Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Neues aus Rom

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

20. Okt 2010, 22:21

Offline
 Neues aus Rom
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 77904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Marx wird Kardinal! :nick

Zitat:
Am 20. November soll der 57-jährige bayerische Oberhirte Marx zum Kardinal erhoben werden, gab Papst Benedikt nach der Generalaudienz im Vatikan bekannt.

Das Kapital“ nannte er sein Buch, wie sein großer Namensvetter. Und ganz so wie Karl Marx kritisiert auch Reinhard Marx, der Erzbischof von München und Freising, das weltweite Wirtschaftssystem. „Wir wollen keinen freien, wilden Kapitalismus, sondern eine weltweite Marktwirtschaft, die in Regeln eingeordnet ist“, forderte Marx beim Ökumenischen Kirchentag in München.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2010, 10:01

Offline
 Re: Neues aus Rom
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 04.2010
Beiträge: 981
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Mit ausnahme von Marx bin ich wirklich von den Ernennungen begeistert
vor allem freut es mich für Msgr Bartolucci
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2010, 10:04

Offline
 Re: Neues aus Rom
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 77904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und was gefällt dir denn nicht an Marx? :weißnix :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2010, 12:24

Offline
 Re: Neues aus Rom
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 04.2010
Beiträge: 981
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ich erinnere an seine unrühmliche rolle im bezug auf die Vorgänge in einer bayrischen Abtei heuer
da drängte er den Abt zum Rücktritt völlig zu unrecht und mit klarer Kompetenz Überschreitung wie der Vatikan feststellte
ich meine Ettal
der Mann ist schlicht unfähig


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Okt 2010, 04:46

Offline
 Re: Neues aus Rom
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11128
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wir haben jetzt eine Aussie Heilige. Sie wurde letztes Wochenende kanonisiert! Klingt wie standrechtlich mit einer Kanone erschossen, aber in Kirchenkreisen heisst es, dass der Papst sie heilig erklaert hat und sie jetzt auf einer 1st class Wolke schwebt. Mary of the cross ist jetzt ein Superstar hier.

Mary ist in :mrgreen: unser Cricket team is out :teufel

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Okt 2010, 05:14

Offline
 Re: Neues aus Rom
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 77904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, die erste Heilige down under! Eine Premiere! :thumbsup

Zitat:
Die Ordensfrau MacKillop sei für viele junge Australier "ein beherztes und frommes Beispiel", würdigte der Papst die Anfang des 20. Jahrhunderts verstorbene Nonne, die sich gegen Kindesmissbrauch durch Geistliche stark gemacht hatte.

Auf dem Petersplatz hatten sich tausende begeisterte Australier versammelt. Sie schwenkten australische Flaggen und waren in ihren Landesfarben gekleidet, um die Heiligsprechung MacKillops zu feiern. "Das ist einfach wunderbar. Wir haben immer geglaubt, dass Mary eine Heilige war", sagte Moya Campbell, eine 65-jährige Nonne aus dem von MacKillop gegründeten Orden.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Diese Heiligsprechung ist wohl auch eine indirekte Botschaft!

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2011, 07:42

Offline
 Re: Neues aus Rom
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64821
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Rom erhebt jetzt eine Bettensteuer: :???:

Zitat:
Wie die Ewige Stadt ihre Pilgerscharen ausnimmt.

Er kommt nicht, der Doppeldeckerbus der Linie 110. Die Heizung ist defekt, der Wagen muss ausgetauscht werden, an der Haltestelle am Bahnhof frieren die Touristen und fluchen. Endlich rollt ein Ersatzbus heran, sie steigen aufs Oberdeck, setzen ihre Kopfhörer auf und lauschen dem Audioführer in sieben Sprachen.

Die Besucher sind gelassen, auch jetzt noch, in der ersten Januarwoche, wo so vieles teurer geworden ist in Rom und gar nichts besser. Sie finden es albern, das neue Gesetz, und zweifeln am Sinn dieser Art Kurtaxe, die die Stadt seit 1. Januar erhebt. Ein Schweizer blättert in einem Reiseführer, er liest, dass im berühmten Caffè Greco der Cappuccino acht Euro kostet, er fragt: "Wen jucken da ein paar Euro mehr?" Eine Dänin mit Pudelmütze sagt: "Der römische Patient ist halt schwach auf der Brust, wer soll den aufpäppeln, wenn nicht wir aus dem Norden?"


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker