Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

21. Mai 2020, 14:01

Offline
 Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2176
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Letztens haben Yogibär und ich den Film Bambi mal wieder gesehen. Und ich habe nachher dazu einfach mal recherchiert.
Der Film soll ja an sich auch etwas lehrsam sein und er bringt den Kindern durch den Hasen Klopfer ordentliches Verhalten bei und auch, dass es wichtig ist Gemüse zu essen. Zudem zeigt er den Kindern die Schönheiten der Natur bei verschiedenen Jahreszeiten und erzählt ein bisschen über das Leben der Tiere.
Aber jetzt kommt das Seltsame an dem Film- der Tod der Mutter, als Bambi ein Jahr alt ist.
Ich habe recherchiert und folgende Dinge gelesen:
1. Auf ein führendes Reh darf nicht geschossen werden. Dieses Reh war offensichtlich führend, weil man Bambi gesehen hat. Auch auf ein kleines Rehkitz wird nicht geschossen in der Konstellation.
2. Wenn ein führendes Reh aus Verwechslung mit einem Schmalreh erschossen wird, ist man bemüht auch das Rehkitz zu erlegen, weil es sonst elend verenden würde.
3. Wenn Rehe oder Hirsche ein Jahr alt sind, verstößt sie die Mutter, sowie sich der nächste Jahrgang einstellt.
4. Bambi wirkt als sei er ein kleines hilfloses Kind wie Dumbo, als ihm die Mutter weggenommen wird. Aber in der Natur wäre Bambi von seiner Mutter verstoßen und hätte das Alter eines Jugendlichen.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mai 2020, 16:12

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23399
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Den Film Bambi habe ich vor vielen Jahren gesehen. Ich kann mich kaum daran erinnern.

Gut dass du beschreibst worum es darin geht.
Mit dem Jagdrecht kenne ich mich nicht aus.

Es ist wirklich ein bisschen komisch wie das im Film gemacht wurde.

Ist das ein Disney-Film? Oder hat man sich damals Disney zum Vorbild genommen?
Weil in Disney-Filmen sterben meistens die Mütter am Anfang, egal ob Mensch oder Tier.

Wenn Bambi in der Natur von seiner Mutter sowieso verstoßen wird in dem Alter,
dann müsste es sich doch allein im Wald zurecht finden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mai 2020, 16:23

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2176
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hallo Waldveilchen,
ja, das ist ein Disneyfilm.
Das Interessante ist bei dem Film, dass Bambi sich auch praktisch als Jährling alleine durchschlagen kann, weil seine Mutter ihm alles beigebracht hat.
Und im wirklichen Leben wäre es so, dass der große Hirsch zu Bambi käme und sagen würde: "Du brauchst auf deine Mutter nicht mehr zu warten. Sie bekommt jetzt neuen Nachwuchs. Du bist groß genug, um auf dich selbst aufzupassen!"
Bambi gehört zu den wenigen Disneytieren, die eine unbeschwerte Kindheit erleben und bis zu ihrer Jugend die Mutter bei sich haben.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mai 2020, 17:32

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23399
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Felicitas, das ist interessant.

Es ist so wie du es beschreibst! Bambi ist alt genug um jetzt auf sich selbst aufzupassen.
Das müsste der große Hirsch zu ihm sagen.

Da es ein Disney-Film ist, hat man sich da nicht an die Realität gehalten
und zeigt Bambi klein und schwach.

Ich finde das super, dass dir das auffällt, dass in dem Film was nicht stimmt. :thumbsup

Hier die Handlung:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mai 2020, 18:41

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2176
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hallo Waldveilchen,
ich finde dieses Wissen vermindert / verhindert auch Kindheitstraumata.
Wenn man als Kind nicht mit einer erwachsenen Bezugsperson drüber spricht, kann der Film zu einem Kindheitstrauma führen. Das Bambi läuft zu seinem Versteck und wartet auf seine Mutter, mit der es vor kurzem auf der Wiese stand und Gras gefressen hat. Und dann kommt die Mutter nicht, weil sie gestorben ist.
Aber Bambi ist nicht mehr kleinund hilflos. Er kann schon für sich selbst sorgen.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Mai 2020, 07:08

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23399
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Felicitas, das sehe ich genauso.

Man hätte im Film das so darstellen sollen, dass Bambi als jugendliches Reh
schon für sich selbst sorgen kann.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Mai 2020, 09:30

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2176
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen, dann gibt es noch Bambi Teil 2. Es ist zwar schön, dass sie sich da was überlegt haben, aber Bambi wird hier nicht richtig dargestellt. Er ist nicht das jugendliche Reh, sondern das kleine verlassene Kind. Und der Hirschvater sucht für sein kleines verwaistes Kind eine Mutter. Warum recherchieren die Filmemacher nicht?
Ich kann doch keinen Film über Rehe drehen, wenn ich mich vorher nicht über das Leben der Rehe informiere.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2020, 05:43

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23399
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich glaube dass die Filmemacher durchaus in der Lage sind zu recherchieren und sich zu informieren.

Wenn im Film Bambi so unrealistisch dargestellt wird, dann machen die das mit Absicht,
weil sie uns damit was sagen wollen, vielleicht nur für unser Unterbewußtsein.

Also, ich bin mir sicher, dass das kein Fehler von den Filmemachern war, sondern Absicht,
Bambi so zu zeigen.

Es ist ein Disney-Film und keine Dokumentation. In Filmen kann man die Darsteller so zeigen,
wie man das möchte, auch wenn es in der Natur nicht so ist.

Walt Disney war ein ganz hoher Freimaurer und gehörte zur Elite.

Die Menschen lieben seine Filme und er hat auch sehr schöne Filme gemacht.
Aber eben immer mit einem Hintergedanken, um die Menschen zu manipulieren,
in eine bestimmte Richtung zu führen, ohne dass sie es merken.

Ich würde Kindern Disney-Filme nicht zeigen, weil sie lehrreich sind. :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mai 2020, 09:21

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2176
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Von Disney war das an sich s geplant, dass die Familien die Filme zusammen ansehen,
damit die Kinder sich mit ihren Eltern darüber unterhalten können.

Yogibär und ich haben gestern den Film von Bambi 2 nochmal angesehen. Bambi verhält sich da recht jugendlich. Er eifert seinem Vater nach und zeigt, wie stark er ist.
Aber auch da gibt es Ungereimtheiten. Bambi, Filine und Bambis Konkurrent Ronno sind gleich alt. Ronno bekommt in dem Film schon vor Bambi ein Geweih und die beiden Tiere Ronno und Filine leben noch bei ihrer Mutter. Aber an sich müssten beide Mütter die Jungtiee verstoßen, weil sie neuen Nachwuchs bekommen. Und Ronno dürfte sich nicht so wie ein Baby an seine Mutter klammern.
Die nächste Ungereimtheit sind die Bluthunde, die eingesetzt werden bei den Jagden in den Bambifilmen. Es kommt höchstens bei einem Fehlschuss dazu, dass ein Nachsuchhund zum Aufspüren des Kitzes eingesetzt wird. Der verbellt das Kitz und das Kitz wird im Regelfall im Gehege aufgezogen.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2020, 05:57

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23399
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das sind wirklich Ungereimtheiten in dem Film die man sich nicht so leicht erklären kann.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2020, 09:45

Offline
 Re: Der Film Bamby- Manches macht da keinen Sinn
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2176
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
In der Natur gibt es das zwar manchmal, dass die Tiere, wenn sie ein hilfloses Kleinkind finden, das Kleinkind mitnehmen und mit ihren eigenen aufziehen, aber Bambi hat doch schon alles von seiner Mutter gelernt.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop