Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....

6. Dez 2018, 12:14

Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Titel: Waldgeist
Vampir...ich bin kein Arzt,jedoch in dieser Berufsgattung....ein alter Hase. :nene

- Zuerst mal...wo misst du den Blutdruck ( Oberarm,Handgelenk )
- Ist es digital und die Manchette richtig und immer gleich sorgfälltig angelegt?
- Ist der Blutdruckmesser stets kontrolliert und kalibriert worden? (Apotheke)

Messen des BD,sollte strikte erstmal regelmässig mo..mi..ab.. kontolliert werden,dies mit Zeitangabe und momentanen Befinden....,in Ruhe,nach Tätigkeit,Essen bei Aerger,Angst, Schmerzen,oder Husten...
Mach eine Tabelle .Obere Druck = Systole,der untere = Diatole.

Momentan ist so eine Hype mit dem Blutdruck. Ich kenne kaum jemand,der keine Butdruckmittel nimmt.
Das ist nicht ungefährlich,wenn man es nicht genau und sorgfältig abklärt..ob nötig oder nicht. Besonders wenn er so massiv schwankt, wie bei Dir.

Heute tendieren die zu einem Normalwert von 120/80,vergessen aber dabei,dass die körperliche Konstitution,Grösse, Alter,Gewicht, eine wichtige Rolle spielen.
Damit die Körperfunktionen reibungslos funktionieren können,braucht der Mensch einen gewissen Level des BD. Der ist eben..individuell..sonst können einige Organe schlapp machen... z.B. die Nieren ihre Aufgabe der Filtration nicht erfüllen.

Wichtig sind nebst trinken der empfohlenen TEE`S, Stress vermeiden,für guten Schlaf sorgen, Kaffee,Nikotin und Alkohol meiden,Bewegung in frischer Luft und ausgewogene Ernährung mit minimaler Einnahme von Salz. und starken Gewürzen.
Nimm wirklich wie schon vorgeschlagen natürliche Mittel. wichtig..der untere Druck...sollte nicht über 100 sein...sonst müsste man es abklären.

Geh mal das ganz ruhig an und versuche es :knuddel: :wiwi

go to top Nach oben

6. Dez 2018, 13:58

Förster
Förster
Titel: Widu
Mein BD ist immer 120/80.

go to top Nach oben

6. Dez 2018, 14:04

Förster
Förster
Weißdorntee, muss ich schauen wo ich den hier bekomme, werde ich mir aber besorgen

Ich messe meine Blutdruck am Oberarm, in der Früh nach dem Aufstehen, ich habe ihn auch mit beim Arzt gehabt, damit wir vergleichen, sicher ist das schon 3 Jahre her, aber bis jetzt hat er immer gestimmt, wenn ich zu Hause und dann beim Arzt gemessen habe.
Habe ich Stress? Eher Angstzustände, was es ja auch nicht besser macht, ich hatte vor Jahren mal hohen Blutdruck, aber jetzt schon seit ettlichen Jahren nimmer, aber so geschwankt hat er nie, damals war er hoch, aber jetzt ist er hoch, dann normal, dann ist der erst Wert hoch, dann der zweite, ich hasse das....

go to top Nach oben

7. Dez 2018, 05:50

Förster
Förster
Titel: Wald-Hexe
Noch besser als der Weißdorntee ist der Weißdornsaft.

Den bekommt man in der Apotheke und er heißt "Crataegutt".

Ist super für Herz und Kreislauf. Ich habe den immer daheim.

Das Beste für Herz und Kreislauf, Blutdruck ist Strophantin (Strophantus).
Ist ein Geheimtipp. Das verschrieben früher die Hausärzte wenn jemand mit Herz und Kreislauf, Blutdruck Probleme hatte.
Aber die Pharmaindustrie hatte was gegen dieses einfache, natürliche, billige Mittel, das sooo gut wirkt, dass Patienten die eine Herz-OP haben sollten, nach Einnahme dieses Mittels wieder ohne OP gesund wurden.

Ich hatte auch schon mal Probleme und habe Strophantus D4 Sanum täglich genommen einige Zeit lang und es hat super geholfen. Man bekommt es heute nur noch im Internet.

Meine Chefin hat dieses Strophantus auch auf ihrem Schreibtisch stehen.

go to top Nach oben

7. Dez 2018, 06:05

Förster
Förster
ich werde das suchen im Internet mal schauen ob ich es bestellen kann, dann gehe ich heute in die Apotheke und besorgen mir Weißdornsaft, ich muss nur vorher zu meiner Tochter, und fragen ob sie mir das bezahlen kann, was sie aber sicher macht, trotzdem hasse ich das...

heute nach dem aufstehen 142/90

jetzt vor 5 Minuten 120/80

go to top Nach oben

7. Dez 2018, 06:08

Förster
Förster
nagut bei amazon gefunden, das lass ich mir zu Weihnachten schenken, da haben meine Kinder gleich was und ich kann es brauchen....

go to top Nach oben

7. Dez 2018, 06:18

Förster
Förster
Titel: Wald-Hexe
Vampir, super! :thumbsup

Freut mich dass du dir den Weißdornsaft und Strophantus schenken lassen willst.

Ich bin überzeugt, dass es dir helfen wird. Alles Gute für dich! :knuddel:

go to top Nach oben

9. Dez 2018, 19:21

Förster
Förster
Ich habe letztens einen Wellness Check machen lassen. Meine Werte sind alle gut und die Aerztin meinte in ihrer Bemerkung " gute Werte, die Medikamente tun ihnen gut, machen sie weiter so" Ich nehme keine Medikamte, nicht mal Vitamine, ist aber anscheinend heutzutage normal. :weißnix

go to top Nach oben

10. Dez 2018, 05:55

Förster
Förster
heute nach dem Aufstehen 140/ 90, vor 10 Minuten 122/72 kann mir das einer erklären?

ich habe auch jetzt immer zu Mittag, Nachmittag und dann am Abend auch gemessen, der Tagesmittelwert beträgt immer 130/85

go to top Nach oben

10. Dez 2018, 13:16

Förster
Förster
Der Blutdruck ist oft gleich nach dem Aufstehen höher, bei mir auch. Ich finde du hast einen ganz normalen Blutdruck. Vor dem Messen sollte man sich 5 - 10 Minuten ruhig hinsetzten, vorher keinen Kaffe trinken un d auch nicht rauchen.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde