Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Plauder Thread

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3320 Beiträge ] 

28. Nov 2019, 21:11

Offline
 Re: Plauder Thread
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2019
Beiträge: 144
Alter: 78
Wohnort: CH..nähe Luzern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Erfahrungen bei Augenärzten und Klinik :weia
Es kann ja sein,dass es anderen Betroffenen helfen könnte? :weißnix

Ende August, bemerkte ich in einem Geschäft,das ich urplötzlich beim Bezahlen, Schwierigkeiten mit dem Kleingeld hatte.
Die jährliche Kontrolle wäre sowieso fällig gewesen, so meldete ich mich an. Bin dort schon 12 Jahre" Kunde".- Leider bekam ich keinen Termin vor Oktober :weia
Das war mir zu lange und ich ging zur Vertretung.

Diagnose : Makula Degeneration, AMD, weit fortgeschritten, Sehkraft links 20%.
Ich war quasi blind,sah keine Farben mehr.Die Wände waren alle weiss,sah die Bilder nicht, nicht mal die Tasse auf dem Tisch. :weia

Sofortige,ambulante Konsultation in der Augenklinik. Mit vielen hochmodernen Apparaturen, wurde verschiedenes ,nötiges registriert. Tomographie, Szinigraphie, Arterio-Graphie uVm.
Zu Dieser Zeit sah ich nie einen Arzt!

Heureka, endlich einen Arzt-Termin, den ich mir verdienen musste. Wartezeit von je 2 Stunden, zuerst Assistenz-Arzt, dann OA.... die mir die angeblich nötige Injektion, in das Auge machen wollten.
Die Gesprächsrunde war für mich ungewöhnlich mit eigenartiger,befremdlicher Sitzordnung,auch das Gespräch etwas oberflächlich fast gar hohl.

Nicht ganz unbedarft und vorher supergenau informiert, war ich bereit, und dazu bestens orientiert,über die aktuellsten Möglichkeiten und Ressourcen. So stimmte ich vorerst, zur sofortigen Injektion nicht zu. Musste darüber schlafen. Vorschläge über neueste Therapien, wurden alle ignoriert... torpediert.Ich stimmte tags darauf zu, und habe nun bereits die 4. Spritze hinter mir.( Eine Spritze kostet 1000.- CHF und ist sehr umstritten.)

Es war ein hektischer Fabrikbetrieb, Laufbandabwicklung,lernende Aerzte ,die nicht mal die mech. Spreizung des Lides beherrschten, von der Spritze nicht zu reden. " Die müssen ,das auch lernen",meinte der OA. Senioren dürfen da die Opfer sein? :nene
Es gab bei mir einen erheblichen Zwischenfall mit Fehldiagnose,die niemand behandelte, Ansprechperson keine.... :wut Mein Arzt -> Ferienabwesend.

Ich registrierte stets ein erhebliches Organisationsdefizit der Aerzte, was sie mit" Sparprogramm" erklärTen.
Den Slogan" Wir behandeln sie so, wie wir selber gerne behandelt werden möchten"....in keinster Weise gerecht werdend, das meine ich zu glauben. :denk
Dies betrifft nur die Aerzte(!)alles andere Fachpersonal super motiviert,kompetent und sehr zuvorkommend. :thumbsup

Nun denn, ich habe die Klinik und den Arzt gewechselt! Mache eigenständig Akupressur nach Boel,das intensiv 3x täglich. Resultat: Sehkraft 50 % und auch die Verlaufskontrolle ist nun wesentlich besser.
Ich habe ich meinen konstanten Arzt, und nicht jedes mal ein anderer. :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2019, 21:32

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lilie
Registriert: 07.2019
Beiträge: 4470
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Oh, das tut mir sehr leid. Mit den Augen habe ich auch Probleme, auf dem linken nur 20% und auf dem rechten, ich glaube 40 %, hängt aber mit meiner Krankheit MS, ich oute mich mal hier, zusammen.
Wenn man hier in D einen Augenarzt benötigt, heißt es, kennen sie einen Augenarzt oder man wartet ewig, wie auch bei anderen Fachärzten und es gibt viele, insbesondere in den privatisierten Kliniken keine wirklichen Fachärzte, alles 0, 8, 15.
Noch ein Beispiel, ich hatte kurz vor Ostern rote Füße, Hausärztin, Überweisung Klinik, 3 Bettzimmer, Schränke gingen nur halb auf, weil ein Bett davor stand, bei dem Nachtschrank konnte man keine Türen aufmachen, da der verkehrt stand , da kein Platz war, ich konnte mich mit dem Rollstuhl nicht wirklich bewegen, zum Glück kann ich noch ein paar Schritte laufen. Essen saumäßig, kein Geschmack, kein Fett, ich habe da innerhalb von 6 Tagen 3 kg abgenommen, was ich nun endlich wieder drauf habe.
Das dass in der Schweiz nun auch so ist, hätte ich nicht gedacht.
Danke Dir für den informativen Bericht und ich wünsche Dir bzgl. Deiner Augen alles Gute.

_________________
Es ist leichter nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Nov 2019, 04:18

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Medo, gut dass du Klinik und Arzt gewechselt hast.
Und dass du Akkupressur machst finde ich ganz toll! Mit gutem Ergebnis.

Ich finde ja man soll auch immer alternative Methoden anwenden,
es gibt so Vieles was man da machen kann und was auch gut wirkt,
ohne viel Aufwand und ohne Kosten und ohne Nebenwirkungen.

Babsy, ich bin schockiert zu lesen, dass du an MS leidest und
auch Probleme mit den Augen hast. :shock:

Da tust du mir leid. :knuddel:
Und so schlechte Erfahrungen in der Klinik gemacht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Dez 2019, 07:42

Offline
 Re: Plauder Thread
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2019
Beiträge: 169
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ich wünsche alle schöne Weihnachten.
Wir fahren gleich nach Holland.

Da meine Ma die schulter ausgekugelt hat und 2 mal gebrochen, habe ich gerade ein feines Süppchen gemacht, jetzt noch der nachtisch und das nehme ich dann mit.

Da sie jetzt nicht putzen kann, dürfte ich dort nicht vor die ganze Bandage kochen.Zu fettig.
Ist mir auch so recht ;-)

Euch noch 2 schöne Feiertage!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Dez 2019, 07:43

Offline
 Re: Plauder Thread
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86051
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
klompje hat geschrieben:

Euch noch 2 schöne Feiertage!


Danke, gleichfalls! :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Feb 2020, 13:41

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 2011
Alter: 47
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wünsche euch allen einen schönen Valentinstag.. :love4


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Feb 2020, 13:42

Offline
 Re: Plauder Thread
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Danke, ebenso! :love4

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Feb 2020, 17:36

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Leseratte
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1815
Alter: 71
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich wünsche euch auch einen schönen Valentinstag :glück


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2020, 15:02

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 3756
Geschlecht: männlich
 Profil  
Der Bozner Gemeinderat Andrea Bonazza von der offen faschistischen Partei Casa Pound ist zu einem Neonazi-Treffen in Budapest gefahren: https://www.salto.bz/de/article/1102202 ... -ss-ungarn

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2020, 23:09

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 2011
Alter: 47
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
..wünsche euch einen gemütlichen Abend.. :zumwohl


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Feb 2020, 09:54

Offline
 Re: Plauder Thread
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2019
Beiträge: 359
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Mal 'ne Frage an Admin:
Bitte Beiträge numerieren.
Erleichtert viel!


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Feb 2020, 12:11

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2694
Alter: 77
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wollte eigentlich heute zum Sport, aber bei uns streiken die Mitarbeiter des Nahverkehrs und es fährt den ganzen Tag kein Bus und keine Straßenbahn, also bleibe ich heute zu Hause.[


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Feb 2020, 08:15

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 2011
Alter: 47
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
..wünsche euch einen stressarmen Tag..


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Feb 2020, 19:12

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2018
Beiträge: 2400
Wohnort: Ostschweiz, Kanton TG
Geschlecht: weiblich
 Profil  
hatte ich, anke wenn so was auch selten ist


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2020, 20:55

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Heute ist 1. März.

Im März muss man aufpassen in der Natur, weil das Märzenkalb herumrennt.

Im März schlagen auch die Bäume aus - sehr gefährlich im Wald. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2020, 20:57

Offline
 Re: Plauder Thread
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Andi
Registriert: 06.2015
Beiträge: 861
Wohnort: Velden
Geschlecht: männlich
 Profil  
Oh Waldveilchen ich werde aufpassen

_________________
Lebe Deinen Traum und träum nicht Dein Leben


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2020, 22:56

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 2011
Alter: 47
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
..ich wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende... :blumen


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2020, 06:25

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Danke!

Das wünsche ich euch auch.

Es wird ein sonniges, warmes Wochenende.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2020, 16:08

Offline
 Re: Plauder Thread
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Leseratte
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1815
Alter: 71
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bei uns ist morgen Regen angesagt, warten wir's ab. :schirm
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Müttern einen erholsamen Muttertag :röschen


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2020, 16:12

Offline
 Re: Plauder Thread
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Erdmännlein hat geschrieben:
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Müttern einen erholsamen Muttertag :röschen


Dem schließe ich mich an! :torte

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3320 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop