Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wie haltet ihr es mit Wodka?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ] 

11. Jan 2019, 13:12

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68078
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
kabraedu hat geschrieben:
nach einer Einladung während eines Aufenthalts in Moskau, in einem russischen Haushalt unter guten Freunden habe ich schlechte Erfahrungen mit Wodka gemacht und wenn es geht gehen wir getrennte Wege.


Ich vermute: Du und Wodka gehen nun getrennte Wege.
Nicht du und deine Freunde.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2019, 13:14

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68078
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab mal eben schnell zwei Themen zusammengeführt. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2019, 13:19

Online
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 17747
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Zitat:
Trinken wäre natürlich auch fein. Doch in diesem Falle sollte der Wodka besser an Ihre Füße gelangen – und zwar mittels eines damit getränkten Waschlappens oder Wattebauschs. Die Füße damit zweimal täglich abreiben, dann abtrocknen. Wodka desinfiziert und verringert Feuchtigkeit. So bekämpft er geruchsbildende Bakterien und sorgt zudem für ein trockenes Klima, das diese an der Vermehrung hindert.

Wodka gegen Fußgeruch

Und duften dann die Füße nach Wodka? :denk


Man könnte auch sagen: Schade um den guten Wodka.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2019, 16:36

 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Tazsächlich. Ein Getränk für die Füsse.....


go to top Nach oben
  
 

11. Jan 2019, 16:52

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2018
Beiträge: 582
Alter: 48
Geschlecht: männlich
 Profil  
Normarlerweise bevorzuge ich Tee mit Rum, da ich aber auch andere gesunde Getränke nicht abgeneigt bin, mache ich mir auch hin und wieder mal ein Früchtecocktail mit einem Schuß Wodka, Vorteil eines Cocktails mit Wodka es gibt nächsten Tag keine Kopfschmerzen, Wodka Cola war mal ein Getränk aus früheren Jahren und auch die kleine Lady Kolibri trinkt dann auch mal ein kleines Glas mit.

Dann eine Entdeckung die ich mal ausprobiert habe und bei Winterwanderungen sich bewährt haben, Sirup, am besten eignen sich Schlehen oder Blaubeeren, es geht aber auch der überall erhältliche Himbeersirup, mit heißen Wasser aufgiessen und zu einem beliebten Anteil mit Wodka verbessern. Lange Winterwanderungen oder Holzarbeiten im verschneiten Wald mit so einem Getränk macht dann einfach Spaß


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2019, 20:08

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2508
Alter: 76
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe zu meinem Geburtstag zu einem russischen Abend geladen und da darf ein guter Wodka nicht fehlen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2019, 21:05

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68078
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
nordisk Eik hat geschrieben:
Lange Winterwanderungen oder Holzarbeiten im verschneiten Wald mit so einem Getränk macht dann einfach Spaß


Das kann ich mir gut vorstellen! :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2019, 21:09

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 68078
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Anemone hat geschrieben:
Ich habe zu meinem Geburtstag zu einem russischen Abend geladen und da darf ein guter Wodka nicht fehlen.


Zum Wohl! :thumbsup

Und hier etwas Info zu russischen Trinksprüchen:

Zitat:
Der im Ausland so bekannte Toast “Na sdorówje!” (russisch: Hа здоровье!) ist eigentlich gar kein Trinkspruch. So antwortet man in Russland, wenn sich jemand fürs Essen oder Trinken bedankt. Es kann als “Wohl bekomm’s!” übersetzt werden. Doch im Gegensatz zum Deutschen “Wohl bekomm’s!” hat der russische Spruch “Na sdorówje!” kein angestaubtes Image und ist sehr gebräuchlich.

AUF heißt auf Russisch ЗА [sa]. Genau diese Präposition (und nicht „na“) ist für russische Trinksprüche ganz typisch.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Feb 2019, 05:38

Online
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 17747
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Kippe ein paar Tropfen Wodka und einen Teelöffel mit Zucker in das Vasenwasser. Vermische alles gut miteinander und stelle dann deine Blumen in das Gemisch.

Es verzögert das Welkwerden der Blüten. Beginnen sie ihre Köpfe hängen zu lassen, kippe einfach etwas Wodka nach.

Wodka in die Blumenvase geben

Das werde ich nächstes Mal ausprobieren. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Feb 2019, 09:50

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 62646
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und was ist, wenn die Blumen dann betrunken werden? :-D :cool:

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Feb 2019, 16:06

 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Kürzlich wollte ich in der Apotheke Alkohol 70% 200 ml. kaufen,zur Desinfektion kleiner Wunden. Der stattliche Preis von 12.- erstaunte mich schon.
Dann habe ich eine Flasche Wodka gekauft, 750 ml/ 45 V % für 8.- und erfüllt den Zweck auch,
Versucht,habe ich ihn nicht :nene


go to top Nach oben
  
 

28. Feb 2019, 20:44

 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich trinke den nicht. Aber als Fleckentferner ist er prima.


go to top Nach oben
  
 

28. Feb 2019, 21:02

Offline
 Re: Wie haltet ihr es mit Wodka?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2018
Beiträge: 582
Alter: 48
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
Und was ist, wenn die Blumen dann betrunken werden? :-D :cool:



ich denke gerade an eine Kolibridame wenn sie von Blumen den Nektar nascht die in Wodka stehen, da muss ich wahrscheinlich sämtliche Glasscheiben und spiegel wegräumen damit sie nicht dagegen fliegt


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker