Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Griechenland will Reparationen von uns

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] 

12. Jun 2019, 15:50

Offline
 Re: Griechenland will Reparationen von uns
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 2434
Alter: 67
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die "Griechenlandhilfen" wurden der griechischen Regierung zur Verfügung gestellt. Sie waren an Auflagen gebunden u.a. daran, dass man endlich mal beginnt, ordentlich Steuern zu erheben.
Viel Reformeifer hat die griechische Regierung nicht erkennen lassen.
Aber es ist ja einfacher, nach "Reparationen" zu schreien, als selbst etwas zu machen.

Dazu kommt, das m.E. nur derjenige auf Reparationen hoffen darf, der in einem Krieg gewonnen hat. Dazu gehören die Griechen nun gerade nicht. Die deutschen Truppen haben sich aus dem Land zurück gezogen, um nicht abgeschnitten zu werden. Aber besiegt haben die Griechen sie nicht. Das es Griechenland als halbwegs demokratischen Staat noch gibt, haben die Griechen wohl am ehesten den Engländern zu verdanken, die das Chaos, das, nach dem Abzug der deutschen Truppen folgte, beseitigt haben.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2019, 19:09

Offline
 Re: Griechenland will Reparationen von uns
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 3351
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wie soll ein Land "ordentlich Steuern erheben", wenn ihm mit der Wegnahme des Beamtenapparates dafür die Möglichkeit genommen wurde (durchaus absichtlich, um die neuen Besitzer nicht mit Steuerforderungen zu vrgrämen)?

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2019, 19:14

Offline
 Re: Griechenland will Reparationen von uns
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82667
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jener Beamtenapparat war durch und durch korrupt.

--------------

Aber wie auch immer:
Deutschland hat beigott genug bezahlt.

Deutschland sollte KEINERLEI Reparationen mehr bezahlen.
Weder an Griechenland noch an Namibia noch an die Innere Mongolei noch an die Äußere Mongolei und auch nicht an Süd-Brasilien oder an Nord-Argentinien, falls die auf die Idee kämen.

Einfach an NIEMAND mehr.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2019, 23:37

Offline
 Re: Griechenland will Reparationen von uns
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 2434
Alter: 67
Geschlecht: männlich
 Profil  
Amen!

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jun 2019, 00:09

Offline
 Re: Griechenland will Reparationen von uns
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82667
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, so sei es! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jun 2019, 00:12

Offline
 Re: Griechenland will Reparationen von uns
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82667
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Die Griechen sind vielleicht frech! :shock:


Wir sollten von den Griechen Reparationen verlangen! :teufel
Für ihre Frechheit! :mrgreen:
Das wär mal was Neues! :teufel

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker