Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Schulisches - Nachrichten aus der Schule

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ] 

10. Mär 2018, 15:08

Online
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76276
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Immer mehr Klagen gegen Schulen
Mit dem Anwalt zur Elternsprechstunde

Zitat:
Oder sie setzen die Lehrer und Schulleitungen unter Druck, mit allen Mitteln: "Häufig wenden sich Eltern gar nicht mehr an die Schule, sondern sofort an das Kultusministerium", berichtet eine Lehrkraft. "Es werden Drohszenarien aufgebaut, und mit den vielen Dienstaufsichtsbeschwerden könnte man sicher die Ministeriumskantine tapezieren. Gern wird darauf hingewiesen, wer man sei und wen man kenne. Erpressung scheint vielen Eltern ein probates Mittel zu sein, um ihre Kinder irgendwie zum gewünschten Schulabschluss zu bringen."


Manche Eltern kennen dabei keine Grenzen: In Bayern ist vor ein paar Jahren ein Vater vor der Grundschule seiner Tochter auf eine Leiter gestiegen, um heimlich ins Klassenzimmer zu filmen. Die Aufnahmen sollten beweisen, dass der Lehrer ein schlechter Pädagoge sei - damit wollte der Vater ihn erpressen, so dass seine Tochter eine Gymnasialempfehlung bekommt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Helikopter-Eltern halt.
Und ist gerade kein Helikopter da, tut's auch mal ne Leiter.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Sep 2018, 21:31

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12738
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Eine Schule in Georgia sorgt für Schlagzeilen, weil sie Kinder mit einem Holzpaddel schlagen möchte. Tatsächlich sind Prügelstrafen in vielen US-Staaten legal. Der Schulleiter verteidigt seinen Vorstoß.

"Der Schüler wird in ein Büro hinter geschlossenen Türen verbracht. Der Schüler wird seine Hände auf seine Knie oder ein Möbelstück legen und ihm wird mit einem Paddel auf den Hintern gehauen." Nicht mehr als drei Schläge soll es geben und ein "erwachsener Zeuge" müsse anwesend sein. Auch die genauen Maße des Schlagwerkzeugs sind dem Bericht zufolge festgelegt: 61 cm lang, 15 cm breit, knapp 2 cm dick und aus Holz soll es sein.

19 US-Staaten erlauben Prügelstrafe

US-Schule bittet Eltern um Erlaubnis ihren Kindern den Hintern zu versohlen

Prügeln muss ja nicht unbedingt sein. Können sich die Lehrer nicht anders durchsetzen?


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Sep 2018, 05:23

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4028
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ich finde es auch furchtbar, aber das sich Lehrer durchsetzen können, das glaube ich auch nicht und mit Prügel schon gar nicht, früher waren Lehrer noch Respektpersonen, heute sinds arme Würstchen die ncihts zu sagen haben


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker