Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Hidschab im Iran

28. Mai 2019, 23:36

Re: der Hidschab im Iran
Förster
Förster
Titel: Widu-Berliner
Zwar schon von 2015, aber trotzdem:

Protest gegen Roths Kopftuch!

Zitat:
Sie riskieren ihre Freiheit ohne Kopftuch – und können es kaum fassen, dass westliche Politikerinnen wie Claudia Roth es im Iran freiwillig tragen. Die mutigen Frauen der Anti-Kopftuch-Aktion „Meine heimliche Freiheit“ fühlen sich verraten. Bald eine Million protestieren mit ihnen auf Facebook.

Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Da war der Protest gegen die grüne Roth zurecht! :nick

go to top Nach oben

1. Jun 2019, 00:24

Förster
Förster
Wie ist da wohl die Rolle unseres Bundespräsidenten zu bewerten? :denk :cool: :wiwi

Zitat:
Kriegen wir es hin, diesen Text im Netz so sehr zu verbreiten, dass er bis zu Steinmeier vordringt?

Die Glückwünsche von Bundespräsident Steinmeier hat die Exil-Iranerin Laleh Walie zum Anlass genommen, ebenfalls ein Gratulationsschreiben an den Mullah-Iran zu verfassen:

Auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, der iranischen Regierung zu gratulieren.

Danke, dass ich ein Leben im Exil verbringen muss.
Dank, dass ich enteignet und enterbt worden bin.
Danke, dass ich ERST in Deutschland die persische Geschichte studieren konnte, da ihr nach der Revolution alles verbrannt und verbannt habt.

Wer ich bin und woher ich komme, lernte ich erst in dem Westen, den ihr stets als Teufel beschimpft und für dessen Untergang ihr betet.

go to top Nach oben

1. Jun 2019, 00:28

Förster
Förster
Zitat:
Und morgen feiert der Steinmeier wieder mit den Mullahs, der #Heuchler...

Mit Grafik dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die Frage:

Hat Steinmeier irgendwann Ende Februar/Anfang März den Iran besucht?

Siehe:

Nestor hat geschrieben:

Und: Besucht Steinmeier den Iran nun (wieder)?

Nicht, dass Steinmeier einem so rüberkommen könnte, wie sein österreichischer Kollege mit seinem Kopftuchgebot... :nein :cool:

go to top Nach oben

2. Jun 2019, 02:03

Förster
Förster
Steinmeier war Ende Februar tatsächlich im Iran:

Zum Nationalfeiertag
Steinmeier verteidigt Glückwunschschreiben an Iran

Zitat:
Frank-Walter Steinmeier hat sein umstrittenes Telegramm zum iranischen Nationalfeiertag mit "diplomatischen Gepflogenheiten" erklärt. Der Bundespräsident fand allerdings auch scharfe Worte in Richtung Teheran.

Weiter (Artikel vom 25. Februar): *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

go to top Nach oben

11. Jul 2019, 20:07

Förster
Förster
Hier eine Online-Petition dazu: :wiwi

Helft jetzt Nasrin Sotoudeh zu befreien!

Zitat:
Die iranische Anwältin und Frauenrechtlerin Nasrin Sotoudeh wurde von einem islamischen Gericht in Teheran zu 38 Jahren Gefängnis und 148 Schlägen verurteilt. „Verschwörung“, „Anstiftung zur Korruption und Prostitution“, „Propaganda gegen das System“, „Störung der öffentlichen Ordnung“, „Espionnage“. Eine Vielzahl von Anklagen wurde gegen sie erhoben.

Aber was hat diese Anwältin, die 2012 den Sacharow-Preis für freies Denken erhielt, denn eigentlich verbrochen? Sie verteidigte friedlich iranische Frauen, die beschlossen ihr Kopftuch abzunehmen, um auf diesem Wege gegen das iranische Gesetz zu protestieren, welches Frauen dazu verpflichtet, Kopfbedeckung zu tragen.

Weiter zu der Petition: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :wiwi

Dort habe ich bereits unterzeichnet! :nick

go to top Nach oben

18. Jul 2019, 23:47

Förster
Förster
Das kann doch nicht sein - Oder? :denk :shock:

Iran verbietet schlecht verschleierten Frauen Flugreisen

Zitat:
Unsachgemäß verschleierte Frauen dürfen nicht mit dem Flugzeug reisen, wie von Hassan Mehri, dem Kommandeur der Flughafenpolizei, angekündigt wurde, der zugleich erklärte, dass damit diesbezügliche Anweisungen umgesetzt werden:

Zitat:
‚Wir haben offizielle Anweisungen zum Umgang mit Frauen erhalten, die ihren Schleier ablegen, und Justizbeamte werden die Polizei in dieser Hinsicht ebenfalls unterstützen.’ Er betonte: ‚Es ist möglich, dass wir die Person am Reisen hindern. Wir werden rechtliche Schritte gegen diese Personen einleiten und sie den Justizbeamten übergeben.’ (Die staatliche Nachrichtenagentur ISNA – 1. Juli 2019)

Also: Mit Fluggesellschaften, die solche Regel aufstellen, würde ich nicht mitfliegen wollen... :???: :nein

go to top Nach oben

25. Jul 2019, 23:41

Förster
Förster
Zitat:
In seinem aktuellen Kampagnen-Clip klagt Amnesty international den Iran an - und im selben Atemzug Frankreich, weil es die #Burka verbietet. Ist das dein Ernst, Amnesty International?!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das frage ich mich allerdings auch... :denk

AI scheint da zweigleisig zu fahren...

Zitat:
Shitstorm! Auf Twitter tobt der Protest gegen die Menschenrechtsorganisation, die nicht zum ersten Mal den Islamisten in die Hände spielt.

Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Sagt mal, kann es sein, dass vorwiegend (west)europäische AI-Verbände gegen Verschleierungsverbote ist? :denk :???: :cool: :wiwi

go to top Nach oben

11. Okt 2019, 00:32

Förster
Förster
Von FEMEN-Aktivistin(nen):

Zitat:
Iranische Frauen fordern ihre Körper zurück! Trotz der Drohungen und Inhaftierungen lehnen sie es ab, weiterhin zuzulassen, dass das islamische Regime im Iran, Frauenkörper zum Fahnenmast für ihre islamistische Ideologie macht.

Heute ist wieder ein #WhiteWednesday im Iran und diese tapfere Frau ist auf die Spitze einer Moschee im Iran geklettert und hat den Hijab abgenommen, um Freiheit zu fordern! FEMEN teilt dieses Foto auf ihre Bitte hin.

Wir sind solidarisch mit jeder iranischen Frau, der das Recht auf ihren Körper entzogen wurde und das sie zurück möchte. Der obligatorische Hijab ist ein Gefängnis, in das Millionen von Frauen gezwungen werden. FEMEN feiert den Mut der iranischen Frauen, sich dem unterdrückerischen kriminellen Regime der Islamischen Republik Iran zu widersetzen. Wir rufen unsere Mitfeministinnen dazu auf, den Aufstand der iranischen Frauen zu unterstützen. Keiner von uns ist frei, solange auch nur eine andere Frau unfrei ist, auch wenn sich ihre Fesseln von unseren unterscheiden und sie anderen Zwängen n ausgesetzt ist.
"Mein Körper, meine Entscheidung" von Paris bis Teheran!

mit Foto dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich finde es ein sehr gutes Zeichen von FEMEN! :nick :thumbsup

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]