Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

4. Jun 2014, 11:34

Offline
 Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Morgen vor genau zehn Jahren ist der US-Präsident in den 1980er Jahren, Ronald Reagan, im Alter von 93 Jahren gestorben!

Aus dem Anlass mache ich mal einen Thread über ihn auf! :wiwi

Zuerst war er bis in den 50er Jahren als Schauspieler bekannt, ehe er in den späten 60er Jahren Gouverneur in Kalifornien wurde!

Er gehörte der republikanischen Partei an, genauso wie seine Nachfolger George Bush und dessen Sohn!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Jun 2014, 23:58

Offline
 Re: Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Heute ist sein zehnter Todestag!

Würde er heute noch leben, wäre er schon 103! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2016, 19:14

Offline
 Re: Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wer kann sich noch an ihn erinnern? :wiwi

Und, in wie weit könnte man Trumps Beginn in der Präsidentschaft mit denen von Reagan vergleichen?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Nov 2016, 17:36

Offline
 Re: Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12902
Alter: 72
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Meine Generation kann sich gut an ihn erinnern


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Nov 2016, 00:39

 Re: Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich erinnere mich gut an Reagan. Alle waren skeptisch. Aber soooo schlecht hat er seine Arbeit nicht gemacht.


go to top Nach oben
  
 

12. Jun 2017, 19:34

Offline
 Re: Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20050
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und, könnt ihr euch noch an diese Worte erinnern, die er in Berlin (West) sprach? :wiwi

Zitat:
Am 12. Juni 1987 hielt Reagan von einem Holzgerüst, welches vor den Sperranlagen der Berliner Mauer am Brandenburger Tor aufgebaut worden war, eine Rede, in welcher er Gorbatschow aufforderte, die Mauer niederzureißen: „Come here to this gate! Mr. Gorbachev, open this gate! Mr. Gorbachev, tear down this wall!“.[24] [25] Er wurde am 9. November 1992 – genau drei Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer – zum Ehrenbürger von Berlin ernannt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Diese legendären Worte feiern heute nämlich ihren 30-jährigen Jubiläum! :nick :) :torte


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Nov 2019, 19:00

Online
 Re: Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 65347
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jener Ronald war OK!

Zitat:
Am 12. Juni 1987 hielt Reagan von einem Holzgerüst, welches vor den Sperranlagen der Berliner Mauer am Brandenburger Tor aufgebaut worden war, eine Rede, in welcher er Gorbatschow aufforderte, die Mauer niederzureißen: „Come here to this gate! Mr. Gorbachev, open this gate! Mr. Gorbachev, tear down this wall!“


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Nov 2019, 19:06

Online
 Re: Ronald Reagan - von Hollywood ins Weiße Haus
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 65347
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Die Nachricht des Tages:

Zitat:
Auf der Dachterasse der US-Botschaft in Berlin steht jetzt eine Statue des einstigen US-amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan (1911-2004). Das überlebensgroße Bronze-Standbild ist am Freitag von US-Außenminister Mike Pompeo enthüllt worden - einen Tag vor dem 30. Jahrestag des Mauerfalls.

Die Statue steht wenige Meter von dem Ort am Brandenburg Tor entfernt, an dem Reagan am 12. Juni 1987 dem damaligen sowjetischen Führer Michail Gorbatschow zurief: "Reißen Sie diese Mauer nieder!"


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ronald hat sein Denkmal verdient!

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker