Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Kim Il-Sung (Nordkorea)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

2. Jan 2014, 02:59

Offline
 Kim Il-Sung (Nordkorea)
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Er war sozusagen der Vater, oder auch der Führer, Nordkoreas:

Zitat:
Kim Il-sung (auch Kim Il Sung, nach alter Transkription Kim Ir-sen; geboren als Kim Song-chu) (* 15. April 1912 in Mankeidai, damaliges Japanisches Kaiserreich, heutiges Nordkorea; † 8. Juli 1994 in Pjöngjang) war ein nordkoreanischer kommunistischer Politiker und von 1948 bis 1994 der stalinistische Diktator Nordkoreas.

Als „Ewiger Präsident“ gilt er über den Tod hinaus als De-jure-Staatschef Nordkoreas. In der nordkoreanischen Propaganda wird er als „der Große Führer Genosse Kim Il-sung“ (phonetisch übertragen: widae han surjong Kim Il-sung dong dzi)[1] bezeichnet. Nach seinem Tod wurde sein Sohn Kim Jong-il oberster Machthaber in Nordkorea. Dieser verstarb 2011 und wurde von seinem Sohn Kim Jong-un als Staatschef beerbt. Teilweise wird daher von der ersten kommunistischen Dynastie gesprochen.


Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Il-sung

Über seinen Tod hinaus genießt er dort die offizielle Verehrung in der Form eines Führerkults, oder so! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jul 2014, 16:50

Offline
 Re: Kim Il-Sung (Nordkorea)
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Morgen ist sein 20. Todestag!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jul 2014, 03:12

Offline
 Re: Kim Il-Sung (Nordkorea)
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Heute vor 20 Jahren starb Nordkoreas großer Führer!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jun 2020, 00:38

Offline
 Re: Kim Il-Sung (Nordkorea)
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Kann sich noch jemand irgendwie noch an ihn erinnern? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jun 2020, 02:07

Offline
 Re: Kim Il-Sung (Nordkorea)
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 11.2019
Beiträge: 685
Geschlecht: männlich
 Profil  
ich kenn ihn nur aus Archiv-Videos.

Find ihn genauso wie sein Sohn... also absolut abstosend.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jun 2020, 06:36

Offline
 Re: Kim Il-Sung (Nordkorea)
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 4395
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Es ist ein bitterer Witz der Weltgeschichte. Ein machtgieriger Emporkömmling gab sich als Kommunist aus und gründete eine absolute Monarchie/Diktatur/Familienclanherrschaft.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop