Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Erfahrungen mit Schreibmaschinen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Was trifft bei euch zu?
ich hatte früher mal eine Schreibmaschine - aber jetzt nicht mehr 61% 61% [ 14 ]
ich habe immer noch eine Schreibmaschine 26% 26% [ 6 ]
ich hatte níe eine Schreibmaschine 13% 13% [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 23

11. Jun 2018, 21:05

Offline
 Re: Erfahrungen mit Schreibmaschinen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74945
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
3 von 20 sagen: ich hatte níe eine Schreibmaschine

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2018, 08:43

Offline
 Re: Erfahrungen mit Schreibmaschinen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1455
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich hatte, zu Beginn meiner Studienzeit, eine Schreibmaschine bekommen. War eine Reiseschreibmaschine.
Als ich später dann für einen Prof. Skripten auf Wachsmatritzen schrieb, hatte ich es mit einem wuchtigen Gerät zu tun, das den nötigen Schwung auf die Tasten brachte.
Später hatte ich mal eine elektrische.
Dann kam der PC.
Schreibe auch heute noch mit zwei Fingern, aber fast blind.
Hatte mal eine Sekretärin, die meinte immer, ich sei mit zwei fingern schneller, als sie mit zehn. :-D
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2018, 10:27

Offline
 Re: Erfahrungen mit Schreibmaschinen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1158
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist so eine Sache....lange her :nick

Ich musste die Diplomarbeit machen mit genauen Vorgaben. Mein Handschrift,speziell,klein, rund, und je nach Ansicht, positiv oder negativ bewertet.Sie war jedoch immer Anlass für eine Bewertung. :nick
Nun ging ich schnell in einen Schreibmaschinenkurs.Das Uebungsgerät zu Hause war eine uralte Leihgabe. Ich habe es relativ schnell erlernt,war natürlich noch kein Profi.
Nun wurde von der Schulleitung mitgeteilt, dass diese Arbeit durchaus jemand anderer für mich schreiben dürfte. Da sprang meine Schwester,Sekretärin ein, professionell abgeschrieben und speziell gestaltet.

Ich kaufte mir dann eine Brother Schreibmaschine.Später gab es keine Farbbänder mehr. Dann kaufte ich mir eine Smith Corona,elektrische, mit allen möglichen Schikanen,fast schon gar ein PC. Die Entwicklung der Computer ging rasant vorwärts.Schreibmaschinen gab es keine mehr,sowie die nötigen Farbbänder. Beide jedoch fristen noch ihr Dasein,ohne Arbeitsleistung :nene

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker