Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Hitzewelle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ] 

14. Aug 2018, 18:12

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2506
Alter: 75
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hier regnet es endlich!!.
Die letzten Tage hat es auch ordentlich gestürmt.
Wir hatten vom 9. bis 12. die Hanse Sail. Da sollten erst am Freitag einige Veranstaltungen ausfallen wegen des Wetters. Die Schiffe sind nicht raus gefahren.
auch Sonnabend war s noch nicht so richtig gut. Die Schiffe blieben meistens auf der Warnow. Erst am Sonntag war das Wetter dann wieder gut und sonnig.
Trotzdem waren wieder eine Mill. Menschen auf der Sail.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Aug 2018, 21:30

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 6609
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hier hat es nun auch geregnet - könnte aber noch mehr kommen. :nick

Abgekühlt hat es auch, heute war es sehr angenehm.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Aug 2018, 23:01

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16297
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
Diese Idioten von Wettervorhersager meinen, dass der Mensch von Januar bis Dezember nur eines will:
Ins Freibad gehen.
Und sonst keine Interessen hat.


Oder, Strandurlaube, soweit das Auge reicht... :cool:

Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, warum die Wetteransager so propagieren, und, einem suggerieren wollen, dass möglichst heißes Wetter von über 30° C am schönsten ist, und, dass Menschen ja keine Probleme dabei haben könnten... :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2018, 15:33

Online
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13589
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich verstehe das auch nicht. Viele Menschen müssen bei der Hitze arbeiten, das ist nicht angenehm.

Derzeit haben wir 30 Grad und die Sonne brennt mal wieder mit voller Wucht herunter.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2018, 17:45

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1391
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Straßen- und Bauarbeiter trifft es besonders hart. Was sollen die denn von wegen Hautkrebsrisiko tun, wenn sich schon jeder Bürozombie und jede Sofakartoffel mit Lichtschutzfaktor 50 vor dem Gang zum Bäckerladen einbalsamiert?

Der Sage nach - Wettervorhersage - :badgrin soll es heute hier noch regnen. Einen alten Hut. Da kommt nichts.

Und jetzt mäht der Nachbar den sog. Rasen. Na, wenn es ihm langweilig ist...Außer Samenständen von Spitzwegerich ist auf der dürren Steppe nichts gewachsen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2018, 21:50

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16297
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
Heute abend verkündete mal wieder einer der Wettervorhersager mit fröhlich-dämlichem Grinsen, dass es morgen wieder "schönes Wetter" geben würde, und fügte dann mit Trauer in der Stimme hinzu, dass es gegen Abend aber regnen könne ….


Kriegen diese Idioten denn immer noch eingebleut, dass "schön" = unmenschlich heiß?


Genau: Und, während diese Wetterberichtserstatter schön verkünden, es gibt (mal wieder) herrliches Sonnenscheinwetter von Temperaturen von 30° C + x, sind schon bereits, allein in diesem Sommer, schon über Tausend Menschen, bedingt durch die Hitze, gestorben. Und, das kapieren diese Leute vom Wetterbericht nicht... :shock: :weia :ähh

Ich gehe noch einen Schritt weiter:

Inzwischen bin ich drauf und dran, schwül-heißes Sonnenscheinwetter bei über 30° C als Scheißwetter, bzw. Schietwetter zu bezeichnen... :überleg :cool: :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2018, 21:53

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16297
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Einsteini hat geschrieben:
Zur Ermunterung:
Vielleicht kennen einige noch das alte Lied - siehe Link.
Wenn ich die wechselnden Bilder dazu anschaue, fühle ich wenigsten für
ein paar Sekunden Erfrischung....
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild


Das Lied kannte ich zwar bislang noch nicht, aber, es hört sich sehr erfrischend an! :nick :thumbsup

Und, sonst, sehr erfrischende Bilder! :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Aug 2018, 04:48

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 1006
Alter: 65
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:wiwi Hauptsache "es hülft" ein bisschen... :-D

_________________
Basi sasa, mambo matatu yanadumu:
imani, tumaini na upendo.
Lakini lililo kuu kati ya haya ni upendo.
1 Wakorintho 13,13


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Sep 2018, 05:35

Online
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13589
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Der Sommer 2018 gibt noch nicht auf. Nach einem kurzen Kaltfront-Intermezzo sorgt Sturm »Helene« nächste Woche wieder für stark steigende Temperaturen.

Laut den Berechnungen weicht der Sturm zum Wochenende hin von seinem Kurs nach Westen zunehmend ab und biegt unter Einfluss des Jetstreams nach Nordosten ab, um langsam Richtung Europa zu ziehen.

Schon am Samstag (15.9.) erreicht er die Azoren, zum Wochenbeginn das Seegebiet westlich der Biskaya. Dabei führt er an seiner Ostseite sehr warme Luft aus Südwesten nach Mitteleuropa, so dass Deutschland nächste Woche unter Hochdruckeinfluss Temperaturen von 25 bis 30 Grad Celsius oder sogar mehr erwarten kann.

Tropensturm bringt uns Sommer zurück

Es ist noch immer Sommer.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Sep 2018, 21:02

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16297
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Morgen wird endlich kühler, und hoffe, dass es endlich mal wieder ordentlich regnet! :nick

Ich hoffe, dass es endlich nun ein Ende hat, mit diesem elendigen Dürresommer! :nick

Und, ich hoffe, diesesmal müssen wir uns nicht wieder abspeißen lassen, mit irgendwelchen Mini-Regenpäuschen, Mini-Unwetterchen, Mini-Regengüßchen, Mini-Regenschäuerchen, Mini-(Hitze-)Gewitterchen, ...


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Sep 2018, 21:10

Online
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13589
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
In Berlin war es heuer im Sommer ja besonders trocken, hat soooo lange nicht geregnet und die Natur hat sehr gelitten.

Da wäre ein ordentlicher Regen schon mal wichtig.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Sep 2018, 22:27

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 6609
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hier ist wieder alles grün, ich bin mit den Temperaturen - heute 27", eigentlich recht zufrieden.

Am Abend wird es kühl, so können wir es uns an der Feuerschale gemütlich machen.

Den angekündigten Sturm brauche ich nicht, der kann an uns vorbeiziehen. :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Sep 2018, 23:30

Offline
 Re: Hitzewelle
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76877
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Die Hitze-Welle macht mal Pause.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2018, 04:59

Online
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13589
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Kommt sie vielleicht wieder? :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2018, 09:05

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 2039
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich glaube schon, dass sie endlich ein Ende hat,obwohl die Sonne heute,nach einem heftigen Gewitter wieder scheint,aber eher zögerlich.
Gestern hatten wir noch 30° im Schatten. Heute ist es bedeutend kühler und ich überlege mir die Heizung etwas höher zu schalten. Mir selber, wäre es aber recht so :weißnix
Die Sturmwarnung für die Nacht auf Montag, macht mir mehr bedenken. Möge es ohne grösseres Unheil ablaufen :anbet

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2018, 20:17

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16297
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dieser Dürresommer ist, mehr oder weniger, zurückgekehrt - Ich habe echt sowas die Schnauze voll davon! :nick :ähh :wut

Hitzewelle mit Dürre + purer Sonnenschein + fast ständig Temperaturen von über 30 Grad = Sonnenscheiß (für mich nun definitiv etwas, was ich als Scheißwetter bezeichnen würde)


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Okt 2018, 02:13

Offline
 Re: Hitzewelle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1391
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Och nööö, wer wird denn so den Supersommer und den goldenen Oktober bemängeln, wo die Freizeitgesellschaft der Bürohocker doch überglücklich damit ist! :zipp
Wen juckt es, wenn die ewig pessimistischen Landeier über verdorrte Äcker, Wälder und Weiden meckern? Nahrung wächst doch bekanntlich im Supermarkt, so wahr alle Kühe lila sind.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker