Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ] 

6. Dez 2018, 12:14

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 2836
Alter: 77
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Vampir...ich bin kein Arzt,jedoch in dieser Berufsgattung....ein alter Hase. :nene

- Zuerst mal...wo misst du den Blutdruck ( Oberarm,Handgelenk )
- Ist es digital und die Manchette richtig und immer gleich sorgfälltig angelegt?
- Ist der Blutdruckmesser stets kontrolliert und kalibriert worden? (Apotheke)

Messen des BD,sollte strikte erstmal regelmässig mo..mi..ab.. kontolliert werden,dies mit Zeitangabe und momentanen Befinden....,in Ruhe,nach Tätigkeit,Essen bei Aerger,Angst, Schmerzen,oder Husten...
Mach eine Tabelle .Obere Druck = Systole,der untere = Diatole.

Momentan ist so eine Hype mit dem Blutdruck. Ich kenne kaum jemand,der keine Butdruckmittel nimmt.
Das ist nicht ungefährlich,wenn man es nicht genau und sorgfältig abklärt..ob nötig oder nicht. Besonders wenn er so massiv schwankt, wie bei Dir.

Heute tendieren die zu einem Normalwert von 120/80,vergessen aber dabei,dass die körperliche Konstitution,Grösse, Alter,Gewicht, eine wichtige Rolle spielen.
Damit die Körperfunktionen reibungslos funktionieren können,braucht der Mensch einen gewissen Level des BD. Der ist eben..individuell..sonst können einige Organe schlapp machen... z.B. die Nieren ihre Aufgabe der Filtration nicht erfüllen.

Wichtig sind nebst trinken der empfohlenen TEE`S, Stress vermeiden,für guten Schlaf sorgen, Kaffee,Nikotin und Alkohol meiden,Bewegung in frischer Luft und ausgewogene Ernährung mit minimaler Einnahme von Salz. und starken Gewürzen.
Nimm wirklich wie schon vorgeschlagen natürliche Mittel. wichtig..der untere Druck...sollte nicht über 100 sein...sonst müsste man es abklären.

Geh mal das ganz ruhig an und versuche es :knuddel: :wiwi

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2018, 13:58

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5712
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mein BD ist immer 120/80.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2018, 14:04

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4823
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Weißdorntee, muss ich schauen wo ich den hier bekomme, werde ich mir aber besorgen

Ich messe meine Blutdruck am Oberarm, in der Früh nach dem Aufstehen, ich habe ihn auch mit beim Arzt gehabt, damit wir vergleichen, sicher ist das schon 3 Jahre her, aber bis jetzt hat er immer gestimmt, wenn ich zu Hause und dann beim Arzt gemessen habe.
Habe ich Stress? Eher Angstzustände, was es ja auch nicht besser macht, ich hatte vor Jahren mal hohen Blutdruck, aber jetzt schon seit ettlichen Jahren nimmer, aber so geschwankt hat er nie, damals war er hoch, aber jetzt ist er hoch, dann normal, dann ist der erst Wert hoch, dann der zweite, ich hasse das....


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2018, 05:50

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 15550
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Noch besser als der Weißdorntee ist der Weißdornsaft.

Den bekommt man in der Apotheke und er heißt "Crataegutt".

Ist super für Herz und Kreislauf. Ich habe den immer daheim.

Das Beste für Herz und Kreislauf, Blutdruck ist Strophantin (Strophantus).
Ist ein Geheimtipp. Das verschrieben früher die Hausärzte wenn jemand mit Herz und Kreislauf, Blutdruck Probleme hatte.
Aber die Pharmaindustrie hatte was gegen dieses einfache, natürliche, billige Mittel, das sooo gut wirkt, dass Patienten die eine Herz-OP haben sollten, nach Einnahme dieses Mittels wieder ohne OP gesund wurden.

Ich hatte auch schon mal Probleme und habe Strophantus D4 Sanum täglich genommen einige Zeit lang und es hat super geholfen. Man bekommt es heute nur noch im Internet.

Meine Chefin hat dieses Strophantus auch auf ihrem Schreibtisch stehen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2018, 06:05

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4823
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ich werde das suchen im Internet mal schauen ob ich es bestellen kann, dann gehe ich heute in die Apotheke und besorgen mir Weißdornsaft, ich muss nur vorher zu meiner Tochter, und fragen ob sie mir das bezahlen kann, was sie aber sicher macht, trotzdem hasse ich das...

heute nach dem aufstehen 142/90

jetzt vor 5 Minuten 120/80


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2018, 06:08

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4823
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
nagut bei amazon gefunden, das lass ich mir zu Weihnachten schenken, da haben meine Kinder gleich was und ich kann es brauchen....


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Dez 2018, 06:18

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 15550
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Vampir, super! :thumbsup

Freut mich dass du dir den Weißdornsaft und Strophantus schenken lassen willst.

Ich bin überzeugt, dass es dir helfen wird. Alles Gute für dich! :knuddel:


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Dez 2018, 19:21

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 1213
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe letztens einen Wellness Check machen lassen. Meine Werte sind alle gut und die Aerztin meinte in ihrer Bemerkung " gute Werte, die Medikamente tun ihnen gut, machen sie weiter so" Ich nehme keine Medikamte, nicht mal Vitamine, ist aber anscheinend heutzutage normal. :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2018, 05:55

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4823
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
heute nach dem Aufstehen 140/ 90, vor 10 Minuten 122/72 kann mir das einer erklären?

ich habe auch jetzt immer zu Mittag, Nachmittag und dann am Abend auch gemessen, der Tagesmittelwert beträgt immer 130/85


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Dez 2018, 13:16

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2013
Beiträge: 2039
Alter: 71
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der Blutdruck ist oft gleich nach dem Aufstehen höher, bei mir auch. Ich finde du hast einen ganz normalen Blutdruck. Vor dem Messen sollte man sich 5 - 10 Minuten ruhig hinsetzten, vorher keinen Kaffe trinken un d auch nicht rauchen.

_________________
CARPE DIEM


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 06:59

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 15550
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Vampir, wie geht es dir mit dem Weißdornsaft und Strophantus?

Ist dein Blutdruck jetzt normal?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 07:15

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4823
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
sagen wir so er ist ok

in der Früh habe ich jetzt zwischen 125 - 130 und er zweite wert 80 - 85
tagsüber geht er dann runter auf 120 - 125 und der zweite 75 - 80
und für das das ich das nichtmal erst 2 Monate einnehme bin ich sehr zufrieden


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 07:19

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 15550
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das freut mich Vampir. :knuddel:

Heilmittel aus der Naturheilkunde wirken sanfter und brauchen oft länger.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 07:36

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1859
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Na also. :-D

Seit meine Schwester, die an Bluthochdruck leidet, auf meine Empfehlung Weißdorntee trinkt, kann sie ihre Medikamente um die Hälfte reduzieren.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 07:44

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1859
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Das freut mich Vampir. :knuddel:

Heilmittel aus der Naturheilkunde wirken sanfter und brauchen oft länger.


Ähm. Nicht immer. Mein Mann wollte vor einer anstehenden OP seinen hohen Blutdruck in den Griff kriegen und trank am Abend drei Tassen Weißdorntee. Das hat er heimlich gemacht, denn ich hätte ihm davon abgeraten. Eine Tasse hätte gereicht.

In der Klinik musste man seinen Blutdruck medikamentös erhöhen. So niedrig war der.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jan 2019, 08:05

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 15550
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da sieht man wie gut der Weißdorn wirkt! :thumbsup Bei deinem Mann hat er zu gut gewirkt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jan 2019, 21:17

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 15550
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bei Bluthochdruck soll man keinen Ingwer zu sich nehmen. Habe ich gerade gelesen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2019, 05:44

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4823
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
aber ansonsten ist Ingwer doch sehr gesund, nagut ich mag ihn nicht besonders, aber ist der nicht gut für die Stärkung den Imunsystem?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2019, 05:50

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 15550
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, Ingwer ist gut für das Immunsystem, bei hohem Blutzucker, ...

Aber anscheinend erhöht er den Blutdruck.
Das kann ich mir auch vorstellen, weil er Hitze im Körper erzeugt.

Wenn man es nicht übertreibt kann man schon ab und zu eine Tasse Ingwertee trinken, meine ich.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2019, 11:01

Offline
 Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1859
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
vampir hat geschrieben:
aber ansonsten ist Ingwer doch sehr gesund, nagut ich mag ihn nicht besonders, aber ist der nicht gut für die Stärkung den Imunsystem?


Wenn einem etwas nicht schmeckt, sollte man sich nicht dazu zwingen. Möglich, dass es Stoffe enthält, die dem Körper nicht gut tun. Wir haben einen Nahrungsinstinkt. Der wird oft dadurch verstümmelt, wenn man schon als Kind zum Leeressen des Tellers gezwungen wurde, selbst wenn man lieber gekotzt hätte.

Hervorragend für das Immunsystem ist Tee aus getrockneten und gemörserten Hagebutten. Besonders wertvoll sind die Kerne. Wenn der Dir schmeckt, hilft er Dir vermutlich.

Dem Beuteltee stehe ich skeptisch gegenüber. Wer den sauren Hibiskus mag, ist sicher damit auch gut bedient.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker