Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ] 

9. Okt 2019, 17:11

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lilie
Registriert: 07.2019
Beiträge: 4434
Alter: 63
Wohnort: Bad Gandersheim
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Genau so wie das in dem Brief beschrieben ist, kenne ich es auch von früher.
Die Wegwerfgesellschft und die viele Technik, die jeder haben muss, das war erst viel später.

Hoffentlich versteht das diese Greta.

_________________
Es ist leichter nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Okt 2019, 23:59

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun wird es sich entscheiden, ob sie nun den Friedensnobelpreis bekommen wird, oder doch nicht! :nick

Jedenfalls steht sie bei den Buchmachern ganz weit oben, denke ich mal...


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2019, 00:26

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und: Sollte Greta heute (Freitag) nun tatsächlich den Friedensnobelpreis bekommen, dann wäre es ein Tag der Freude für sie - Im doppelten Sinne! :nick

Denn: Dann bekommt sie es ausgerechnet an einem Freitag, wo sowieso die ganzen Schülerstreiks stattfinden - Und, es wäre auch ein Festtag der FFF-Teilnehmer! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2019, 00:28

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nicht nur das:

Darüber hinaus würde es mitten in der Aktionswelle von "Extinction Rebellion" passieren...


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2019, 23:09

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wieder was vom Nuhr:

Erneute Kritik an "Fridays for Future": Dieter Nuhr prophezeit Düsteres

Zitat:
Nach seinen Äußerungen über Greta Thunberg musste sich Dieter Nuhr zuletzt teils massive Kritik gefallen lassen. In einem Podcast hat sich der Comedian nun erneut zu Wort gemeldet - und mit einer düsteren Prophezeiung verwundert.

An der Person Greta Thunberg scheiden sich die Geister.


Zitat:
Mit 16 noch nicht satirefähig? Dann soll Greta "zu Hause bleiben"

Seiner Missgunst an den Positionen der 16-Jährigen ließ der Comedian freien Lauf: "Die trifft sich mit Staatsmännern. Wenn man dann argumentiert, die ist aber erst 16, dann ist das ein Witz. Die will unsere Wirtschaftsordnung umkrempeln." Wenn er sie aufgrund ihres Alters dennoch nicht mit den Mitteln der Satire kritisieren dürfe, dann solle die Schwedin eben "zu Hause bleiben und warten, bis sie volljährig ist und soll dann mit ihrem Protest anfangen".


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auch, wenn Greta in einigen Punkten recht hat, finde ich, dass der Satire auf sie bezogen keine Grenzen gesetzt werden sollte, und, man über sie auch mal Witze machen kann! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Okt 2019, 06:08

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23398
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Greta sollte lieber wieder zur Schule gehen und das mit dem Klima sein lassen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Okt 2019, 00:24

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Deutschlandtag der Jungen Union
"Yes we can" statt "How dare you?"

Zitat:
Auf dem JU-"Deutschlandtag" stellt die Union große Fragen. Soll sie grüner werden? Oder weiter nach rechts rücken? Beides? Vor allem will sie wohl: Mehr gute Laune. Mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaft. Ein Rundgang.


Zitat:
Wohin also geht die Reise ganz konkret, wenn es nach den Vorstellungen der mitgliederstärksten parteipolitischen Jugendorganisation auf dem Kontinent geht, im mächtigsten Land Europas? Worüber machen sich die konservativen Jungchristen so ihre Gedanken? Was bereitet ihnen Sorge? Rezo und Greta Thunberg, schon klar.

Und was, katholisch gesprochen, dürfen sie hoffen?

In Umrissen wird das deutlich, wenn man den Reden der arrivierten Gäste lauscht. Jens Spahn, Peter Altmaier und Markus ("Es gibt nur ein' Markus Söder, es gibt nur ein' Markus Söder, es gibt nur ein Markus Sööööder!") Söder jedenfalls wünschen sich unisono, als hätten sie sich abgesprochen, einfach mehr gute Laune. Optimismus statt Apokalypse. Tiger im Tank statt Teufel an der Wand. "Yes we can" statt "How dare you?".


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2019, 04:24

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23398
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Wütende Arbeiter machen Stimmung gegen die Klima-Aktivistin.

Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg hat an Klimaprotesten in der kanadischen Provinz Alberta teilgenommen, die das Zentrum der kanadischen Ölindustrie ist.

Es gab aber auch eine Gegendemonstration, die von Unterstützern der Ölindustrie organisiert wurde. "Natürlich interessieren wir uns für die Umwelt", sagte einer der Demonstranten, die in einem Konvoi aus 50 Lastwagen nach Edmonton fuhren und bei Thunbergs Rede laut hupten. Die Klima-Aktivisten müssten sich aber auch "für Jobs in Alberta interessieren".

Wütende Arbeiter crashen Gretas Rede

Greta bekommt immer mehr Gegenwind.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2019, 05:18

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: die lebende Tote
Registriert: 06.2016
Beiträge: 6326
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
verstehe ich vollkommen


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2019, 06:16

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23398
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Klimaschützer gefährden auch eine Menge Arbeitsplätze.

Am Ende wird es so sein, dass mehr Menschen an Armut sterben werden, als durch das Klima.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2019, 19:37

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2176
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Greta stellt sich das ganze zu einfach vor.
Für sie istdie Umweltverschmutzung CO2 und Plastik.
Dabei ist Umweltverschmutzung viel mehr.,
Es ist das Herstellenlassen und Verschiffen von Kleidern aus Indien zu uns europäern.
Umweltverschmutzung meint, dass wir Kleidung, die nicht mehr modern ist, einfach wegwerfen.
Es meint die Langstreckenflüge, die wir unternehmen, um in ferne Länder zu reisen, die Inlandsflüge, die wir nehmen, um von Berlin nach Frankfurt z.B. zu reisen, anstatt mit dem Auto oder dem Zug zu fahren.
Es meint sich von Onlineversandhänldern Waren schicken zu lassen und die Waren weil sie nicht gefallen zurückzuschicken, wobei ein Grpßteil der Waren weggeworfen wird.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2019, 20:32

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lilie
Registriert: 07.2019
Beiträge: 4434
Alter: 63
Wohnort: Bad Gandersheim
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Meiner Meinung nach, ist Greta und ihr Klimawahn bekloppt, typisch für eine Autistin. Und die "große" Anhimmelei ist auch vorbei. Die wurde hochgeschraubt durch ihre Eltern, Mutter, berühmt Opernsängerin von der keiner mehr redet.
Mit ihren "Demos" legen die Touristenstädte lahm. Ich frage mich, was soll das.
Und sie produzieren Müll, an den Treffpunkten sind zwar Müllbehälter, aber man hat ja da ausgerechnet so viel Durst und Hunger :weia und dann landet es daneben nach dem Motto - mir doch egal.

_________________
Es ist leichter nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2019, 21:02

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23398
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das Ganze ist nur eine Inszenierung - ein Schaupspiel, welches man am besten nicht ernst nimmt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Okt 2019, 02:15

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Sehr interessant:

Gut, dass das Nobelpreis-Komitee klaren Kopf behielt

Zitat:
Es ist eine verkehrte Welt, die mitunter via Medien präsentiert wird

Es ist schon sehr auffallend, wie die Vergabe des heurigen Friedensnobelpreises medial – von den Zeitungen bis zum Fernsehen – präsentiert wurde. Im Vordergrund stand meistens nicht, dass dieser an den äthiopischen Premierminister Abiy Ahmed Ali vergeben wurde. Und zwar dafür, dass es ihm nach Jahren des Konflikts gelang, Frieden mit Äthiopiens bitterem Rivalen Eritrea zu schließen. Vielmehr stand an der Spitze der Meldungen, dass die schwedische Umweltaktivistin Greta Thurnberg diesen nicht erhielt. Dabei wurde eine solche Vergabe doch richtig herbeikampagnisiert, die jungen Schwedin wie eine Erlöserin gehandelt, nachdem sie nun endlich ihre Hand auf die schmerzende Wunde „Klimakatastrophe“ gelegt hatte. Sogar aus den Wetten ging sie auch schon als Siegerin hervor – und nun ist aus den Träumen nichts geworden. Ja es klingt beinahe schon ein Vorwurf durch, wieso das Nobelpreiskomitee eigentlich eine solche Fehlentscheidung treffen konnte. Noch dazu, wo die kleine Greta doch jetzt so enttäuscht ist.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Okt 2019, 19:36

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Eine Lesermeinung zu dem Artikel Klimaquatsch mit Carola Rackete!

Zitat:
Greta bekommt jetzt übrigens doch nicht den Friedens-Nobelpreis.

Begründet wurde das gerade damit, dass Greta zu „hasserfüllt“ auftritt. Siehe z.B. zuletzt den Auftritt in der UN in NY, wo sie Trump böse Blicke nachwarf.

Greta ist ja auch von Anfang an bei XR mit dabei.

Greta kommt aus wohlhabenden Elternhaus, Luisa Neubauer auch und auch Carola Rackete.

Das sind Menschen, die rein Null Verständnis für die Probleme der Armen in den USA und Deutschland aufbringen und lieber für Klimaschutz und CO2-Steuern protestieren und Wirtschaftsflüchtlings unterstützen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** mit der Nummer 88.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Okt 2019, 23:14

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Linde
Registriert: 01.2018
Beiträge: 480
Alter: 90
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein Segen das die alten Männer einen lichten Moment hatten
und den Friedensnobelpreis einem Menschen zuerkannt haben,
der ihn wirklich verdient hat.
Greta leistet rein gar nichts sie plappert nach was die Erwachsenen
ihr einbläuen. Sie kann kein Verständnis für die Probleme der Welt haben,
weil sie sie nicht begreift. Alles was sie tut und sagt veranlassen die Strippenzieher
im Hintergrund.
Die Gazetten und Zeitungen hecheln ihr hinterher um eine noch
reißerischere Schlagzeile zu produzieren,
die TV Sender füllen von uns teuer bezahlte Sendelöcher
und die Politiker klatschen in die Hände, ein Glück das es dieses Kind gibt,
fragen die Bürger doch nicht, was wird aus unseren Problemen.
Alle sind zufrieden die Verblendeten, die Unwissenden und die
Mitläufer.
Ach wie schön Deutschland macht auf Klimaretter.
Was machen die anderen Staaten??
LG Mila


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2019, 02:38

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun muss Greta umdisponieren:

Auf dem Weg in Richtung Chile - Thunberg überrascht von Klimakonferenz-Absage

Zitat:
Chile kann die Klimakonferenz im Dezember nicht ausrichten, weil es dort Massenproteste gegen die Regierung gibt. Greta Thunberg war schon auf dem Weg und muss jetzt abwarten.


Zitat:
Klimaaktivistin Greta Thunberg ist von der Ankündigung Chiles überrascht worden, die nächste Weltklimakonferenz nicht auszurichten. Sie habe sich schon auf den Weg durch den nordamerikanischen Kontinent in Richtung Santiago de Chile gemacht, twittert die 16-Jährige.

Sie werde jetzt abwarten, bis sie weitere Informationen habe. Die für den 2. Dezember geplante Konferenz in Chile war neben dem UN-Klimagipfel in New York ein Hauptgrund für Thunbergs Reise per Hochsee-Rennjacht über den Atlantik.

Quelle: dpa


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ohje... :shock:

Da tut mir die arme Greta wirklich leid! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2019, 03:01

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23398
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das freut mich. :badgrin


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2019, 09:43

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2019
Beiträge: 359
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Nun muss Greta umdisponieren:

Auf dem Weg in Richtung Chile - Thunberg überrascht von Klimakonferenz-Absage

Zitat:
Chile kann die Klimakonferenz im Dezember nicht ausrichten, weil es dort Massenproteste gegen die Regierung gibt. Greta Thunberg war schon auf dem Weg und muss jetzt abwarten.


Zitat:
Klimaaktivistin Greta Thunberg ist von der Ankündigung Chiles überrascht worden, die nächste Weltklimakonferenz nicht auszurichten. Sie habe sich schon auf den Weg durch den nordamerikanischen Kontinent in Richtung Santiago de Chile gemacht, twittert die 16-Jährige.

Sie werde jetzt abwarten, bis sie weitere Informationen habe. Die für den 2. Dezember geplante Konferenz in Chile war neben dem UN-Klimagipfel in New York ein Hauptgrund für Thunbergs Reise per Hochsee-Rennjacht über den Atlantik.

Quelle: dpa


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ohje... :shock:

Da tut mir die arme Greta wirklich leid! :nick


Dieses anmaßende, verzogene Kind ist auf dem besten Weg, sich lächerlich zu machen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Nov 2019, 19:11

Offline
 Re: Greta Thunberg: Klima-Aktivistin aus Schweden
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21565
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Da wird sie selbst für mich schon zu bockig:

Preis des Nordischen Rates
Greta Thunberg lehnt Umweltpreis ab

Zitat:
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat eine Auszeichnung mit dem skandinavischen Umweltpreis abgelehnt. Der Preis des Nordischen Rates sei zwar eine "große Ehre", schrieb die 16-Jährige nach der Bekanntgabe auf Instagram. Die Klimabewegung brauche jedoch keine weiteren Preise, sondern Politiker, die auf die Erkenntnisse der Wissenschaft hörten.


Zitat:
Preis für Kampf gegen Klimakrise

Eigentlich wollte der Rat die junge Aktivistin mit dem Preis für ihren Kampf gegen die Klimakrise ehren. Sie erhalte die Auszeichnung dafür, dass sie Millionen Menschen in aller Welt dazu mobilisiert habe, zu einem kritischen Zeitpunkt politisches Handeln für das Klima einzufordern, erklärte der Rat zunächst. Kurz darauf folgte dann die Ergänzung: Thunberg wolle den Umweltpreis aus Protest gegen mangelnden Einsatz für das Klima nicht annehmen.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 490 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop