Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Musikinstrumente

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 

30. Apr 2011, 17:45

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1419
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich hatte als Junge über zwei Jahre Klavierunterricht. Dann kam die Rock-Welle mit Elvis, und ich wollte so werden wie er. Schließlich bekam ich eine Gitarre und ging weitere zwei Jahre zum Musikunterricht. Anstatt Rock bekam ich klassische Barrockmusik beigebracht. Heute bedaure ich es sehr, dass ich den Klavierunterricht abgebrochen hatte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2011, 18:08

Offline
 Re: Musikinstrumente
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 78842
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hatte auch mal Klavier-Unterricht.

Aber der erste Klavier-Lehrer war soooo entseeeeeeeeeeeetzlich, dass die nachfolgenden nichts mehr retten konnten.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2011, 18:29

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1419
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich hatte eine Klavierlehrerin, die hatte einen demotivierenden Mundgeruch.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2011, 20:53

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 1240
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
...ist ja ´ne musikalische Truppe hier, da kann man ja fast ein Forumsorchester gründen... :flöt

_________________
__________________________________________________________
Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters
(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mai 2011, 20:56

 Re: Musikinstrumente
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Moin !

Als Rockmusiker in diversen Bands seit meiner Studienzeit hatte ich als einziges "Instrument", da stets frontman, meine Stimme.

Ich spiele Chromonika und habe den schwierig zu spielenden Sechswender (sechs drehbare Mundharmonikas als EIN Instrument).

Und dann natürlich meine Gitarren:
eine "normale" Konzert-Gitarre,
meine zwölfsaitige japanische "Kasuga",
eine Ovation
sowie last but not least meine "Fender Strato Caster"-E-Gitarre !



Gruß - Peter


go to top Nach oben
  
 

7. Mai 2013, 09:40

Offline
 Re: Musikinstrumente
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 60617
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
SmileyDevil hat geschrieben:
...ist ja ´ne musikalische Truppe hier, da kann man ja fast ein Forumsorchester gründen... :flöt


Mr. Devil? :wiwi

We 'd like you to go ahead! :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2013, 11:57

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2523
Alter: 76
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe mal Mandoline spielen gelernt, war auch als 12-14 jährige in einer Mandolinengruppe.
Nun spiele ich nur noch ab und zu mal und um die Weihnachtszeit. Man kommt auch aus der Übung, wenn man nicht regelmäßig spielt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2013, 14:17

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12864
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich kann leider nur Mundharmonika spielen. :cry:


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2013, 19:07

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2523
Alter: 76
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wieso leider nur Mundhasrmonika?
ich kanns nicht!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2013, 23:43

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11104
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich spiele Bass Guitar, nicht schoen aber laut. :mrgreen:

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2018, 02:25

Offline
 Re: Musikinstrumente
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 78842
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute ist nun also der Tag der Violine. :nick

Zitat:
Der Tag der Violine findet statt am 13. Dezember 2018


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2018, 11:37

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 2834
Alter: 77
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir waren eine musikalische Familie :nick
Weihnachten..war das sehr wichtig und wurde gepflegt
Vater: Violine, Mutter :Tisch-Zither,Schwester: Handorgel und Klarinette,älterer Bruder: Handorgel( sensationelles Musikgehör) der andere Bruder :Klavier (Meister und ohne Noten)
Ich..Flöte,Gitarre, Klavier und neu...Harmonium...Momentan ist bei mir,alles etwas im Schlafmodus. :weißnix Generell Gesang! :flöt

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2018, 11:53

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2018
Beiträge: 1163
Wohnort: Ostschweiz, Kanton TG
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Als Teene habe ich gerne Geige gespielt, ich hatte das Instrument sogar ganz gut im Griff und bei Familienfeiern oder bei Filipinatreffen oft ein kleinen Auftritt gehabt, aber das ist alles mindestens 10 Jahre her


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2018, 19:14

Offline
 Re: Musikinstrumente
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 747
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Alpenveilchen hat geschrieben:
Ich kann leider nur Mundharmonika spielen. :cry:

:thumbsup

Aber wieso „leider nur“??
Klingt ein bissel so als wenn Mundharmonikas für dich keine vollwertigen Musikinstrumente wären…

Ein Musikinstrument spielen ist das effektivste Gehirntraining was es gibt, das Mundharmonika spielen toppt das Ganze noch als Atemtraining für die Lunge.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Dez 2018, 19:23

Offline
 Re: Musikinstrumente
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 747
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
@ Medo

Lass es nicht zu das alles einschläft, es wäre schade….


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2018, 01:09

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5711
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bin die einzige in der Familie, welche ein Instrument spielt. Das habe ich vom
Opa vererbt. Der war ja Spitze.
Ich habe mal gut Violine gespielt. Leider komme ich zu wenig dazu. Klavier und Gitarre
spiele ich gut. In der Weihnachtszeit und an warmen Sommerabenden spiele ich ganz gerne.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2018, 07:02

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4820
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
In meiner Famile spielen wir alle mindestens ein Instrument
ich spiele leider nur Blockflöte, das aber gut
mein großer Bruder Harmonika, meine Kleine Schwester ebenso, meine große Schwester spielte Klavier, die andere ebenso, mein Stiefbruder Gitarre, meine Töchter Blöckflöten und eine Trompte, dann spielen noch meinen Enkeln Gitarre und meine Nichten und Neffen Klavier, Blockflöte, Querflöte, und wenn ich dann noch meine Cousin und Cousinen dazu nehme, habe ich eine Big Band, da gibts dann noch Geigen, Posaunen und eine Harfenspielerin, achja eine Klarinette haben wir auch noch.

Allerdings sind leider viele schon sehr eingerostet und sie können mehr oder weniger nur mehr ein paar Lieder fehlerfrei spielen, mein Bruder z. B nur mehr Stille Nacht und alle meine Entchen :ähh
ich kann wenigstens nach Noten so ziemlich alles spielen


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2018, 08:05

Offline
 Re: Musikinstrumente
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 747
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich lese hier oft Sinngemäß: Ja früher…. aber heute…..
Ist es denn wirklich so bei euch?
M. E. ist es mit dem musizieren genauso wie mit „Schwimmen oder Fahrradfahren“, man verlernt es eigentlich nie wirklich. Sicherlich etwas aus der Übung, wobei man sich bei diesen oder jenen Feinheiten etwas schwer tun mag, was aber mit ein bissel Willen und Übung schnell wieder funktioniert.



@ vampier,
Gratulation zu deiner musikalisch veranlagten Familie und auch zu deinem Talent, denn das ist nicht die Norm sondern schon etwas Besonderes. :thumbsup

Zitat:
ich kann wenigstens nach Noten so ziemlich alles spielen


Ganz viele, (wenn nicht sogar die allermeisten) unter den nach Noten spielenden „Hobbymusikern“ müssen um das zu können, permanent üben.
Bei denen, die nach Noten spielen können ist das ähnlich wie bei denen, die Lesen können.
Lesen zu können bedeutet ja nicht zwangsläufig dass dieses dafür ausreicht um das gelesene auch akustisch angenehm- und richtig anderen rüber zu bringen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Dez 2018, 08:40

Offline
 Re: Musikinstrumente
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4820
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
danke dir Kröterich, aber stimmt schon, wir sind alle mehr oder weniger musikalisch, wir singen auch alle gut, also wir können Töne richtig wiedergeben, meine Mutter ist jetzt 82 und ihre Stimme ist noch immer ein herrlicher Sopran, ich singe auch gut, habe auch Sopran, leider kann ich nicht so wie meine Mutter auch in tieferen Tonlagen singen, meine Mutter sagt zwar immer das ist Übungssache, aber naja, so wichtig ist es mir aber dann doch nicht, meine Tochter, die Jüngste, die hat eine echt schöne Stimme, und wenn sie Texte lernen musste(egal welche) hat sie sie gesungen, sie hat so sich schneller alles gemerkt, früher dachte ich immer sie würde Sängerin werden, aber sie ist zu schüchtern, als das sie vor Menschenmengen singen würde wollen


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker