Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Umgang mit Russland und Putins Politik - Wie sollte es sein?

Meines Erachtens sollte es so sein:
Die Sanktionen gegen Russland sollten bestehen bleiben, in etwa, so wie sie sind 0% 0% [ 0 ]
Die Sanktionen gegen Russland sollten ruhig wieder ganz aufgehoben werden 23% 23% [ 3 ]
Die Sanktionen gegen Russland sollten teilweise gelockert werden 0% 0% [ 0 ]
Die Sanktionen gegen Russland sollten sogar noch verschärft werden 0% 0% [ 0 ]
Die Sanktionen gegen Russland sollten gelockert, oder aufgehoben werden, die Krim ist eh' verloren 0% 0% [ 0 ]
Man sollte jegliche Beziehungen mit Russland abbrechen, bzw. Russland boykottieren 0% 0% [ 0 ]
Ob Sanktionen bleiben, oder gelockert werden können, kann ich jetzt nicht so sagen 8% 8% [ 1 ]
Man sollte mit Russland auf Konfrontationskurs gehen 0% 0% [ 0 ]
Man sollte wieder auf Russland zugehen 15% 15% [ 2 ]
Man sollte auf Russland wieder zugehen, wenn auch nur notgedrungen (z. B. mit Blick auf Trump) 8% 8% [ 1 ]
Russland sollte aus der G7 weiterhin ausgeschlossen bleiben 0% 0% [ 0 ]
Russland sollte ruhig wieder mit aufgenommen werden, und die G7 wird wieder zur G8 15% 15% [ 2 ]
Frieden geht nur mit Russland, auch, wenn es mir nicht so gefällt 8% 8% [ 1 ]
Ich bin für Putin, weil, er sorgt für Frieden 0% 0% [ 0 ]
Ich kann Putin zwar nicht so leiden, aber, er kann besser für Frieden sorgen, als Trump 8% 8% [ 1 ]
Mit Putin kann es gar keinen Frieden geben 0% 0% [ 0 ]
Auch, wenn ich Putin nicht leiden kann, ist er immer noch berechenbarer als Trump 8% 8% [ 1 ]
Für mich ist es einfach (noch) schwer zu sagen 8% 8% [ 1 ]
Ich habe (noch) eine andere Meinung dazu 0% 0% [ 0 ]
Mir ist es eigentlich egal, wie man mit Russland nun umgehen soll 0% 0% [ 0 ]
Von den ganzen Krisen mit Russland und Putin kann ich einfach nichts mehr hören 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 13

12. Jun 2018, 19:50

Umgang mit Russland und Putins Politik - Wie sollte es sein?
Förster
Förster
Titel: Widu-Berliner
Was ist eure Meinung? Wie sollte man mit Russland, und der Politik von Putin umgehen? Bzw., wie sollte der Westen, eurer Meinung nach, künftig mit Russland umgehen? :wiwi

go to top Nach oben

12. Jun 2018, 20:27

Re: Umgang mit Russland und Putins Politik - Wie sollte es sein?
Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  
Kommt darauf an …..

Ich kann nur sagen: Ich habe gute Beziehungen zu einzelnen Russen und Russinnen.
Ich mag das Land und die Kultur und die Sprache.

Die Regierung - das ist was anderes.

go to top Nach oben

12. Jun 2018, 20:38

Förster
Förster
Ich meine ja Russland auf politischer Ebene! :nick

go to top Nach oben

13. Jun 2018, 19:11

Förster
Förster
Ich sage mal so:

Auch, wenn ich Putin nicht ausstehen kann, ist er für mich dennoch berechenbarer, als Trump. Und, man sollte, wenn auch zähneknirschend, wieder auf Russland zugehen! :nick

go to top Nach oben

13. Jun 2018, 20:40

Widukind
Widukind
Titel: Onderwyser
Sanktionen sind zahnlose Tiger, Russland hat sich wieder enger an China und andere BRICS Laender gewandt, kaum was eingebuesst.Russland und Putin werden gebraucht um ein stabilen Frieden aufrecht zu halten.Was geht die EU die Krim an? Das war eine innenpolitische Angelegenheit zwischen Ukraine und Russland.

go to top Nach oben

14. Jun 2018, 12:05

Baum
Baum
Titel: Widu
und die Krim haben bei der letzten Wahl fast alle Putin gewählt, damit ist klar wohin die Krim will, die wollen nicht zurück in die Ukraine

Man hat Russland belogen, verar..., und immer wieder wie ein Kleinkind behandelt, man will wieder Panzer vor Moskau zu stehen haben und dann wundert man sich das Russland so reagiert wie im Donbas ?

Jetzt macht China die grossen Geschäfte mit Russland, Deutschland schadet sich selbst nur weil es den Sanktionsdruck der USA nachgibt, wenn man aber ein wenig nachdenkt dann versteht man auch wieso die USA darauf erpicht ist, das die EU gegen Russland ein wirtschaftskrieg führt.

Was wäre, wenn die EU und Russland ihren Warenverkehr in Euro und nicht im US Dollar bezahlen, was wäre wenn Europa das billigere Erdgas aus Russland kauft und nicht das teuere Umweltschädliche Frackinggas was die Grünen ja haben wollen, was wäre wenn die EU massiv investiert in Russland, die Seidenstrasse wird kommen ?

Die USA wird als weltbestimmende Grossmacht, ihre Dominanz verlieren, EU und Russland wäre ein neuer Wirtschaftsblock .

Niemand interessieren Menschenrechte, sonst hätte man Saudi Arabien und andere schon längst sanktioniert. Es geht wie immer nur um Macht Einfluss und Wirtschaft.

Russland ist jahrezehntelang dem Westen entgegengekommen, hat auf Wunsch des Westens seine traditionellen Verbündete Hussain und Gaddafi fallen gelassen, hat seine chemischen Waffen und vieles andere was sie als Abschreckung hatten, abgerüstet, die NATO haben als Dank dafür , sich immer mehr an russischen Grenzen ausgeweitet, bedrohen mit ihren Raketen und Panzern Moskau

Und dann noch eine Frage, was wird in Zukunft der wichtige Wirtschaftsbereich werden ?
Sind es Gas, Öl oder Rohstoffe, sind es die Automobile ? Neeee
Wir haben bald 10 Milliarden Menschen alle wollen essen, sie haben alle Hunger, also warum fusionieren Bayer mit Monsanto ?

Wo liegen die besten Böden der Welt und , ist es nicht Ostukraine und Südrussland ?
Aber dazu musste man erstmal den rechtmässigen gewählten Janukowitsch wegputschen, die USA führt ein Krieg gegen Russland und spannt die EU für ihre schmutzige politik mit ein.

Es gibt nur ein richtigen Weg, eine unabhängige starke EU in guter wirtschaftlicher , freundschaftlicher Nachbarschaft mit Russland

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]