Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Gutenacht-Geschichten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

21. Okt 2019, 23:22

Offline
 Re: Gutenacht-Geschichten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71468
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
weisse Lilie hat geschrieben:
Kann gerade nicht einschlafen und musste daran denken, wie mir vor allem mein Vater früher Gutenacht-Geschichten erzählt hatte. Oft waren es selbst erfundene wo ich selbst darin vor kam. Jedoch die, die ich am meisten liebte, war Tischlein deck dich. Kann mich leider nur noch an den Kern der Geschichte und an Teile der Handlung erinnern. :???: Was für Erinnerungen habt ihr? Oder was erzählt ihr euren Kindern?


Nun wäre wieder die Zeit für eine Gutenacht-Geschichte. :nachti

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2019, 23:26

Offline
 Re: Gutenacht-Geschichten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71468
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
weisse Lilie hat geschrieben:
Hier gibt es eine kleine Sammlung an Schweizer- Sagen. :-D

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Ich habe nachgelesen:

Zitat:
Ein Baummärchen

Vor langer Zeit, da wuchsen die Bäume viel höher, und der Himmel wölbte sich viel niedriger als heute. Die Baumkronen durchkämmten die Wolken wie Kämme, und ihre Wipfel berührten das Himmelsgewölbe. Das war etwas für die Kinder! Sie kletterten auf den Bäumen bis in den Himmel hinauf, obwohl die älteren und klügeren Leute sich sorgten und es ihnen immer wieder verboten....
Und damit hatten sie recht. Die Kinder trieben da oben nämlich solchen Unsinn, dass es dem Himmel eines Tages zuviel wurde und er sich ein ganzes Stück in die Höhe erhob, so dass die Bäume nicht mehr bis zu ihm hinauf reichten.

Und so ist es bis heute geblieben.

Märchen aus China
Aus: Baummärchen aus aller Welt, 4. Auflage 2019


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker