Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Leben, Lieben, und Sterben - im Internet

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

4. Jul 2012, 07:32

Offline
 Leben, Lieben, und Sterben - im Internet
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73383
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Leben, Lieben, und Sterben - im Internet

Wer kennt diese Community?

Zitat:
The Well, das älteste Social Network des Internet, steht zum Verkauf, zum vierten Mal in seiner 27-jährigen Geschichte. Es ist wohl das endgültige Aus für ein Projekt, das unter Denkmalschutz gestellt werden sollte: Dort wurde entdeckt, das man Online lieben und leben kann - und sterben.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und:

Zitat:
Als Tom Mandel das Ende kommen sah, beschloss er, dass er nicht allein und isoliert in einem Krankenhausbett sterben wollte. Ein letztes Mal begab er sich an den Ort, wo er sich zehn Jahre lang mit seinen engen Freunden und vehementen Gegnern getroffen, amüsiert oder gestritten hatte. Er verabschiedete sich, förmlich, wehmütig und humorig, grüßte Freunde und Feinde und kündigte seinen nahenden Tod an.


Was in den folgenden Tagen geschah, ist oft beschrieben worden. Die Gemeinschaft, deren Mitglied Mandel seit 1985 gewesen war, scharte sich um ihn. Sie redeten mit und über ihn, begleiteten ihn, bis er elf Tage später, am 6. April 1995, endgültig verstummte. Tom Mandel starb an Lungenkrebs, und er starb als erster Mensch parallel an zwei Orten: physisch im Stanford University Hospital, virtuell im Kreise der Community von The Well, der Urmutter aller Social Networks.

Die beobachtbaren, emotional erschütternden sozialen Prozesse in dieser prototypischen Online-Community zeigten der Welt zum ersten Mal, dass online mehr sein könnte als nur noch ein weiteres Kommunikationsmittel.



So ist es ......

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Jul 2012, 09:44

Offline
 Re: Leben, Lieben, und Sterben - im Internet
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73383
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und hier der Link zur Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop