Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Rätsel um den Verfasser eines Limericks

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

10. Jun 2019, 14:40

Offline
 Rätsel um den Verfasser eines Limericks
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 3362
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wer hat diesen Limerick über Erdogan verfasst?
Zitat:
There was a young fellow from Ankara
Who was a terrific wankerer
Till he sowed his wild oats
With the help of a goat
But he didn't even stop to thankera.“

(„Da war ein junger Kerl aus Ankara, / der war ein schrecklicher Wichser, / bis er sich endlich einkriegte / dank einer Ziege, / dann aber ohne Dankeschön gleich mal abhaute.“)

Um etwaigen Vermutungen zuvorzukommen: Böhmermann war es (ausnahmsweise) nicht.
Antwortvorschläge bitte per PN an mich. Auflösung folgt morgen.

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jun 2019, 18:59

Offline
 Re: Rätsel um den Verfasser eines Limericks
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82649
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe eine Vermutung.
Mehr per PN.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2019, 13:41

Offline
 Re: Rätsel um den Verfasser eines Limericks
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 7543
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich auch. :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2019, 15:58

Offline
 Re: Rätsel um den Verfasser eines Limericks
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 3191
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich habe keine Ahnung... :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2019, 16:56

Offline
 Re: Rätsel um den Verfasser eines Limericks
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 3362
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier die versprochene Auflösung:
Es war natürlich nicht JB (Jan Böhmermann), , sondern BJ, ein Urenkel des letzten Innenministers des Osmanischen Reichs, mit vollem Namen Alexander Boris de Pfeffel Johnson. Den Limerick hat er immerhin als amtierender Außenminister verbrochen, als der "telegraph" einen Wettbewerb für Schmähgedichte gegen Erdogan ausgeschrieben hatte. Was es sonst noch an Details gab, ist bei Kurt Bracharz nachzulesen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Gratulation an @Nachtigall für die richtige Antwort

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2019, 16:17

Offline
 Re: Rätsel um den Verfasser eines Limericks
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82649
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, das ist er:

Zitat:
Alexander Boris de Pfeffel Johnson (* 19. Juni 1964 in New York) ist ein britischer Politiker der Conservative Party und Publizist. Von 1999 bis Dezember 2005 war Johnson Herausgeber des konservativen Nachrichtenmagazins The Spectator. Seit 2015 vertritt er den Wahlkreis Uxbridge and South Ruislip im Westen Greater Londons im Unterhaus, dem er von 2001 bis 2008 bereits für Henley angehört hatte. Von Mai 2008 bis Mai 2016 war er Londoner Bürgermeister, von Juli 2016 bis Juli 2018 britischer Außenminister.

Johnson führte die Kampagne der Befürworter eines EU-Austritts des Vereinigten Königreichs vor dem Referendum am 23. Juni 2016 an und galt damals als einer der Favoriten für die Nachfolge des Premiers David Cameron.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2019, 16:22

Offline
 Re: Rätsel um den Verfasser eines Limericks
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82649
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dort gibt es auch noch einige Limericks: :wiwi

eigene-gedichte/there-was-young-lady-karlsruh-t427.html :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker