Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Verleihung des Oscar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 

27. Feb 2017, 13:39

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Sonst interessiere ich mich gar nicht so sehr für diese Oscar-Verleihung.
Aber dieser Moment muss wohl sehenswert gewesen sei.


Zitat:
Der Moment war so surreal, dass das Publikum zunächst ungläubig still blieb und auch die "Moonlight"-Produzenten auf ihren Plätzen sitzen blieben. Horowitz musste noch einmal nachsetzen: "Dies ist kein Witz. 'Moonlight' hat für den besten Film gewonnen." Daraufhin hielt er die Karte in die Kamera, die Beatty eigentlich hatte verlesen sollen und auf der schwarz auf weiß zu lesen war: "Moonlight - Best Picture".


http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscar ... 36429.html

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Feb 2017, 15:12

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Leseratte
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1815
Alter: 71
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja das war echt der Hammer, und die Gesichter erst einfach köstlich. Ein unvergesslicher Augenblick. Ich habe mich sehr amüsiert. :rofl aber sowas passiert halt. :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Feb 2017, 18:31

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und das ist der Film, der beinahe einen Oscar bekommen hätte: :)

Zitat:
La La Land eröffnete am 31. August 2016 den Wettbewerb der 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Ein limitierter Kinostart in den USA erfolgte am 2. Dezember 2016. In Deutschland kam der Film am 12. Januar 2017 in die Kinos.

Das Musical, im Cinemascope-Format gedreht, gewann in der amerikanischen Filmpreissaison 2016/17 bislang mehr als 170 Auszeichnungen und stellte bei der Verleihung der Golden Globe Awards 2017 mit sieben gewonnenen Preisen einen neuen Rekord auf. Bei Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen 2017 folgte die Rekordanzahl von 14 Nominierungen und letztendlich Siege in sechs Kategorien, darunter für Regisseur Chazelle und Hauptdarstellerin Stone.


https://de.wikipedia.org/wiki/La_La_Land_(Film)

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Feb 2017, 09:39

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was Trump dazu meint: :)

Zitat:
Trump sagt Dinge: Das könnte hier schon fast eine eigene Rubrik sein. Diesmal hat sich der US-Präsident zu der Panne bei den Oscar-Verleihungen am Montag geäußert: Seine Theorie: Der Zwischenfall, bei dem zunächst "La La Land" statt "Moonlight" als bester Film ausgezeichnet wurde, sei nur deshalb passiert, weil die Oscar-Verleihung "so sehr auf die Politik fokussiert" gewesen sei." Das sagte Trump der als ultrarechts eingestuften Website Breitbart News.

"Sie waren so auf die Politik fokussiert, dass sie die Dinge am Ende nicht hingekriegt haben", so Trump. Er fügte bedauernd hinzu: "Es war ein bisschen traurig" und habe "dem Glamour der Oscars etwas genommen." Der Abend sei ihm "nicht sehr glamourös" vorgekommen und er sei ja auch schon bei den Oscars gewesen. "Es hat etwas sehr Spezielles gefehlt" und am Ende sei es "traurig" gewesen, sagte der US-Präsident.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 35983.html

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mär 2018, 22:46

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Oscarverleihung 2018
Alle Nominierten in der Übersicht

Zitat:
Wer ist für die Oscars 2018 nominiert? Das Fantasydrama "Shape of Water" gehört mit 13 Nominierungen zu den großen Favoriten. Sehen Sie hier alle Oscar-Anwärter in der Übersicht.


Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscar ... 93872.html

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Mär 2018, 12:33

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 86075
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Oscars in der Krise
Glanzlos für die gute Sache

Zitat:
Vor lauter klugen und mitreißenden Statements haben die Oscars 2018 vergessen, Begeisterung für Filme zu verbreiten. Preise nach dem Gießkannenprinzip sorgen für eine Identitätskrise jenseits von #MeToo.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscar ... 96454.html

Hat jemand da zugeschaut?
Ich nicht.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Feb 2019, 07:16

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
In der Nacht von Sonntag auf Montag werden wieder die Academy Awards verliehen. Wie gut kennen Sie sich aus?
Als Favoriten unter den Nominierungen gelten heuer vor allem "Roma", "The Favourite" und "A Star is Born". Aber wie gut kennen Sie sich mit vergangenen Gewinnern und Verlierern aus? Testen Sie ihr Academy-Wissen im Oscar-Quiz!

Bist du ein Oscar-Experte?

Your score: 5 / 10
Nicht schlecht!

Für einen Oscar hat es aber noch nicht ganz gereicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Feb 2019, 08:03

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab in dieser Sonntagnacht auch dieses Jahr die Oscar-Verleihung wieder nicht gesehen. :nein
Wer hat zugeschaut? :wiwi

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Feb 2019, 08:05

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich schaue das nie an.

Habe nur das Oscar-Quiz jetzt gemacht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Feb 2019, 11:46

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab die TV-Übertragung auch nicht gesehen.

Hier ein Kommentar zur Oscar-Wahl:

Zitat:
Hätte es doch ein neues "Envelopegate" gegeben! Zu gern hätte man am Ende der 91. Oscarverleihung erlebt, wie sich Julia Roberts, die den Preis für den besten Film präsentierte, kokett korrigiert - und dann doch "Roma" als Gewinner ausruft. Oder "BlacKkKlansman". Oder "The Favourite", selbst "Bohemian Rhapsody" wäre irgendwie okay gewesen. Aber nicht "Green Book". Es fühlte sich ein wenig so an wie 2006, als der seifige Episodenfilm "L.A. Crash" gegen das revolutionäre - und rührende - Liebesdrama um zwei Männer "Brokeback Mountain" gewann: ein reaktionärer Schlag gegen die progressiven Kräfte in Hollywood.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscar ... 54932.html

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Feb 2019, 11:52

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Julia Körner war für Krone der Hauptdarstellerin in 'Black Panther' verantwortlich.

Grund zur Freude hatte in der Oscar-Nacht die Salzburgerin Julia Körner: Sie kreierte zusammen mit der Kostüm-Designerin Ruth Carter die in 3D gedruckte Krone und den Umhang der Hauptdarstellerin Angela Bassett in dem Streifen "Black Panther", der in der Nacht auf Montag mit drei Oscars - darunter für das beste Kostümdesign - ausgezeichnet wurde.

Die österreichische Designerin Julia Körner ist laut Aussendung eine der Pionierinnen in digitalen Fertigungsmethoden und 3D-Druck und arbeitet interdisziplinär in den Bereichen Architektur, Produkt-und Modedesign.

Auch in der Oscar-Nacht trug Carter eine Kreation der Österreicherin.

Salzburgerin holt Oscar

Das freut mich für diese Julia! :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2019, 01:00

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3590
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Dundee hat geschrieben:
Ich hab in dieser Sonntagnacht auch dieses Jahr die Oscar-Verleihung wieder nicht gesehen. :nein
Wer hat zugeschaut? :wiwi


Ich hab ein bisschen was gesehen, bis mir die ganze Werbung zu viel wurde.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Feb 2019, 02:04

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Erst Eurovisison, dann Oskar.
Das ist zu viel!

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Feb 2020, 02:28

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 68629
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute Nacht ist wieder Oscar-Nacht.
Hat jemand zugeschaut?

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Feb 2020, 08:14

Offline
 Re: Verleihung des Oscar
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: die lebende Tote
Registriert: 06.2016
Beiträge: 6326
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
hab nur gerade im Radio gehört das Bong Joon-ho für Parasite Regie-Oscar gehlt hat und ich glaub auch für den besten ausländischen Film

_________________
Am Ende ist alles tot!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop