Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Besuch im Müritzeum in Waren-Müritz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

12. Dez 2015, 12:57

Offline
 Besuch im Müritzeum in Waren-Müritz
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2507
Alter: 76
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Am Donnerstag war in mit demmit der Volkssolidarität mit dem bus in Waren-Müritz.
die Stadt liegt an der Müritz, im gebiet der Mecklenburgischen Seenplatte. die Müritz ist der größte Binnensee Deutschlands. Der Bodensee ist zwar viel größer , er liegt aber nicht nur in Deutschland. die Schweiz und Östereich sind ebenfalls Grenzländer.

In Waren-Müritz gibt es ein Müritzeum, in dem man viel über die Föora und Faune der Gegend erfahren kann. In großen Schauaquarien kann man die fische der Müritz und der anliegenden Seen und Flüsse bewundern. Hier ein paar Fotos.


Bild

Bild

Bild
Der Spiegelkarpfen ist 20 kg schwer.

Bild

Der goldene Hecht ist eine Attraktion. Er ist eine Art Albino und wurde 2013 von Fischern im Malchiner See gefangen und dem Müritzeum geschenkt. Seit 2014 kann man ihn in einem eigenen Becken bewundern. 2013, als er gefangen wurde, war er 80 cm lang.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Dez 2015, 19:08

Offline
 Re: Besuch im Müritzeum in Waren-Müritz
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 18202
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das war ein interessanter Ausflug in das Müritzeum.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2015, 09:24

Offline
 Re: Besuch im Müritzeum in Waren-Müritz
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 81525
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Anemone hat geschrieben:
die Stadt liegt an der Müritz, im Gebiet der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Müritz ist der größte Binnensee Deutschlands.


Auf meinen Fahrten durch Mecklenburg-Vorpommern bich ich auch mal an der Müritz gewesen. :nick

Eine schöne Gegend! :thumbsup

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker