Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Ein Traumtagebuch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ] 

11. Okt 2018, 15:21

Online
 Re: Ein Traumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64092
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute nacht hatte ich wieder einen seltsamen Traum.
Ich schaute einen Krimi im Fernsehen.
Der Täter war eine Frau, aber mit einem männlichen Vornamen.
Es war unklar, ob das nun eine Frau war, die sich für einen Mann ausgab -
oder ein Mann, der sich für eine Frau ausgab.

Aus einmal war ich selber jener Täter! So wie das ja im Traum oft passiert.
Aber sogar mir selber war weiterhin unklar, ob ich nun Mann oder Frau war.

Ich dachte bei mir: "Im Laufe des Traumes wird sich das schon noch herausstellen."
Aber ich wachte auch, bevor ich das wusste.

Nur "meinen" Namen wusste ich ganz genau: Kasimir!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2018, 15:24

Online
 Re: Ein Traumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64092
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und nun zu Kasimir:

Zitat:
Der Name ist polnischer Herkunft. Es gibt dazu mehrere etymologische Deutungen: Der Namensbestandteil mir lässt sich von dem altslawischen Wort Mir (russisch Мир „Frieden“ oder „Welt“) herleiten. Der Bestandteil kasi deutet auf das Wort kazać für „stiften“ oder „befehlen“ oder kazić für „zerstören“ hin. Damit reichen die Bedeutungen von „Friedensbringer“ oder „Weltbeherrscher“ bis hin zum „Unruhestifter“.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2018, 15:33

Online
 Re: Ein Traumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64092
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich bin wohl alles: „Friedensbringer“ oder „Weltbeherrscher“ bis hin zum „Unruhestifter“. :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2018, 16:01

Offline
 Re: Ein Traumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1826
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Seltsam, wie du auf diesen Namen kommst :denk
Ich kenne nur "Riz Casimir" :essen :-D

Momentan bin ich verschont,von sonst üblichen Albträumen :jubel

Mein Grossnichte,damals noch nicht im Schulalter, muss ebenso seltsame Träume gehabt haben. :denk
Erzählt hat sie konkret nie davon, aber die wichtige Figur -> Kari /Karl)... spielte eine wichtige Rolle über Jahre. :nick
Er war wichtig, ohne ihn,ging nichts! So musste er (imaginär) immer mitkommen,wenn sie irgendwohin ging. Das ging so, dass sie die Hände zu einer Kugel formte und dort drin war er. Es war eine ernstzunehmende Angelegenheit,das hat sich dann im Schulalter gelegt.Das Thema war dann vollständig verflüchtigt,Erinnerungen daran..keine :denk
Komisch war ebenfalls die Namenswahl,denn niemand von uns, kannte jemanden mit diesem den Namen. :denk Woher hat ein Kleinkind den wohl her? :denk

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2018, 16:03

Online
 Re: Ein Traumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64092
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Karl - wie Karl der Große?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2018, 16:05

Online
 Re: Ein Traumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64092
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab jetzt mal nach dem Reis des Kasimir gegoogelt:

Zitat:
Riz Casimir (auch Reis Casimir) ist ein Schweizer Gericht aus Reis, geschnetzeltem Kalbfleisch, Currysauce, mit Banane-, Ananas- und Pfirsichstückchen versüßt und mit gerösteten Mandelsplittern garniert. Es wird aus Langkornreis zubereitet – wobei das Fleisch wahlweise nicht nur vom Kalb, sondern auch vom Huhn oder Schwein stammen kann.

Obwohl das Curry und die tropischen Früchte eine exotische Herkunft vermuten lassen, soll Riz Casimir schweizerischen Ursprungs sein. Gemäss den Angaben des Verlags Betty Bossi wurde das Gericht von der Restaurantkette Mövenpick erfunden.

Es steht bei den Mövenpick-Restaurants seit 1952 auf der Menükarte. Dass es sich wirklich um eine schweizerische Erfindung handelt, ist jedoch umstritten, zumal das Rezept von Kaschmir-Gerichten der indischen Küche abgeleitet sein sollte.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker