Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was Städte beim Schulbau falsch machen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

15. Apr 2019, 14:14

Offline
 Was Städte beim Schulbau falsch machen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 67852
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was Städte beim Schulbau falsch machen

Zitat:
In deutschen Großstädten leben immer mehr Kinder. Die deutschen Großstädte brauchen dringend neue Klassenzimmer. Doch beim eiligen Bau und Ausbau wiederholen sie alte Fehler - und machen jede Menge neue.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wie seht ihr das?

Und wie sahen damals eure Schulhäuser aus?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Apr 2019, 18:41

Offline
 Re: Was Städte beim Schulbau falsch machen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 3362
Alter: 77
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich sehe das etwas anders :weißnix
Unsere 3 aöten Schulhäuser sehen immer noch..wurden aber immer wieder innen angepasst und modernisiert. Die Pausenplätze sind immer noch gross,mit verschiedenen Spielmöglichkeiten.
Das neueste, vor 20 Jahren gebaut, ist eben schon im Umbau. Die Ansprüche sind immer höher.
Nun haben sie dann einen Lernraum, einen Ausruheraum, einen Werkraum, einen PC-Raum,einen Ort wo die Oberstufen-Kinder einen eigenen,stabilen Platz haben,sogar eine Aula.
Was darf es noch sein? :denk

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Apr 2019, 19:38

Offline
 Re: Was Städte beim Schulbau falsch machen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5843
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir hatten nur viele Klassenzimmer, Gänge und Toiletten.
Eine Bibliothek und neben den Schulhäusern die Turnhallen. Einen Werkraum und eine Kochküche hatten wir ja auch noch. Handarbeitsraum war ein verschupftes Zimmer im Dachgeschoss. Das war alles. Es war auch bei meinen Kindern nicht anders.

Ausruhen konnten wir uns nicht.!!!!!

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker