
:prost :zumwohl :essen :torte :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Aug 2015, 22:50

Offline
 Re: Euer Beruf
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2015
Beiträge: 437
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht , Weiterbildung zur
Operationsschwester , Weiterbildung zur Sterilitionsfachfrau wo ich auch bis zu meiner
Rente gearbeitet habe .


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Aug 2015, 01:07

Offline
 Re: Euer Beruf
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 07.2015
Beiträge: 910
Wohnort: Schweiz, Zürcher Oberland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mein Traumberuf war einmal Tierarzthelferin. Nach meinem Schulabschluss habe ich mit der Ausbildung angefangen. Es war alles schön und gut, den Tiere helfen und sehen wie sie wieder gesund werden. Nur habe ich leider die traurige Seite von diesem Beruf unterschätzt. Es hat mir mehr zugesetzt als ich dachte, wenn ein Tier eingeschläfert werden musste. Nach 6 Monate habe ich die Ausbildung abgebrochen.

Zwei Monate später, hatte ich bei einer ortsansässigen Firma ein Vorstellungsgespräch. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und nach Abschluss der 3 jährigen Berufsschule bin ich noch 2 Jahre geblieben, in der Kreditoren Buchhaltung.

Ich habe mich dann bei einer Bankfiliale im Ort beworben. 4 Jahre habe ich in der Kundenbuchhaltung gearbeitet und als Ablösung am Schalter für alle Bankgeschäfte.

Nach unserer Heirat sind wir umgezogen. Unsere beiden Schäferhunde haben wir von einem Tierheim. Weil wir genug Platz und keine Nachbarn haben, sind wir für dieses Heim seit ein paar Jahre eine Pflegestelle.

Eine Pflegestelle für Hunde, wenn das Tierheim keinen freien Platz mehr hat. Wir übernehmen auch Hunde die mit dem Stress im Heim nicht klar kommen, überfordert sind mit der ganzen Situation.

Ich arbeite sehr gerne mit den Vierbeiner..... :nick

.

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres, ist die Spur die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt.

Autor unbekannt


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Sep 2015, 16:46

Offline
 Re: Euer Beruf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schäferhund hat geschrieben:

Ich arbeite sehr gerne mit den Vierbeiner.



Daher der Nickname! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mai 2016, 10:15

 Re: Euer Beruf
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
ich entstamme einer familie, teilweise beamte, teilweise firmenbesitzer und kaufleute.
ich selbst war in jungen jahren in einer erziehungsanstalt für straffällige jugendliche im büro tätig, habe die anamnesen aufgenommen und für die psychologen geschrieben.
da ich sehr oft mit rauschgiftkranken konfrontiert war habe ich privat versucht einige aus diesem mileu zu befreien.
es ist mir leider nur bei drei jugendlichen gelungen.
dieser beruf hat mich geprägt und meine soziale einstellung gefördert.ich habe immer alles hinterfragt .
auf ersuchen meiner familie und meines persönlichen engagements mußte ich meine arbeit wechseln.
ich war vorwiegend im kundendienst tätig, zuletzt im büro einer wiener fahrschule, wo es mir sehr gut gefiel und ich für eine familäre atmosphäre sorgte.

nach meiner pension fiel mir, die immer gewohnt war mit vielen leuten zusammen zus ein die decke am kopf.
so habe ich beschlossen, nach absprache mit meinem mann eine gruppe für leute nach scheidungen, trennungen, todesfällen zu gründen, womit einigen geholfen war.
ich mußte erfahrungen sammeln und erkennen, daß nicht jeder mensch hilfe annehmen will und sich hinter manchem hilfsbedürftigen menschen ein schlechter charakter verbergen kann.

in unserer gruppe haben sich aber viele kennengelernt, auch paare. in diesem rahmen organisierten wir auch tanzveranstaltungen.aufgrund der pflege meiner mutter mußte ich die gruppe beenden.

ein paar jahre später hatten mein mann und ich die idee benefizveranstaltungen für schwerstkranke kinder oder kinderhospize zu organisieren.
es war anfangs als laien nicht sehr leicht, aber wir haben uns durchgekämpft, da ich auch das meiste von zuhause aus erledigen konnte. wir haben bis jetzt 10 veranstaltungen organisiert, am 10.6. wird für heuer die letzte sein.
auf ersuchen von freunden und bekannten haben wir wieder eine plauderrunde gegründet,wir treffen uns mittwochs und erstellen auch ein monatsprogramm. allerdings können wir selbst aufgrund der familiären verpflichtung nicht oft mitmachen, aber das macht mir nichts aus.

mein forum habe ich bereits 15 jahre und nach vielen hoch und tiefs sind wir jetzt eine gute runde.


go to top Nach oben
  
 

11. Jun 2016, 22:29

Offline
 Re: Euer Beruf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Sassa hat geschrieben:
Also meine Brötchen verdiene ich derzeit gar nicht, sondern lass mich für die Erziehung meiner Kinder vom Sozialwesen aushalten (klingt schon extrem böse so, oder?).

Gelernt habe ich Grafikdesign, machte einen wirklich kurzen Zwischenstopp bei Iura (bin aber rasch drauf gekommen, daß das nix für mich ist) und wollte dann vor allem in Richtung Journalismus, Medien was machen.. mittlerweile hat es mich aber zum Studium der Erziehungswissenschaften verblasen... derzeit im 1. Semester würde mir aber vorschweben eher in der Forschung zu arbeiten, also eine akademische Laufbahn anzustreben.

Fragt mich einfach in 10 Jahren nochmal.. dann ist sicher wieder manches anders (Karrieren lassen sich heutzutage ja kaum planen)

LG,
Sassa


In 10 Jahren - das ist dann im Jahre 2009. :nick
Gar nicht mehr so lange hin! :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2016, 14:20

Offline
 Re: Euer Beruf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59047
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Soeben habe ich den Thread zu den Umfragen verschoben. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2016, 14:21

Offline
 Re: Was ist euer Beruf?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59047
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
17 Stimmen von 79 sagen: Medizin und Sozialwesen :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2017, 20:59

Offline
 Re: Was ist euer Beruf?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1700
Alter: 38
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Gross und Einzelhandel

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2017, 22:42

Offline
 Re: Was ist euer Beruf?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wie bei 5 von 82. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jul 2017, 13:34

Offline
 Re: Was ist euer Beruf?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2017
Beiträge: 187
Alter: 50
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich arbeite als Pflegehelferin in einer Reha Klinik.
Dort kommen kardiologische Fälle (hab ich nichts mit zu tun), Onkologische, Pneumologische, Neurologische und Physiatrische Fälle.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jul 2017, 00:07

Offline
 Re: Was ist euer Beruf?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2016
Beiträge: 107
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich bin Sozialpädagogin :)


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jul 2017, 03:35

Offline
 Re: Was ist euer Beruf?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64870
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
:thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2017, 17:41

Offline
 Re: Was ist euer Beruf?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64870
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und dort könnt ihr angeben, was für Ferienjobs ihr schon gehabt habt:

umfragen/welche-ferienjobs-habt-ihr-schon-gehabt-t26601.html :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker