Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Garten im September

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ] 

27. Sep 2010, 10:53

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:thumbsup schön

Hoffen wir mal, dass der Frost nicht zu schnell alles zunichte macht. Die ganz empfindlichen Pflanzen hab ich schon eingeräumt


go to top Nach oben
  
 

27. Sep 2010, 20:02

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hach da kann man richtig neidisch werden. :love4

Ich habe gestern alle meine Topfflanzen hergegeben. :ähh Ich kann die nicht mit umziehen. Wird auch bald kalt. Ich habe sie einfach vors Haus gestellt mit einem Schild auf dem "Free" drauf stand und innerhalb einer Stunde waren sie alle weg. Ich hoffe sie kuemmern sich gut um meine Pflanzen. :cry:


go to top Nach oben
  
 

27. Sep 2010, 20:13

Offline
 Re: der Garten im September
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
waldfeilchen das sind wunderschöne bilder :thumbsup

_________________
lg.-gisella Leben ist zeichnen ohne Radiergummi


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Sep 2010, 15:54

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Lee hat geschrieben:
Welch wunderschoene Blumen; Begonien, Fuchsien, Rosen usw. Die violetten Wedel sind Amaranth?


Die violetten Wedel sind ganz normale Fuchsschwänze.
Die hab ich gar nicht angepflanzt. Die sind von allein gewachsen und sind recht dekorativ im Herbst.

Heute habe ich sogar noch süße Himbeeren entdeckt. Den Himbeerstrauch hatte ich heuer im Sommer erst eingepflanzt. An dem kleinen Heidelbeerstrauch wurden jetzt auch erst einige blaue Heidelbeeren reif.

Bild Bild Bild


go to top Nach oben
  
 

29. Sep 2010, 09:48

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der kleine Sommerflieder mit der lila Blüte, der ist selbst gewachsen und ich habe noch zwei andere kleine Sommerflieder entdeckt. Die werde ich zu den großen dazu setzen.

Bild Bild


go to top Nach oben
  
 

29. Sep 2010, 13:08

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
boah Pat, das ist traurig. Ich hätte geflennt, glaub ich. Dass die Amis aber auch so oft umziehen müssen :weia

Ich glaube schon, dass sich die Leute gut drum kümmern. Sonst hätten sie sie sicher nicht mitgenommen.

Wirst du dir wieder welche zulegen???


Mann, mann, muss das traurig sein, wenn keine Pflanzen im Haus sind :ähh


go to top Nach oben
  
 

29. Sep 2010, 17:14

Offline
 Re: der Garten im September
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1696
Alter: 68
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
das sind echt schöne Fotos!!!

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Aug 2011, 23:05

Offline
 Re: der Garten im September
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64820
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Pat hat geschrieben:
Ich habe gestern alle meine Topfflanzen hergegeben. :ähh Ich kann die nicht mit umziehen. Wird auch bald kalt. Ich habe sie einfach vors Haus gestellt mit einem Schild auf dem "Free" drauf stand und innerhalb einer Stunde waren sie alle weg. Ich hoffe sie kuemmern sich gut um meine Pflanzen. :cry:


Falls ihr bald wieder umzieht, hoffe ich, dass du diesmal die Topf-Pflanzen mitnehmen kannst. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Sep 2011, 08:54

Offline
 Re: der Garten im September
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64820
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Septemberzeit ist für mich Asternzeit. :love4

Jetzt blühen sie wieder in meinem Garten - besonders die roten Astern gafallen mir. :torte

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Sep 2011, 20:38

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich hatte recht spät noch Löwenmäulchen gesät, jetzt sind sie doch noch wunderschön aufgegangen :)

Schade, dass ich mich momentan nicht so um meine Pflänzchen kümmern kann, weil wir noch Baustelle daheim haben. Ich hab schon genug damit zu tun, den Arbeitern hinterherzulaufen, damit sie nicht alles niedertrampeln :wut


go to top Nach oben
  
 

14. Sep 2011, 20:58

Offline
 Re: der Garten im September
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64820
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Pet hat geschrieben:
Ich hab schon genug damit zu tun, den Arbeitern hinterherzulaufen, damit sie nicht alles niedertrampeln :wut

Das kenne ich auch. :ähh

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Sep 2011, 23:21

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja ich auch. :wut Vor zwei Jahren haben wir ein neues Dach machen lassen und die haben mir soviel kaputt gemacht. An meinem japanischen Ahorn haben sie mehrere Zweige abgebrochen, das hat mich schon geaergert. Man kann doch ein bisschen aufpassen.

Bei mir blueht bald der Garden Mums. Den habe ich ganz klein im Fruehjahr gekauft und inzwischen ist er riesig mit vielen Knospen dran. Welche Farbe weiss ich aber gar nicht mehr, bin ja gespannt. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

15. Sep 2011, 10:18

Offline
 Re: der Garten im September
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64820
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das erinnert mich:

Als das Haus in Marburg renoviert worden ist, haben die Arbeiter irgendwelche schweren Bauteile einfach so auf den Hibiskus-Strauch abgeladen. Als sei das normal so.

Der Hibiskus war damit dann beerdigt und begraben.

Man fragt sich: Sind solche Arbeiter hirn-amputiert - oder machen sie das am Ende noch absichtlich?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Sep 2011, 03:21

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Es blühen wieder Stiefmütterchen in den Blumentöpfen und die hab ich gar nicht hineingesetzt. Die sind selbst gewachsen, weil im Frühling da auch Stiefmütterchen standen.

Bild


go to top Nach oben
  
 

17. Sep 2011, 18:34

Offline
 Re: der Garten im September
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1696
Alter: 68
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
oh wie schön!!!!

Heute habe ich wieder den ganzen Tag im Garten gearbeitet.
- richtig geschuftet. Ich kriegs irgendwie nicht mehr hin. Wenn ich den Garten auf Vordermann halten will, da müßte ich jeden Moment schönen Wetters ausnutzen und gärtnern. Aber dazu habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt, auch keine Lust. Bei schönen Wetter mache ich auch gerne mal etwas anderes. Aber im Moment habe ich wenigstens die allergrößte Wildnis etwas gelichtet.

mein Herbstgarten. Die Ecke, wo ich etwas aufgeräumt habe
Bild

Bild

Bild

Eine Eberesche. Weiß auch nicht, warum es so blau wirkt. es ist eigentlich grün.
Bild

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2011, 12:21

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
tolle Bilder, ihr beiden :thumbsup


Pat, Überraschungen haben auch was :)


Tja, die Arbeiter sind halt Männer....... die gucken gar nicht, wohin sie treten. Gestern dacht ich, mich tritt ein Pferd. Haben die doch - zusammen mit meinem Mann - die Müllsäcke mit den Putzresten usw ins Efeu gestellt. Und mitten auf eine wunderschöne Zierpflanze. Ich hab die schweren Säcke gleich weggenommen und auf den Kies ums Haus gestellt. Angeblich hat keiner gesehen, dass da ne Pflanze war und das Efeu hätts ja vertragen :weia

Die denken nicht nach. Aus den Augen aus dem Sinn :ähh


go to top Nach oben
  
 

18. Sep 2011, 12:27

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Gartenratte, das sieht ja herrlich aus bei dir, so richtig zum Wohlfühlen und so viele schöne Blüten. :love4

Pet, ich kann mir vorstellen, wie's dir geht, wenn die Handwerker die Müllsäcke ins Efeu auf eine Pflanze stellen,....


go to top Nach oben
  
 

18. Sep 2011, 13:57

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Schoener Garten, Gartenratte. Das mit dem keine Zeit haben kenne ich auch. Ich pflanze daher nur noch pflegeleichtes.

Waldveilchen, ich freue mich auch immer wenn etwas wieder kommt. Da ist oft eine Ueberraschung dabei.

Jetzt bist du ja bald fertig mit dem Haus, Pet. Man sollte sowas echt vom Preis reduzieren duerfen, dann wuerden sie nicht so viel kaputt machen. :wut


go to top Nach oben
  
 

18. Sep 2011, 18:59

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja ich versteh das auch überhaupt nicht. Egal ob Handwerker, (männliche) Familienmitglieder oder Freunde, der eigene Mann..... die sehens einfach nicht und latschen drauf los. Und wenn ich dann mecker, kommt mein Mann oft mit der Ausrede, warum ich ausgerechnet DA ne Pflanze hinsetzen muss, wo er doch zweimal im Jahr an die Büsche kommen muss zum schneiden :weia


go to top Nach oben
  
 

23. Sep 2011, 02:56

 Re: der Garten im September
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Meine Flaschenkürbisse habe ich gestern geerntet und zu den Gartenzwergen gestellt.

Bild

Bild


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: würmeling und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker