Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft aus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

10. Mär 2012, 09:42

 Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft aus?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Es gibt bekanntlich viele Leute, die sich bei der Wahl ihres Urlaubsdomizils nach Portalen richten, auf denen man die entsprechenden Bewertungen nachlesen kann. Damit kann man allerdings auch ganz fix auf die Nase fallen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

10. Mär 2012, 09:55

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 67575
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Fünf Sterne für das Buffet, minus drei für die Hygiene: Bewertungsportale im Netz genießen hohes Vertrauen bei Urlaubern - doch Skepsis ist angebracht. Experten schätzen, dass bis zu einem Drittel der Urteile gefakt sind, und geben Tipps, worauf Nutzer achten sollten.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eigentlich lese ich so was sowieso nicht.

Es gilt: Papier ist geduldig - und der Bildschirm auch.

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mär 2012, 10:15

 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Würde ich fortfahren, so würde ich in einfachen Pensionen übernachten.

Ich brauche keinen Luxus und auch kein Riesen-Buffett,...
Ich wäre nicht bereit, so viel Geld dafür auszugenen.


go to top Nach oben
  
 

10. Mär 2012, 13:49

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 1234
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ausnahmslos haben wir nie im Voraus uns unbekannte Unterkunft gebucht. Ich muss das
mit eigenen Augen in natura sehen, bevor ich mich festlege.
Es wäre mir unerträglich, für mehrer Tage oder gar Wochen dort wohnen zu müssen
wo es mir u. U. überhaupt nicht gefallen würde. Papier & Internetseiten sind geduldig,
vertrauen ist gut aber Kontrolle per Vorortsichtung ist besser…. :denk

_________________
__________________________________________________________
Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters
(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mär 2012, 19:56

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12941
Alter: 72
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe festgestellt, das Portale nun wirklich nicht das Maß aller Dinge sind.
Genau so wie man über Portale Ärzte, Krankenhäser und therapeutische Einrichtungen testen kann, so auch Hotels.
Was der Eine gut findet, mag der Andere überhaupt nicht.
Als ich selbst im Hotel gearbeitet habe, lernte ich, wie man Hotelbeschreibungen liest und nach welchen Kriterien man vorgehen sollte.
Tipp Nr.1. Buche nie ein Hotel, was in diesem Jahr erst neu eröffnet wurde.
Es hat noch viele Kinderkrankheiten und das Personal ist noch kein eingespieltes Team.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mär 2012, 20:56

 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mauerblümchen, danke für den Tipp Nr. 1!!

Das ist sicher ein Insidertip, weil du bist eine Expertin auf dem Gebiet.

Obwohl ich denke, dass in einem ganz neuen Hotel noch alles ganz neu und superschön sein sollte, kann es doch sein, dass Manches noch nicht so gut funktioniert.


go to top Nach oben
  
 

13. Mär 2012, 22:53

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10468
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
wir richten uns nie nach Empfehlungen und ähnlichen Berichten.
Das Wichtigste für uns sind:
-- Das Dach soll dicht sein
-- das Bett soll gross (lang) genug sein
-- Es soll eine Waschmöglichkeit haben
-- die Toilette soll in vernünftiger Zeit erreichbar sein und nicht in einem anderen Gebäude (zum Beispiel am entferntesten Ende des Hofs)
-- es soll keine Wanzen haben
Der Rest interessiert uns höchstens am Rande.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mär 2012, 04:46

 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
So wie Wildkatze mache ich es auch etwa: Meist bin ich im Urlaub auf einem Campingplatz, weil ich auf meiner Reise nie lange an einem Fleck bleibe. Da suche ich mir allerdings jeweils den Platz mit der besten Bewertung in Bezug auf Hygiene, Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten und Transfer in die Innenstadt aus. (Schliesslich will ich ja auch was Neues sehen auf der Reise). Am Urlaubsort wohne ich bei Freunden bzw. bei Familie


go to top Nach oben
  
 

14. Mär 2012, 11:19

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10468
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Auf Campingplätze gehen wir nicht mehr, aber nur, weil wir die Schalfunterlage zu hart finden. Ab einem bestimmten Alter sind Gelenke und Rücken dankbar für was Weiches. :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mär 2012, 15:45

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12941
Alter: 72
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mir sind im Urlaub am Wichtigsten die Kontakte zur dortigen Bevölkerung.
Ich möchte wissen, wie die Menschen leben und sie näher kennenlernen.
Ein Urlaub am Meer mit Badestrand wäre mir eine Qual und tödlich langweilig.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mär 2012, 16:50

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10468
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist selbstredend, Mauerblümchen.

Und Ferien am Strand sind toll -- maximum 3 Tag -- nachher wird's zu langweilig. Noch leiber ist es mir aber, da und dort einen halben Tag baden und schwimmen zu können.


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2012, 02:52

 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wildkatze hat geschrieben:
Auf Campingplätze gehen wir nicht mehr, aber nur, weil wir die Schalfunterlage zu hart finden. Ab einem bestimmten Alter sind Gelenke und Rücken dankbar für was Weiches. :weißnix

Man kann sich auf vielen Campingplätzen auch einen Bungalow mieten :-D


go to top Nach oben
  
 

15. Mär 2012, 11:25

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5243
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... das Haus muss ein eigenes Badezimmer und Toilette haben. Sauberkeit ist Voraussetzung. Bei laengeren Aufenthalten bevorzuge ich eine Kochgelegenheit. Auf 4 bis 5-Sternhotels kann ich zunehmend verzichten. Meistens kriegt man dort frueh um sechs nicht mal einen Kaffee ... und wenn, machen die es so kompliziert, dann bringt jemand ein Taesschen Kaffee, der auf dem Weg zum Zimmer schon laengst erkaltet ist.

Und generell, wie das Badezimmer, oder wie die Toilette neben dem Restaurant aussieht, so ist der Platz gefuehrt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mär 2012, 11:32

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10468
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Igeline hat geschrieben:
Man kann sich auf vielen Campingplätzen auch einen Bungalow mieten :-D



nicht dort, wohin wir zu reisen pflegen :wink:
Sonst ist es eine tolle Option, wenn man bereit ist, länger als maximum 2 Nächte zu bleiben -- da kneifen viele Vermieter. Nix zu machen :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Mär 2012, 04:08

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11047
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Das kommt ganz auf das Urlaubsziel an und was fuer den Einzln wichtig ist.

Fliege ich zB nach Ney York moechte ich ein Qaurtier das zentral liegt und in der Naehe dessen was ich sehen will. Mache ich Urlaub in Puketh dann gelten wieder andere Kriterien.

Meine Grundkriterien egal wo sind:

Sauberkeit
Ruhe
Komfort
Service

Bei Grosstadtreisen kann geht man auf Nummer sicher wenn man in bekannten Hauesern bucht. Hilton, Interconti, Novotel usw haben weltweit mehr oder minder denselben Standard.

Empfehlungen von Bekannten und Kollegen sind immer nuetzlich. Gute Buchungsseiten haben auch sehr gute Beschreibungen was zu erwarten ist. Lonely Planet ist ein Super Referenz Buch und ich kann es nur empfehlen. Nicht nur tips fuers Uebernachten!

Ich meide immer Hotels oder Resorts die sich als Familienfreundlich bezeichnen. Dort ist zu erwarten das viele Kinder viel Laerm machen. Brauch ich nicht!

Viele Hotels bezeichnen sich auch als Gay Friendly! Brauch ich auch nicht.

Auf Gescharftsreisen muss meine Unterkunft zentral liegen, damit ich den kurzesten Anfahtsweg zu meinen Geschaeftspartnern habe. Zimmer muss gut ausgestattet sein und ruhig! Ein gutes Bett ist wichtig. Nichts schlimmeres als ein Sch... Bett. Schreibtisch im Zimmer und genug Steckdosen. Keine Lust auf dem Bett zu sitzen wenn ich am Computer bin. Room Service ist wichtig. Manchmal keine Lust das Zimmer am Abend zu verlassen und ich mag einfach room service breakfast. Restaurants im Hotel ein muss, aus dem gleichen Grund! Fitness Center ebenfalls! Ich will nicht auf meine Exercise verzichten. Parkplatz wenn immer moeglich im Preis inbegriffen! Wieso soll ich fuer das Parken meinen Mietwagen fast soviel zahlen wie fuer mein Zimmer? Leider ist das hier in Australien oft unumgaenglich. Und man hat keine Wahl!

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Mär 2012, 11:23

 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich möchte ein sauberes Zimmer, in dem ich eine ruhige Nacht verbringen kann - mehr brauche ich nicht. Als ich in den USA war, habe ich ausschliesslich in den Häusern von YMCA und YWCA übernachtet. Die von YMCA fand ich besser - da waren die Installationen (z.B. Duschen) besser in Ordnung. In Hotels übernachte ich nur im Ausnahmefall, aber egal wo: ich achte darauf, dass die Unterkunft möglichst nicht "familienfreundlich" ist - ebenfalls aus Lärmgründen


go to top Nach oben
  
 

20. Mär 2012, 11:51

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10468
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Nichts schlimmeres als ein Sch... Bett.


doch!

Wanzen! :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Mär 2012, 11:55

 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Sch...Bett mit Wanzen und Einbrecher im Zimmer :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

20. Mär 2012, 12:31

Offline
 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5243
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... alles auch schon mal erlebt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Mär 2012, 15:40

 Re: Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Urlaubsunterkunft
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
eben :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop