Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....

6. Dez 2018, 12:14

Re: Gesundheitsdaten: Blutdruck usw .....
Förster
Förster
Titel: Waldgeist
Vampir...ich bin kein Arzt,jedoch in dieser Berufsgattung....ein alter Hase. :nene

- Zuerst mal...wo misst du den Blutdruck ( Oberarm,Handgelenk )
- Ist es digital und die Manchette richtig und immer gleich sorgfälltig angelegt?
- Ist der Blutdruckmesser stets kontrolliert und kalibriert worden? (Apotheke)

Messen des BD,sollte strikte erstmal regelmässig mo..mi..ab.. kontolliert werden,dies mit Zeitangabe und momentanen Befinden....,in Ruhe,nach Tätigkeit,Essen bei Aerger,Angst, Schmerzen,oder Husten...
Mach eine Tabelle .Obere Druck = Systole,der untere = Diatole.

Momentan ist so eine Hype mit dem Blutdruck. Ich kenne kaum jemand,der keine Butdruckmittel nimmt.
Das ist nicht ungefährlich,wenn man es nicht genau und sorgfältig abklärt..ob nötig oder nicht. Besonders wenn er so massiv schwankt, wie bei Dir.

Heute tendieren die zu einem Normalwert von 120/80,vergessen aber dabei,dass die körperliche Konstitution,Grösse, Alter,Gewicht, eine wichtige Rolle spielen.
Damit die Körperfunktionen reibungslos funktionieren können,braucht der Mensch einen gewissen Level des BD. Der ist eben..individuell..sonst können einige Organe schlapp machen... z.B. die Nieren ihre Aufgabe der Filtration nicht erfüllen.

Wichtig sind nebst trinken der empfohlenen TEE`S, Stress vermeiden,für guten Schlaf sorgen, Kaffee,Nikotin und Alkohol meiden,Bewegung in frischer Luft und ausgewogene Ernährung mit minimaler Einnahme von Salz. und starken Gewürzen.
Nimm wirklich wie schon vorgeschlagen natürliche Mittel. wichtig..der untere Druck...sollte nicht über 100 sein...sonst müsste man es abklären.

Geh mal das ganz ruhig an und versuche es :knuddel: :wiwi

go to top Nach oben

6. Dez 2018, 13:58

Förster
Förster
Titel: Widu