Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Eurovision 2012

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

23. Mai 2012, 14:34

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Hatten die bisher keine Straßen und Hotels?


Man könnte es fast meinen .....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2012, 06:08

 Re: Eurovision 2012
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Engelbert liebt Deutschland.

Zitat:
Song Contest-Eklat
Fixstarter Engelbert erzürnt Briten
Er hat noch gar nicht gesungen und erzürrnt bereits sein Land.

Die britische Insel bebt sprichwörtlich. Grund dafür ist der Song Contest Fixstarter Engelbert. Der 76-Jährige hatte sich am 19. Mai, genau eine Woche vor dem großen Eurovision Song Contest Finale am 26. Mai in Baku nicht gerade von seiner charmanten Seite gezeigt und über sein Land unschöne Töne anklingen lassen. Im Konkreten geht es um ein Interview des Briten mit der deutschen Bild-Zeitung.

Sein Herz schlägt für Deutschland
"Mein Blut ist englisch, aber mein Herz schlägt für Deutschland“, das hatte der englische Song-Contest-Starter im Bild-Interview verlautbart. Dieser Saga im Vorfeld des großen europäischen Wettsingens bringt nun die Insel-Bewohner zum Kochen. "Engelbert ist unpatriotisch", wetterten am 23. Mai die englischen Tageszeitungen "The Sun" und auch der "Daily Star" über die Aussage ihres Vertreters beim Musik-Spektakel.

Quelle


go to top Nach oben
  
 

26. Mai 2012, 08:25

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und wer schaut heute abend zu? :wiwi

Der kann dann hier darüber appstimmen:

umfragen/eurovision-2012-wer-hat-zugeschaut-t10157.html

Und hier:

umfragen/welchen-landern-gonnt-ihr-den-sieg-beim-esc-t10062.html

:wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mai 2012, 13:12

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
"Die Katze ist froh, der Hund ist froh, bumm bumm"

Na, dann is ja jut .....

Zitat:
Der Countdown läuft - in wenigen Stunden beginnt der Eurovision Song Contest. Wer hat echte Chancen, wer ist einfach nur sympathisch? Hier können Sie in alle Songs hineinhören, die es ins Finale von Baku geschafft haben.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mai 2012, 21:45

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schaut im Moment grad jemand rein? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mai 2012, 22:20

Offline
 Re: Eurovision 2012
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2010
Beiträge: 3745
Wohnort: Hamburger Umland/ Schleswig Holstein
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
 Profil  
Nö... :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mai 2012, 23:05

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Bald wird man das online nachlesen können. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2012, 07:36

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
And the winner is - Sweden! :nick

Zitat:
Die nächste Party steigt in Stockholm: Die schwedische Sängerin Loreen hat den Eurovision Song Contest gewonnen - mit deutlichem Vorsprung vor ihren 25 Konkurrenten. Ein beachtliches Ergebnis erreichte auch der Deutsche Roman Lob. Das SPIEGEL-ONLINE-Protokoll - so lief die Nacht von Baku.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2012, 07:39

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Danke - Anke! :thumbsup

Zitat:
Da wurden mehr oder weniger erträgliche Lieder mehr oder weniger richtig gesungen, es wurde artig moderiert wie jedes Jahr, keine politische Demonstration auf weiter Flur.

Mit einer einzigen Ausnahme, die deshalb besonders bemerkenswert ist, obwohl sie nur wenige Sekunden dauerte und so charmant vorgetragen wurde, dass sie die heitere Stimmung nicht zum Kippen brachte: Als die Entertainerin Anke Engelke die aus Deutschland vergebenen Punkte vortragen sollte, bedankte sie sich zunächst für die schöne Show, bedankte sich bei allen Helfern - und sprach dann folgende Sätze auf Englisch: "Heute Abend konnte niemand für sein eigenes Land abstimmen. Aber es ist gut, wählen zu können. Und es ist gut, eine Wahl zu haben. Viel Glück auf Deiner Reise, Aserbaidschan! Europa beobachtet Dich! Und hier sind die Ergebnisse der deutschen Jury…" Den Moderatoren in Aserbaidschan blieb gar nichts anderes übrig, als diese kleine politische Demonstration einfach wegzulächeln. Die Twitter-Gemeinde hat hingegen gut zugehört: In dem Echtzeit-Medium wird Engelke für ihre Äußerung gefeiert.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2012, 09:04

 Re: Eurovision 2012
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Schweden hat gewonnen?

Ich dachte es wäre Albanien. :denk Na gut.

Und ist es wenigstens ein schönes Lied?

Wie gefällt euch das Siegerlied?


go to top Nach oben
  
 

27. Mai 2012, 10:15

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab das Siegerlied noch gar nicht gehört! :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2012, 10:16

Offline
 Re: Eurovision 2012
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12677
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zu Engelbert.... Er hat gut gesungen. Hat immer noch Stimme trotz seiner 76 Jahre und auch der Song war ansprechend.
Aber er hätte sich das ersparen sollen.
Mit Botox gespritzten Lippen macht ein Mann in seinem Alter bei all dem Firlefanz der da so auf der Bühne seit einigen Jahren stattfindet einfach nicht mehr viel her.
Es war wie ein Griff in die Mottenkiste.
Die großen Künstler seines Jahrgangs wie Udo Jürgens und Co geben sich aus gutem Grund dafür nicht her.
Lys Assia hatte es auch schon mal wieder zwischendurch gewagt und war kläglich gescheitert.
Er hat bestimmt sein Publikum noch heute und große Erfolge in der Vergangenheit zu verbuchen. Aber warum er sich das gestern angetan hat? Den 25. Platz von 26 das war traurig anzusehen.

Ich habe durchgehalten bis zum bitteren Ende.
Unser Roman Lob blieb mir nur im Ohr, weil man ihn nun seit Wochen im Radio rauf und runter dudelt.

Die Kekse backenden russischen Omis habe ich als Gag gesehen.

Gewundert habe ich mich über einen vorderen Platz für Albanien.
Der Moderator hatte Recht im Vorfeld die Fernsehzuschauer zu bitten die Kristallvasen im Schrank zu sichern.
Die Kreische von der Sängerin mit ihrem Vogelnest auf dem Kopf als Haarschmuck fand ich grauenvoll.

Die Ungarn haben mir ganz gut gefallen. Landeten aber auch auf den unteren Plätzen.
Die Türkei hatte einen jüdischen Interpreten geschickt. Das konnte er auch nicht verleugnen. Er hatte mit seinem Outfit und seinem Song passagenweise etwas von ANATEVKA abgeguckt.

Ja und die ganzen ehemaligen Ostblockstaaten haben sich wieder wie gehabt die Punkte zugeschoben.

Also für mich war nichts dabei, wo ich nach ein paar Stunden noch irgendeinen Interpreten oder eine Interpretin wiedererkennen würde.

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Auf jeden Fall fand ich es für meine Ohren erholsam wenn zwischendurch mal wieder ein Mann die Bühne betrat.

Ach ja, amüsiert hab ich mich über den Sieger vom letzten Jahr der mit eingemeißeltem Lächeln die Moderation in der Halle übernommen hatte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2012, 10:17

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich kopiere diesen Beitrag mal hierher: :nick

Mauerblümchen hat geschrieben:
Habe bis zum Ende durchgehalten und mich sehr über den guten Platz von Albanien gewundert. Ich war froh als die Sängerin aufgehört hatte zu kreischen.
Wenn ich mir vorstelle, dass sie gewonnen hätte und nun aus jedem Radiosender mir dieser Song entgegentönt, dann würde ich mein Radio für die nächste Zeit abmelden.

Ja mit Engelbert haben die Engländer den Griff in die Mottenkiste getan.
Nichts gegen den Song aber die Zeit dieses Interpreten mit den mittlerweile Botox - gespritzten Lippen ist vorbei.
Zumindest was eine solche Veranstaltung betrifft, die doch hauptsächlich den Trend der jungen Generation aufzeigt.
In Deutschland hatte und hat er einen guten Namen und bei einer Schlagerparade neben Tony Christie und Co. auch sein Publikum.
Aber beim gestrigen ESC wirkte er irgendwie deplaziert.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2012, 12:43

Offline
 Re: Eurovision 2012
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10491
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Dass für den Eurovisions-Song-Contest so ein Aufwand gemacht wird, wundert mich.
Muss man gleich tausende Menschen enteignen?

Eine größere Halle würde doch auch genügen. Hatten die bisher keine Straßen und Hotels?


Doch!

Aber in der Region, wo sie sie beschlossen hatten, den Contest durch zu führen -- mit oder ohne neue Halle -- wohnten viele Leute in alten Häusern. Die Regeirung fand, die seien eine Beleidigung fürs Auge der Gäste und müssten weg.

Hatten ja schon mal Ähnliches in China!

Ich frage mich, wie die Kommissionen einverstanden sein können mit solchen Ländern.
Dass Conteste, Olympiaden und Co für die Menschen wichtig sind, verstehe ich.
Aber dafür alle Menschenrechte missachten? Das kann ich nicht verstehen.

Und warum schicken total verarmte Länder wie Spanien und Griechenland Vertreter hin?
Es ist Tradition, dass das Gewinnerland der nächste Gastgeber ist.

Einfach so -- mitmachen um jeden Preis und auf die Gefahr hin ,dass man gewinnt!

Wer hätte die Kosten bezahlen dürfen, wenn Spanien oder Griechenland gewonnen hätte?

Zur Qualität der dargebotenen Songs sage ich lieber gar nichts. :shock:
Von der weiss ich aber nur aus kleinen Ausschnitten in den Nachrichten. Zugeschaut habe ich nicht, wegen oben beschriebenen Gründen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2012, 17:35

Offline
 Re: Eurovision 2012
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62122
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wildkatze hat geschrieben:

Aber in der Region, wo sie sie beschlossen hatten, den Contest durch zu führen -- mit oder ohne neue Halle -- wohnten viele Leute in alten Häusern. Die Regeirung fand, die seien eine Beleidigung fürs Auge der Gäste und müssten weg.


Ziemlich mittelalterliches Denken. :cool:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Mai 2012, 07:28

 Re: Eurovision 2012
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Zitat:
Eurovision Song Contest im ORF

Für die Zukunft wäre es wohl das Gescheiteste, den Song Contest einfach gleich abzuschaffen

Fast Dreiviertel der Österreicher haben genug, vermeldete am Pfingstsonntag ein Fachblatt für Volksmeinung - vom Eurovision Song Contest nämlich. So eine Teilnahme kostet schließlich ein Heidengeld. Und wenn man am Ende Letzter wird, ist das Geld einfach nur hinausgeschmissen.

Quelle

Ich bin auch dafür, dass Österreich gar nicht mehr mitmachen sollte.
Es ist wirklich hinausgeworfenes Geld.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker