Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Hundehandel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

3. Sep 2011, 13:56

 Hundehandel
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Derzeit läuft in ZDF-Infokanal in der Sparte Flosse&Pfote eine Doku über den (meist illegalen) Tierhandel speziell Hunde - in Polen. Hauptabnehmer sind wohl dt. Kunden.
Einen Podcast zur Sendung gibt es nicht, aber dieser Beitrag läuft wohl die ganze Woche.

Schlimme Zustände! Wäre schön, wenn ihr eure Mitmenschen darauf aufmerksam machen könntet :wiwi


go to top Nach oben
  
 

4. Sep 2011, 13:04

Offline
 Re: Hundehandel
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71468
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ist diese Art Hundehandel nicht auch in Ungarn verbreitet?

Und auch in anderen Ländern des ehemaligen Ostblocks?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Sep 2011, 20:10

Offline
 Re: Hundehandel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1079
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Tja, solange irgendwelche Unmenschen am Tier sparen wollen und an die Grenze fahren um sich einen Vierbeiner dort zu kaufen, so lange wird sich nichts ändern. Es wurde schon so häufig darüber berichtet und immre noch fahren Leute dahin und kaufen die Welpen.
Ach es ist Mitleid - nee Dummheit und Mitschuld durch Unvernunft. Aber hier ist leider die Politik einfach zu ignorant.

Nur durch ein klares NEIN helfen wir zukünftigen Hundegenerationen.
Ich habe oft Leute die dann nicht wissen wie sie dem Tier helfen können und die Tierarztrechnung ist meist vergebens, denn den meisten Tieren ist leider nicht mehr zu helfen. Erst vergangene Woche bekamen wir in unserer Pflegegruppe 21 Welpen, die ein älterer Herr aus Mitleid an der Grenze mitnahm und der nicht verstand das wir gar nicht darüber begeistert waren. Nicht weil er helfen wollte sondern weil er unbewußt nur dem Verkäufer geholfen hat. 13 Welpen haben die erste Woche nicht überlebt trotz intensivter Pflege und Behandlung, bei Dreien steht es noch schlecht und nur 5 sind einigermaßen im Leben angekommen.

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Sep 2011, 01:12

 Re: Hundehandel
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Als wir uns nach einem Hund umgeschaut haben, kamen wir auch an so einem Hundehandel vorbei. Schlimm wie da die Hunde gehalten wurden. Diese Plaetze sind natuerlich auch hier illegal, aber manche versuchen es immer wieder. Wir haben da keinen Hund gekauft und auch den Platz gemeldet. Man hilft da wirklich nicht wenn man diesen Leuten auch noch Geld gibt.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker