Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was ist ein Gutmensch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ] 

4. Apr 2018, 03:42

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Von Nicolaus Fest, AfD-Sprecher des Bezirksverbands Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf:

Zitat:
"Was den Gutmenschen vom Bösmenschen unterscheidet, ist eigentlich nur die Geschwätzigkeit."


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Beigefügter Link:

Aus Gutmenschen, die es selbst betrifft, werden schnell Bösmenschen

Zitat:
Ich gestehe, ich musste lachen. Und ich lache immer noch! Da wird bedroht, wofür liebe Menschen viele Jahre und harte Arbeit investiert haben; da wird Hoffnung auf ehrliche Selbstständigkeit und durchdachte Expansion in Frage gestellt – und ich muss lachen. Warum? Bin ich gar ein böser Mensch?


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2018, 05:57

Online
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 5443
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
:totlach ohja das finde ich auch witzig...


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Apr 2018, 16:24

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier auch eine Erklärung, was ein Gutmensch sein könnte:

Die Schuld der Gutmenschen

Zitat:
Noch in der Nacht des Attentats vom Breitscheidplatz schrieb ich den Text „Ich habe keine Angst mehr“. Darin rief ich mir selbst Mut zu, ab da zu sagen, was ist, und keine Rücksicht mehr zu nehmen auf die Wut professioneller Beschwichtiger und die Tyrannei Politischer Korrektheit. Ich hoffe, ich bin meinem eigenen Aufruf gerecht geworden.


Zitat:
Ich will hier prüfen, ob und wieviel Schuld sogenannte „Gutmenschen“ an importierter Gewalt und ihren Folgen tragen.


Zitat:
Das deutsche Konzept „Gutmensch“ gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Die Idee selbst findet sich bereits bei Jesus:

„Sie binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; aber sie selbst wollen keinen Finger dafür krümmen“ (Mt 23,4).

Wer heute „Gutmensch“ verwendet, meint damit schlicht Heuchler und aggressive Schönredner, er meint „Forderer“, die „Refugees welcome!“ rufen und die eigenen Kinder lieber an Schulen in „migrantenfreien“ Gegenden anmelden.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Apr 2018, 16:27

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Zitat:
Ein typisches Gespräch mit einem Gutmenschen könnte etwa so ablaufen:

Gutmensch: Wir sollten alle weltweit Flüchtenden aufnehmen!
Nicht-Gutmensch: Meinst du die 60 Millionen, die derzeit laut UN einen Flüchtlingsstatus haben?
Gutmensch: Du Rechtspopulist!


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ja, die Gutmenschen mit ihrer allseitsbekannten Nazikeule... :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Apr 2018, 13:33

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Er soll also der bestgehasste Gutmensch sein:

Soros: Der Mann aus der rechten Verschwörungstheorie

Zitat:
Für die Rechten in Europa diktiert er die Flüchtlingspolitik , für andere ist Soros Förderer der Demokratie. Was stimmt?


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2018, 21:02

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
@ Pharisäer

Die rechtsgerichtete Organisation Signal für Deutschland e. V., Nachfolgeorganisation der Bürgerbewegung pro Deutschland, vergibt doch tatsächlich den Titel "Pharisäer des Monats"! :nick :cool: :-D

Diesesmal:

Markus Söder – Der Pharisäer des Monats April 2018

Begründung:

Zitat:
Manfred Rouhs spricht: Während Markus Söder Kreuze in bayerischen Behörden aufhängen lässt, schleusen organisierte Banden illegale Einwanderer vor allem über die Grenze zum Freistaat Bayern nach Deutschland ein. Söder ist ein Mitläufer Angela Merkels.


zum Video dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jul 2018, 10:38

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69645
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
@ jene Kinder, die in Thailand in einer Höhle eingeschlossen sind

Auf einem anderen Forum gibt jemand (eine Frau) gerade damit an, dass sie das Schicksal jener Kinder NULL interessiert. Ja, NULL - so wörtlich.

Grund: Es seien ja nur wenige Kinder, und diese seien ja auch weit weg.
Auf dem Mittelmeer dagegen seien mehr Menschen betroffen, und es sei ja auch näher.
Drum sei es doch egal, was da in Thailand gerade passiert.

Was soll man dazu sagen? :weißnix

-----------

Ich meine: So spricht eine Gutmenschin des Grauens

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jul 2018, 12:53

 Re: Was ist ein Gutmensch?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Eigentlich finde ich es schade, dass Gutmensch, nur negativ bewertet wird.
Ich bin leider keiner :weißnix weder im Guten noch im Schlechten :weißnix

Aber es gibt sie(! )bin ihnen schon begegnet,und keiner kennt sie. Sie wirken ganz bescheiden im Verborgenen, lautlos, freudig,achtsam und anspruchslos.- :love4


go to top Nach oben
  
 

7. Jul 2018, 14:24

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 2409
Alter: 67
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ein guter Mensch ist gewiss kein "Gutmensch", denn er ist nicht nach einem ideologischen Schema gut, sondern denkt dabei nach.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jul 2018, 14:33

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69645
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nochmals:

"Gutmensch" ist ein ironisch geprägter Begriff.
Ein "Gutmensch" ist nicht zu verwechseln mit einem "guten Menschen".

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jul 2018, 08:19

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69645
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich kann mir nicht helfen, aber ich muss bei dem Thema "Rettung der Kinder aus einer Höhle in Thailand" einfach auch immer an jene Gutmenschen des Grauens denken, die auch noch damit angeben, dass ihnen jene Kinder völlig egal sind, weil es doch nur wenige seien und weit weg, und dass die Rettung von Mittelmeer-Flüchtlingen viel viel wichtiger sei - genauer: dass diese Mittelmeer-Flüchtlinge das einzig Wichtige seien und jene Kinder in Thailand völlig unwichtig seien.

>>> Rettungsaktion für eingeschlossene Jungen beginnt

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jul 2018, 08:22

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69645
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Einsteini hat geschrieben:
Meiner Ansicht nach hat der Begriff "Gutmensch" bei uns da leider einen begründet! negativen Touch.
Hat inzwischen mehr mit politischer Gesinnung/Ausrichtung zu tun.
Nix mehr "die Gedanken sind frei"...wer nicht ähnlich denkt und empfindet ist schlecht, ungebildet usw.


So ist es!
Ein "Gutmensch" kämpft bis zum Letzten für jene imho idiotische "politische Korrektheit".

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jul 2018, 21:06

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Sommerlärche hat geschrieben:
genauer: dass diese Mittelmeer-Flüchtlinge das einzig Wichtige seien und jene Kinder in Thailand völlig unwichtig seien.


Solche unmenschliche Einstellung von Gutmenschen kann ich auch nicht nachvollziehen! :nein :ähh

Da kommt es mir so vor, dass sie meinen, wenn jemand mit den verschlossenen Menschen in Thailand um die Ecke kommt, da falle bloß ein Sack Reis in China um, so dass es niemanden zu interessieren hätte... :???:

Das klingt auch noch geradezu danach, dass Gutmenschen so verbohrte Fanatiker sind, dass sie keine andere Meinungen tolerieren. Und, für die Gutmenschen zählt nur ihre Meinung, und, machen viel Propaganda!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Jul 2018, 21:12

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
In dem Beispiel:

"Was ist so interessant an den eingeschlossenen Menschen in der thailändischen Höhle? Die sind so unwichtig, ja, weil sie so weit weg sind!

Die armen Migranten, die übers Mittelmeer kommen, und, deren Weg so lebensbedrohlich sind, so dass viele von ihnen ertrinken - Um sie hat man sich zu interessieren, weil, es ist viel näher!"

Das ist jetzt so mal ein sinngemäßes Beispiel gutmenschlicher Propaganda! :wiwi

Eigentlich ist es eine un-menschliche Propaganda, weil, man sieht, Gutmenschen wollen irgendwo ein Keil dazwischen treiben! :ähh :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jul 2018, 14:04

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69645
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute habe ich dieses Thema der Kinder in Thailand auch auf einem anderen Forum neu gestartet.
Und nun wird jener Thread vollgespammt mit Texten und Bildern, wie schlimm es den Kindern in Afrika gehe.

Das ist mir bekannt - ist aber nun mal nicht Thema jenes Threads.
Es wird einem quasi verboten bzw. unmöglich gemacht, über die Kinder in der Höhle in Thailand zu reden.

Hier sind mal wieder Gutmenschen des Grauens am Werk, die einen ständig belehren und niedermachen müssen, um sich pharisäerhaft selbst zu erheben.

Man soll ja niemand etwas Böses wünschen. Aber solchen Gutmenschen des Grauens ist tatsächlich zu wünschen, dass es ihnen selber ganz hundsmiserabel gehe - und sie dann aber noch kräftig verhöhnt werden: "Nun heul nicht so blöd rum! Anderen geht es noch schlimmer!"

Vielleicht kapieren jene Gutmenschen dann mal was ….

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jul 2018, 20:36

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Oder, man könnte solche Gutmenschen in irgendeine Höhle lotsen, die in Gefahr steht, irgendwie überflutet, oder so, zu werden! :nick :teufel

Dann merken sie auf einmal, na, hoppla, da ist es nicht so schickelich... :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2018, 05:36

Online
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 5443
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Das es Kindern in Afrika sehr schlecht geht, liegt unter anderen aber auch daran, das die haufenweise Kinder haben, da gibt es nicht nur ein Kind oder zwei, je mehr Kinder desto besser, die nehmen in Kauf das ihre Kinder sterben, allerdings hat das nichts mit den Kinmdern in Thailand zu tun, man kann mit beiden Mitleid haben


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jul 2018, 19:02

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Das sagt einer von jenen Gutmenschen auf Facebook:

Zitat:
Ich warte auf Brennpunkte, Sondersendungen, Talkshows usw. zu diesem Thema.

Ich warte...


Mit Grafik dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jul 2018, 19:24

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich war mal so frei, und habe eine Umfrage zu Gutmenschen erstellt - Nämlich mit der Frage, ob sie sich wirklich irgendwo engagieren, z. B. für die Flüchtlingshilfe: umfragen/gutmenschen-engagieren-sich-stimmt-das-t28010.html :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jul 2018, 00:57

Offline
 Re: Was ist ein Gutmensch?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19295
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Holocaust-Leugnung auf Facebook
"Weiß dieser Mann wirklich nicht, was in der Welt vor sich geht?"

Zitat:
Er selbst sei Jude und finde es zutiefst beleidigend, wenn Menschen anzweifeln, dass es den Holocaust gegeben habe, sagte Zuckerberg. "Aber am Ende glaube ich nicht, dass unsere Plattform das herunternehmen sollte, weil ich denke, dass es Dinge gibt, bei denen verschiedene Menschen falsch liegen. Ich glaube nicht, dass sie absichtlich falsch liegen..."


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hier kann man wirklich den Eindruck haben, dass Zuckerberg, und seine Facebook-Kollegen, alles Gutmenschen sind - Wenn nicht sogar Gutmenschen des Grauens... :???: :denk :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker